Autoradio von VW

  • Wird das USB nicht per Media-In eingespeist oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Ich entschuldige mich für die Falsche Antwort :cursing:


    lg


    Tobi


  • entwerde per MEdia-In, da wird doch aber über den Quadlock eingespeisst. Oder Eben über den gezeigten Anschluss per Adapterkabel.


    Hab aber keine Erfahrung mit China-RCD+Media-In...

  • Naja denke nicht das es da Kompatibilitätsprobleme gibt.. Allerdings finde ich auch USB bei einem Radio mit serienmäßigen SD-Kartenslot relativ unnötig..
    Ich selber nutze nur noch den SD-Slot, brauche garnichts anderes.


    lg


    Tobi

  • Naja denke nicht das es da Kompatibilitätsprobleme gibt.. Allerdings finde ich auch USB bei einem Radio mit serienmäßigen SD-Kartenslot relativ unnötig..
    Ich selber nutze nur noch den SD-Slot, brauche garnichts anderes.


    lg


    Tobi


    Glaub auch net , dass es da Probleme geben würde, aber die Adapter-Lösung ist halt auch noch wesentlich günstiger als Media-Inn und lässt sich auch z.B. per Blinddeckel-Adapter sauber nachrüsten...


    Wenns danach geht was man "braucht" - das Forum wäre lehr :D Ist nice to have und läuft nach dem Motto:


    "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann" :thumbup:


  • Glaub auch net , dass es da Probleme geben würde, aber die Adapter-Lösung ist halt auch noch wesentlich günstiger als Media-Inn und lässt sich auch z.B. per Blinddeckel-Adapter sauber nachrüsten...


    Wenns danach geht was man "braucht" - das Forum wäre lehr :D Ist nice to have und läuft nach dem Motto:


    "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann" :thumbup:


    :D :thumbup: gut da kann ich dir jetzt nicht ganz wiedersprechen..


    lg


    Tobi

  • Ich nutze auch hauptsächlich die SD Karte. Finde das usb aber Super so kann mein Kumpel wenn er mitfährt sein usb Stick aus dem Auto mitnehmen und bei mir hören wenn wir den gleichen Musik Geschmack haben.


    So lernt man halt öfter mal neue Musik kennen die man sich sonst vielleicht eher nicht angehört hätte.


    Mein RCD510 hat übrigens alles Anschlüsse also auch für rfk und Media in soweit ich das gesehen habe obwohl ich nur die Version mit USB bestellt habe

  • ich muss sagen, die sache mit der RFK reizt mich auch schon etwas.
    da ich auch kein PDC habe, wäre das gleich in einem abwach mit nachrüstbar ^^ natürlich nicht mit der VW Kamera, die kost ja ein schweine geld :-/

    MfG. Chrischan

  • ich muss sagen, die sache mit der RFK reizt mich auch schon etwas.


    Ich möchte meine RFK nicht mehr missen!
    Wo ich mich heute routiniert traue bis auf 5cm dran zu fahren (und mir dann beim Blick aus dem Heckfenster ganz bange wird!), hatte ich früher immer gut einen Meter Platz gelassen, weil ich dachte, daß ich sicher gleich Fremdkontakt habe.


    Meine Kamera ist diese (Affiliate-Link).
    Um das NTSC-Signal der Kamera in ein RGB-Signal für´s RCD umzuwandeln, ist noch ein Interface von Nöten. Ich habe mir dieses (Affiliate-Link) besorgt.


    Gruß
    Thomas

  • Ich sags nochmal. Ich habe den Verkäufer "gentlemax_new" bei dem viele bestellen
    einfach angschrieben, dass ich ein RCD 510 will mit USB Eingang dazu.
    Er schickte mir den link mit dem passenden Radio und auch noch den link
    mit dem passenden USB Kabel ;)


    RFK ist sicher super! leider hab ich keine..

    "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann" :thumbup:

    :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Funzt das China RCD510 eigentlich zusammen mit dem Multifunktionslenkrad?


    Meins is noch nicht drina, aber ich werds bald wissen :D


    Was ich bis jetzt gehört hab, gehts...

  • Das ist ein echtes RCD510 nur halt in der Ausführung für China das unterstützt alle Funktionen, außer halt RDS, das gibt es in China nicht.

  • was genau ist denn RDS und DAB?


    kann mir da leider nix drunter vorstellen.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!