Autoradio von VW


  • Bin jetzt von diesem Post ausgegangen und da steht was von 50€ fürs gateway :D
    Laut ebay link wird das RCD auch für 200€ angeboten :P

  • Bin jetzt von diesem Post ausgegangen und da steht was von 50€ fürs gateway :D
    Laut ebay link wird das RCD auch für 200€ angeboten :P


    Ja wird es auch, aber dies sind dann meisten Privatverkäufe und aus dem Ausland. Dem kann man trauen, allerdings halte ich es lieber soetwas von einem deutschen Händler zu kaufen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Desweiteren sind die dann auch nur in Englisch, das sind keine deutschen Geräte. Falls dich das aber nicht stört schau dir mal das hier an, währe z.B. eins von einem VErkäufer (da habe ich auch gekauft, super einwandfreie Ware):


    http://www.ebay.de/itm/MP3-Rad…adios&hash=item5d37e2e5b8 (Affiliate-Link)


    MfG Tobi

  • Mir ist grad aufgefallen dass der Verkäufer vom ersten Link in Kaiserslautern gemeldet ist :P


    Da ich eh in Kaiserslautern studiere werde ich einfach mal anfragen ob man auch direkt vorbeikommen kann :)

  • Hallo Tobi,


    Desweiteren sind die dann auch nur in Englisch, das sind keine deutschen Geräte. Falls dich das aber nicht stört schau dir mal das hier an, währe z.B. eins von einem VErkäufer (da habe ich auch gekauft, super einwandfreie Ware):


    http://www.ebay.de/itm/MP3-Rad…adios&hash=item5d37e2e5b8 (Affiliate-Link)


    MfG Tobi

    Der Ebay-Verkäufer "gentlemax_new" genießt in Forenkreisen einen guten Ruf, da dort schon einige Leute ihr RCD510 gekauft haben. Der verkauft neue(!) Radios zu guten Preisen und scheint in Deutschland zu wohnen.


    Warum also nun das Radio aus Deinem Link kaufen?


    Den einzigen Vorteil des Radios Deines Linkes ist die Möglichkeit des Anschlusses einer Rückfahrkamera. Solche kann der China-Mann aber auch besorgen!

  • Zu meinem China RCD 510 von "gentlemax_new":
    Ich habs heute bekommen. Sieht von außen top aus --> sicherlich nicht gebraucht!
    Er bietet die Geräte ja auch "NEU" an laut ebay.
    Bezahlt habe ich 190€ für das Radio so wie wir es kennen, mit der möglichkeit ein USB Kabel anzuschließen (das haben nicht alle, ohne diese Funktion bietet er sie noch günstiger an) aber ohne Rückfahrkamera (bin noch in der Lage meinen Kopf nach hinten zu bewegen und einzuschätzen ob Platz ist ^^ ) und Bluetooth, weil ich sowieso kein MuFu Lenkrad hab.
    + 30€ für den Versand nach Österreich
    + 50€ für das Gateway, welches auch neu und Original VW ist
    + USB Kabel Gratis
    das zusätzlich versprochene AUX Kabel hab ich dann doch nicht dabei gehabt, hab ich aber auch nicht benötigt und auch nicht bestellt.. er sagte zwar das bekomm ich auch zusätzlich, aber ja.
    Radiocode ist auch dabei.


    Zum Gateway: Ich sagte ihm per ebay-mail, welchen Golf (BJ, Modell usw.) ich fahre und ob ich ein Gateway benötigte.
    Er sagte/schrieb "Ja" und bot mir dann gleich ein passendes (über index "K" denke ich ?( ) an.


    Ob all diese Dinge funtkionieren, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe mein Kumpel hat bald zeit mir beim Einbau zu helfen ;)


    gruß, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wie lang war bei dir die Lieferzeit?

  • Ich komme einfach nicht an das Gateway ran, bin wahrscheinlich zu dick für den Fußraum ^^
    Die untere Verkleidung, wo die Einstiegslampe dran hängt bekomme ich auch nicht runter, dafür fehlt mir das nötige Werkzeug :S


    gibt es da nicht eine andere Mögichkeit noch zu erfahren, welchen Index ich habe.

  • Oh war mir garnicht bewusst das der in Deutschland sitzt, dann ist ja doch alles bestens :thumbup:

  • Danke habe noch eine Anleitung gefunden, nach der ich es probieren werde.


    Muss das Radio dann auch neu codiert werden - auch wenn der Index des Gateway passt? Oder erkennt es das Gateway dann automatisch?

  • Wie lang war bei dir die Lieferzeit?

    Am 27. Dez.'12 hat er versendet laut ebay, heute (07.Jän.'13) ist er gekommen.
    Man muss bedenken, dass Neujahr dazwischen war..

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Oh war mir garnicht bewusst das der in Deutschland sitzt, dann ist ja doch alles bestens :thumbup:


    Der eBay-Account ist in China registriert, es ist nur eine Kontaktadresse in Deutschland angegeben.



    Danke habe noch eine Anleitung gefunden, nach der ich es probieren werde.


    Muss das Radio dann auch neu codiert werden - auch wenn der Index des Gateway passt? Oder erkennt es das Gateway dann automatisch?


    Die Codierung vom Radio ist unabhängig der Codierung vom Gateway. Mit Glück ist das Radio bereits richtig codiert, wenn nicht kann trotz passendem Gateway die Batterie leer gezogen werden.

  • Danke, und wenn ich auf ein Radio von Kenwood, Pioneer etc. zurückgreife demnach kein VW Werksradio,
    ist es egal, welches Gateway ich besitze - bzw. dann dürfte es mir ja nicht die Batterie leer ziehen.

  • Wie mein Vorredner schon sagte, nein das Radio muss nicht codiert werden nur das Gateway muss auf deine Fahrzeugausstattung codiert werden.


    Man dann hatte ich ja doch Recht mit dem Händler : D



    Auch dann kann es sein das deine Batterie leer wird, wobei es bei deinem Baujahr zwar unwahrscheinlich ist aber möglich.
    Es hängt alles an diesem blöden Steuergerät :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!