Autoradio von VW

  • Hilft dir das Bild etwas mehr bzgl. des Radios bzw. Adapterkabels?


    http://s005.radikal.ru/i209/1301/e0/d89c9aabe454.jpg


    Wie sieht es eigentlich aus, benötige ich da noch ein USB-Adapterkabel um ein Massenspeicher anzuschließen?


    Muss das Gateway dann noch angepasst werden, demnach codiert werden, damit ich das neue Radio nutzen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von DaFadory ()


  • Also soweit wie ich das sehe, brauchst du den Adapter.
    Das hier ist er:
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…ecker&hash=item5aecf2066f (Affiliate-Link)


    Ne das RCD510 hat einen SD.Kartenslot serienmäßig, auf der vorder Seite, das ist eine Art des nutzbaren Massenmediums.


    Ne das Gateway muss nicht codiert werden, einfach das Radio rein und dann läufts :p

  • kann mir vllt. jemand behilflich sein und sagen, wie man den klang am radio (rcd510) einstellt. also wie ich dort ins menü komme und den bass sowie den treble etc. einstellen kann..

  • kann mir vllt. jemand behilflich sein und sagen, wie man den klang am radio (rcd510) einstellt. also wie ich dort ins menü komme und den bass sowie den treble etc. einstellen kann..


    :D oben rechts neben dem CD-Fach ist eine Taste mit einer Musiknote drauf :D

  • bei mir dauert es noch eine Woche bis zum Einbau.. :S
    Ich will auch schoooon ^^

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • kann mir vllt. jemand behilflich sein und sagen, wie man den klang am radio (rcd510) einstellt. also wie ich dort ins menü komme und den bass sowie den treble etc. einstellen kann..


    Gib mir dann mal bitte ein Feedback zum Sound. Ist dieser wirklich ''deutlich'' besser, als mit dem alten Radio?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Bin da wirklich nicht der Fachman dafür, da ich die Lieder überwiegend von Amazon kaufe und auf CD brenne- Zu der Sache mit der SD Karte - habe ich noch nicht probiert. Also ist dort wahrscheinlich schon ein Klangverlust einzubuchen.
    Aber der Radioempfang ist nach meinem Empfinden spürbar besser geworden (habe nur Heckscheibentanne und einen Dummy auf dem Dach). Zudem finde ich, dass das Klangbild im Gesamten sich klarer/deutlicher anhört - was aber nicht heißen soll, dass es deutlich besser ist.


    Bereuen tue ich den Wechsel aber auf keinen Fall.

  • Bitte lass mein Radio morgen kommen... ich will es umbedingt verbauen ^^


    Ich werd mich dann auch nochmal zum Klang äußern :P

  • Bitte lass mein Radio morgen kommen... ich will es umbedingt verbauen ^^


    Ich werd mich dann auch nochmal zum Klang äußern :P

    Feedback , PLS :rolleyes:

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Feedback , PLS :rolleyes:


    Ist scheinbar in Arbeit ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Oh mist tut mir richtig leid... hab vergessen mich zu melden:/


    Also... das Radio ist drin und funktioniert einwandfrei! Die Lautsprecher hören sich VIEL VIEL besser an!!!!
    SD-Karte, der Aux und der USB Eingang funktionieren einwandfrei und werden eigentl auch täglich benutzt.
    Das Codieren hat auch funktioniert und bis auf die Tatsache dass keine Sendernamen angezeigt werden (wurde mir davor aber auch schriftlich bestätigt) ist Alles bestens :)


    Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Radio :)

  • Mein China RCD 510 vom Anbieter "gentlemax_new" auf ebay ist auch eingebaut
    und funktioniert einwandfrei ;)


    SD Karte angeblich bis 32 GB groß (16 GB hab ich bereits versucht und die funkt)
    USB Anschluss hab ich ins Handschuhfach verlegt, der funktioniert auch wunderbar.


    Der Klang ist jetzt nicht so großartig besser geworden, aber man merkt eine dezente Veränderung ;)


    Empfehlenswert!!! :thumbup:
    (wenn man auf RDS und die deutsche Sprache verzichten kann)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!