Autoradio von VW

  • Nabend :)


    ich bin neu in diesem Forum und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Golf5 Bj. 2004 1.9 TDI :love:


    Ich habe in meinem Das Orginale Rcd 300 Radio und wollte dieses eig durch ein Fahrzeugspeziefisches Nachrüstgerät von Kenwood oder Zenec tauschen da diese aber im Preisrahmen zwischen 900-1100 Euro liegen hab ich mich mal umgeschaut und bin auf das Rcd510 gestoßen und diesen Theard. Den ich mir in der Letzten Stunde aufmerksam durchgelesen habe und jetzt hat mir so ein China Gerät :P es wirklich angetan! Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:


    Welchen Gatway ich besitze weiß ich immoment noch nicht muss ich morgen bei licht ma nachschauen da er aber einer der ersten golf 5 ist werde ich wohl ein neuen benötigen oder ?


    Ich würde dann auch gerne das Gerät mit Usb,Aux und Rückfahrkamera nehmen und bei gentlemax_new bestellen weil mir so eine Spielerei mit Kamera ganz gut gefällt könntet ihr mir vlt den passenden Link zusenden ich steige durch seine Angebote wirklich nicht durch ?(


    Meine Letzte Frage hat dieses Radio eig eine Navigationssoftware und ne Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten ??


    Danke schonmal im Vorraus


    Patrick :)

  • Cuxrider: Du brauchst auf jeden Fall ein neues Gateway. Du kannst die originale FSE nachrüsten, aber eine Navigationsfunktion gibt es nur mit dem RNS510.

  • Okeay das mit der Navigationssoftware ist sowiso nicht so wichtig für mich!


    Muss ich mir das mit dem gatway tauschen so vorstellen wie eine sicherung tauschen das heißt altes raus neues rein radio rein und alles haut hin ?


    muss es codiert weren ?


    Grüße Patrick :)

  • Okeay danke dir Ich gehe gleich mal ins auto und schaue mal nach ob ich vlt doch das richtige gatway habe.


    Codieren kann dass jeder vw händer nehme ich an ?

  • Zitat

    Codieren kann dass jeder vw händer nehme ich an ?

    Sollte man zumindest meinen. Ist aber nicht so! :rolleyes:



    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • 2004 gab es das richtige Gateway noch nicht, möglicherweise wurde es aber zwischenzeitlich ausgetauscht. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

  • Okeay dann werde ich da mal die Tage hinfahren und nachfragen.


    Ich lag gerade Rücklings in meinem Fußraum mit der Taschenlampe und konnte erkenenn das bei mir als letes Zeichen ein "E" steht ;(

  • Okeay dann werde ich da mal die Tage hinfahren und nachfragen.


    Ich lag gerade Rücklings in meinem Fußraum mit der Taschenlampe und konnte erkenenn das bei mir als letes Zeichen ein "E" steht ;(


    Die fahrt zum freundlichen kannst du dir gleich sparen, die können das sowieso nicht.
    such dir einen User aus dieser Liste, der baut mit dir das ein und codiert dir das gleich richtig.. einfach mal anschreiben, die sind alle freundlich ;)


    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!



    lg


    Tobi

  • Zitat

    Die fahrt zum freundlichen kannst du dir gleich sparen, die können das sowieso nicht.


    Doch die können das, die meisten wollen es aber nicht. Oder sind preislich vollkommen übertrieben.

  • Doch die können das, die meisten wollen es aber nicht. Oder sind preislich vollkommen übertrieben.


    Habe es bei 5 Versuchen in ganz Deutschland mitbekommen und nicht einmal hats geklappt. Wird bestimmt welche geben die das können, aber die muss man wirklich suchen.
    Aber mal zu deren Verteidigung, die VCD-Software von VW macht es einen auch nicht leicht, das ist wesentlich umständlicher aufgebaut als bei guten auf dem freien Markt erhältlichen.
    Der hohe Preis kommt durch den hohen zeitaufwand, die sie wegen der umständlichen software haben..


    lg


    Tobi

  • Ich mache mir noch ein paar sorgen wegen dem Versand des Radios ist das versichert gabs schonmal probleme mit gentalmax ??

  • Also meins kam Problemlos an hat so gute 8 Werktage gedauert.

  • Ich mache mir noch ein paar sorgen wegen dem Versand des Radios ist das versichert gabs schonmal probleme mit gentalmax ??

    Moin, also bei mir hat es nur 7 Tage gedauert und es gab keinerlei Probleme. "gentlemax_new" ist echt nett und sehr entgegenkommend.
    Er antwortet sehr ambitioniert auf jede Frage und auch auf Wünsche. Außerdem fragt er nach der Fahrzeug-Ident.Nr, damit auch wirklich alles richtig abläuft und bietet dir auch zusätzlich weitere Rüstungsoptionen an.


    Ich bin echt zufrieden mit dem Herrn :D
    Außerdem hat er bisher keine negative Bewertungen gehabt und alles lief nach Plan :D


    Grüße
    Weber


  • Bestätige ich. Mir wurde es allerdings angeboten,es für 280 Euro zu codieren. Da kauf ich mir gleich noch 2 China RCD 510 für das Geld. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!