Kann man eigentlich auch die hebel vom neuen polo nehmen? Klick (Affiliate-Link)
Lenkrad hab ich vom Golf 7 gti mit Polo Tasten
Die Stecker sind ganz anders, wird nicht passen.
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Lenkrad hab ich vom Golf 7 gti mit Polo Tasten
Die Stecker sind ganz anders, wird nicht passen.
Hallo,
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Ich habe gehört mit dem Lssg. 5K0-953-549 würden die Polo Schalter sogar p&p funktionieren.
Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
Ich habe gehört mit dem Lssg. 5K0-953-549 würden die Polo Schalter sogar p&p funktionieren.
Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
Ist doch der vom Golf 6 oder? Hab Mj 2012 dürfte dort ja schon vorhanden sein.
Auf zuviel gebastel hab ich dann doch keine Lust /Zeit
ja die Polo passen auf dem 5K0 953 549 Schleifring.
Haben schon verschiedene Leute so nachgerüstet, haben das schon im Beetle gesehen und Kumpel hat sein Scirocco extra vom 569 auf 549 umgebaut deswegen.
Bringt mich nicht auf komische Gedanken ich hab 569 im Touran. Im Golf habe ich noch den 1K0 Lenkstock aber auf getastetes Fernlicht umgebaut.
Was muss man jetzt tun damit die Hebel vom Polo passen?
Meinst im Golf 5!?
ich hab 569 im Touran
ich würde lieber auf den 3. Hebel mit Tempomat umbauen als die MQB hebel. 3. Hebel gibt es nur für 569
Meinst im Golf 5!?
Ja
Ich habe ein Golf 6 Lenkrad, falls das wichtig ist
Ja Ich habe ein Golf 6 Lenkrad, falls das wichtig ist
Ist unwichtig
ich würde lieber auf den 3. Hebel mit Tempomat umbauen als die MQB hebel. 3. Hebel gibt es nur für 569
Das wäre natürlich auch ne Sache, dann ist ja im Blinker Hebel die Assistententaste. Und man kann die GRA in 10er Schritten bedienen wenn ich richtig informiert bin.
Postet doch bitte dann auch die entsprechende TN zum 3er LSS.
Damit wir hier am Ende beide Lösungen komplett haben.
5K0 953 569 AL für den Golf 6 Schleifring mit 3. GRA/ACC Hebel.
Beim Golf 5 müssen die Kabel verlängert und umgepinnt werden, damit das Lenksäulensteuergerät passt.
Ebenso muss ein anderes Zündanlassschalter-Kabel verbaut werden bzw ZAS komplett gegen ein 6 poligen getauscht werden.
Zum Golf 5:
Wovon hängt es ab ob Zündanlassschalter oder nur das ZAS Kabel getauscht werden muss oder habe ich es falsch verstanden und es muss in jedem Fall beides getauscht werden?
Was wären dazu die korrekten TNs (für Pololösung und für die 3 Hebellösung falls es hier differiert).
Zum Golf 5:
Wovon hängt es ab ob Zündanlassschalter oder nur das ZAS Kabel getauscht werden muss oder habe ich es falsch verstanden und es muss in jedem Fall beides getauscht werden?
Den ZAS bzw Kabelsatz muss man aufjedenfall tauschen.
Alternativ halt das Komplette Teil (ZAS + Mechanik)
Aber die Mechanik ist beim Golf 5 & 6 identisch, also reicht es eigentlich aus den ZAS zu tauschen.
Als Alternative kann man den natürlich auch umlöten, man bräuchte nur den 6 Poligen Stecker (! Es gibt auch ein 8 Poligen, dieser passt nicht!!!)
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