Autoradio von VW

  • Meines Wissens, DaFadory, brauchst du dann noch einen Can Bus Adapter..
    Also dieser in dem Link ist auch nicht Plug and Play zu übernehmen.

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Bin heute aus Spass mal an die Adresse gefahren welche in eBay angegeben ist, leider scheint die Firma umgezogen zu sein... Die neue Adresse ist aber auch in Lautern ^^.


    Dass der eBay-Account in China registriert ist ist mir klar, jedoch hab ich die Hoffnung dass vllt auch in Deutschland ein paar der Radios auf Lager sind... ansonsten wird eben bestellt :P

  • Sehr vernünftig, ein RCD lohnt sich immer und sieht einfach klasse aus ;)


    Also entweder den Can-Bus adapter oder sogar nen Gatewaytausch wenn es zu alt ist, aber bei dir sollte es mit dem Adapter getan sein.

  • Das RCD 510 benötigt noch nen Can-Bus Adapter? Dachte mit dem richtigen Gateway und der richtigen Codierung, läuft das Gerät ohne Probleme. Oder benötigt man es, weil es kein deutsches Gerät ist? Habe ich jetzt was überlesen?

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Das RCD 510 benötigt noch nen Can-Bus Adapter? Dachte mit dem richtigen Gateway und der richtigen Codierung, läuft das Gerät ohne Probleme. Oder benötigt man es, weil es kein deutsches Gerät ist? Habe ich jetzt was überlesen?

    Ne das RCD benötigt keinen, nur nicht VW-Radios (Pionier, Kennwoood etc.) kann man mit dem Adapter einsetzen, wenn das Gateway nicht zu alt ist.

  • Achso es ging noch um die nicht VW-Geräte , alles klar :D

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Bin heute aus Spass mal an die Adresse gefahren welche in eBay angegeben ist, leider scheint die Firma umgezogen zu sein... Die neue Adresse ist aber auch in Lautern ^^.


    Dass der eBay-Account in China registriert ist ist mir klar, jedoch hab ich die Hoffnung dass vllt auch in Deutschland ein paar der Radios auf Lager sind... ansonsten wird eben bestellt :P

    Hab mir heute auch eins von dem Ebay händler bestellt.


    Da bin ich jetzt mal gespannt :)

  • Zitat

    Hab mir heute auch eins von dem Ebay händler bestellt.


    Ich habs grad auch bestellt :)

  • Radio + Gateway + USB Kabel + Versand nach Deutschland = 254,5€


    Dazu noch ein Antennenadapter für ca 20€


    Preis/Leistung ist schwer zu schlagen falls Alles so verläuft wie geplant :)

  • Heute mal in der Werkstatt angerufen und wegen dem codieren nachgefragt.
    Hab leider überhaupt keine Erfahrung in Sachen codieren, aber ich hab irgendwas gelesen von Byte 19 in hinsicht auf das Gateway.


    Kann mir vllt noch jmd sagen wie ich z.b. Gurtwarner rauscodiere bzw dass die Nebler beim aufschließen angehen?

  • So ist es :thumbup:

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.


  • Jap, Plug & Play außer evt brauchst du einen Adapter für die Antenne.
    Von 2 Frakra auf Doppelfrakra wenn ich da richtig liege, müsste sich mal einer zu äußern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!