Autoradio von VW

  • Also zu "gentlemax_new" der ist echt weiterzuempfehlen ;)
    Und wegen dem richtigen Angebot, schreib einfach eine
    ebay-mail an ihn mit deinen Ansprüchen, dann macht er dir
    ein Angebot mit allem drum und drann :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Andere Frage:


    Wo kommen diese ganzen China RCD 510 eigentlich her, die da verkauft werden? ?(


    Wenn das Ding hier nach Liste 1069 Euro kostet und die hier bei Ebay mit Gewinn für 150 Euro verkauft werden (nehme ich, sonst würde der Händler das ja nicht machen) und der Händler ja auch kosten hat, dürfen die China-Dinger für max. 50-70 Euro "eingekauft" werden.


    Ihr versteht was ich meine?

  • Es gab hier im Forum doch eine Sammelbestellung für den Warnblinkerschalter, die Radios werden von FAW-VW sowie von SVW verbaut, also könnte man dort doch mal nach den offiziellen Preisen fragen.

  • Wo kommen diese ganzen China RCD 510 eigentlich her, die da verkauft werden? ?(


    Das frage ich mich auch ....


    Wenn das Ding hier nach Liste 1069 Euro kostet und die hier bei Ebay mit Gewinn für 150 Euro verkauft werden (nehme ich, sonst würde der Händler das ja nicht machen) und der Händler ja auch kosten hat, dürfen die China-Dinger für max. 50-70 Euro "eingekauft" werden.


    Ich denke, die Gewinnspanne wird nicht soooo hoch sein .... aso schätz ich,dass sie es mit 100-120 € einkaufen ..... aber ich kann mir nicht vostellen, dass das Ding bei VW umgerechnet nur 100-120 € kostet.


    Weil dann könt ich mir dort für 2000 bis 3000 wohl einen neuen Golf holen und wäre trotz import und allem drum und dran vermutlich nur bei 10t € :D


    lg
    Gerald

  • tachchen zusammen
    ich hab mal an euch eine frage und zwar in mein golf 12/07 is das RCD210 verbaut also mit einer antenne
    welchen adapter brauche ich dann .ich will mir jetzt das RCD 510 einbauen
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…416d6880a4#ht_1011wt_1271 (Affiliate-Link)
    oder :S
    http://www.ebay.de/itm/VW-Skod…36691&hash=item3f14adfcb2 (Affiliate-Link)
    oder vielleicht diesen :S
    http://www.ebay.de/itm/Phantom…ecker&hash=item53f44bbbdb (Affiliate-Link)
    spielt die steckerfarbe auch eine rolle ??? ?(
    vielen dank für eure antwort


  • der 1. passt:


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…416d6880a4#ht_1011wt_1271 (Affiliate-Link)


    allerdings bin ich mir garnicht sich ob du überhaupt einen brauchst, will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..


    lg
    Tobi

  • Du brauchst den ersten.


    Der zweite ist für Autos mit zwei Antennen, bzw. für Autos dessen Originalradios eine interne Diversity haben, oder falls Du eine zweite Antenne nachrüsten wolltest, zb eine Wurf- oder Scheibenantenne


    Der dritte ist für "nicht OEM-Radios".


    Es würde aber auch reichen nur den einen Fakrastecker in eines der beiden Radioanschlüsse zu stecken.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • ok vielen dank für die info :thumbup:


    ist der emfang mit einer antenne so viel schlechter als mit 2 antennen??
    würdet ihr euch gleiche eine 2 antenne mit einbauen?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wille ()

  • Da eine Wurfantenne mit Fakrastecker nicht viel kostet würde ich diese zusätzlich einbauen. Dann bräuchtest Du den zweiten Adapter.


    Ich meine aber, daß eine gute Dachantenne ausreichend ist.
    Wenn ich meine vom Dach runter nehme und dann nur noch die Scheibenantenne aktiv ist, ist der Empfang sehr bescheiden.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Es geht, also ich habe auch nur die in der Scheibe und hatte bis jetzt noch keine Empfangsprobleme und das obwohl ich auf dem Land wohne.
    kommt halt auch sehr viel drauf an wo man fährt usw. Ich brauche es nicht, zumal ich auch meistens nur die "TP" funktion nutze wen ich auf der Autobahn bin, sonst kommt immer die SD-Karte zum Einsatz.


    lg
    Tobi

  • ich hab die Originale von vw aufm dach das müsste ja dann ausreichen
    vielen dank für eure hilfe :!: :!: :!:
    ich bin eigentlich nur in berlin und gelegentlich im berlinerumland unterwegs ....das müsste reichen :)

  • hallo leute, ich bin es wieder :D


    ich habe mich jetzt nach langem überlegen dafür entschieden, erst einmal radio und soundsystem zu verändern. musik mit gutem sound ist ja das allerwichtigste im auto. kann man mir das rcd 510 für den 2008er golf empfehlen? habe mal auf der vw seite geschaut. der preis liegt aktuell bei 1059,00€. ich wäre auch bereit dafür zu sparen. das rns 510 ist mir jedoch ein bisschen zu teuer und navigation brauche ich ohnehin nicht. ferner wollte ich fragen, was ihr von originalen vw lautsprechern haltet? gibt es da gute lautsprecher, die man sich zulegen könnte oder würdet ihr eher andere hersteller empfehlen? wenn ja, welche? würde mir gerne alles von einem fachmann einbauen lassen, zur not auch direkt bei vw. meine freizeit als student ist ohnehin ziemlich knapp und desweiteren verstehe ich von der technik leider nicht soviel. bei den lautsprechern möchte ich noch dazusagen, dass ich nicht sehr viel mehr als 800-900 euro ausgeben möchte, um alles in allem bei ca. 2000€ (mit rcd 510, falls es empfehlenswert ist) zu landen.


    liebe grüße :)


    p.s.:


    bin per zufall auf dieses system hier gestoßen: http://www.carhifi-store-buend…golf-5-golf-5-plus-golf-6


    habe vielfach gehört, ein 3-wege system soll gut sein.

  • also rcd510 würde ich nie bei vw direkt kaufen.....
    ich habe ein China RCD510, also original VW aber eben ein chinesisches....das ist dann auf englisch aber das sollte ja kein problem sein :) und die teile gehen für unter 200€ weg...dabei neu ;)


    nur ein bsp :


    [Verkaufe] Verkaufe China RCD 510 - nagelneu - 180 Euro


    es gibt hier auch nen thread dazu direkt zu den china rcd's und da wird ein guter ebayer genannt der die vertreibt....:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!