Mein Golf 4 GTI

  • Also die einzige Erklärung die ich habe warum hier so wenig geschrieben wird ist, dass vielen die Erfahrung zum mitreden fehlt. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Das ist absolut die richtige Erklärung. Hab gehörigen Respekt vor Deiner Arbeit und dem super Auto. Gefällt mir richtig gut!!!
    Da ich aber technisch wenig mitreden kann bin ich stiller Teilhaber und freu mich über Deine Beiträge!

  • .. und der "ich baue den Motor aus"- Counter geht einen Zähler nach Oben :D:thumbup:

    :thumbup: genau



    Am Mittwoch war ich wieder am Golf 8)


    Zuerst hab ich mich um den Kabelbaum gekümmert.
    Dieser wurde an einigen stellen noch etwas optimiert und einige Kabel wurden anders verlegt.


    Anschließend habe ich den Motorraum weitestgehend leer geräumt um dann mal alles zu Putzen.


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    An dieser Stelle vielen Dank an Sattler der die nötigen Reiniger und seine Hilfe zur Verfügung gestellt hat :thumbup:



    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :D



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    Leider sieht man jetzt an einigen Stellen diverse Ein- und Ausbau Spuren :D


    Da werde ich dann nochmal ran müssen.


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

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    Einmal editiert, zuletzt von -DaNnY- ()

  • Also die einzige Erklärung die ich habe warum hier so wenig geschrieben wird ist, dass vielen die Erfahrung zum mitreden fehlt. ;)

    Ja das ist gut möglich. Trotzdem ab und an etwas frustrierend :whistling: aber was soll´s :D

    Das ist absolut die richtige Erklärung. Hab gehörigen Respekt vor Deiner Arbeit und dem super Auto. Gefällt mir richtig gut!!!
    Da ich aber technisch wenig mitreden kann bin ich stiller Teilhaber und freu mich über Deine Beiträge!

    Vielen Dank das hört man gerne 8)
    Ich werde auch nach wie vor hier die fortschritte einstellen ;)

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  • Jetzt ist selbst der Motorraum wieder sauber :thumbup:
    Ein Vorteil wenn man das Aggregat blind ausbauen kann :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab am Freitag mal angefangen den Motorraum an den zerkratzten Stellen zu Lackieren.


    - angeschliffen - grundiert - Basislack - Klarlack


    Ist echt gut geworden :)


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  • Sieht wieder fein aus :thumbup:


    Bis zum Ring läuft die Karre aber wieder oder? :whistling:

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    Gruß,
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  • Sieht wieder fein aus :thumbup:


    Bis zum Ring läuft die Karre aber wieder oder? :whistling:

    Na klar :D geplant ist wieder mit dem Golf an den Ring zu kommen ;)


    Na das hoffen wir doch :D Sonst muss ich Taxi spielen ... :whistling::P

    Haha, bei dir würde ich auch mit fahren :)


    Gäbe ja aber auch noch die Option Passat ;)

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  • In der Zwischenzeit sind ein paar neue Teile eingetroffen :cool:


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    Einstellbarer Benzindruckregler



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    Einspritzleiste von Integrated



    Ansonsten gibts nicht viel neues bei mir.

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  • Geht wieder in die richtige Richtung :thumbup:

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  • Lange war es still, nun geht es weiter.


    Ich kam dann noch auf die tolle Idee: der Motorraum is ja leer... da könnte man doch mal schnell den gesamten Motorraum frisch lackieren :D


    Gedacht -> Gesagt -> Getan!


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    Ergebnis ist in meinen Augen TipTop geworden :)



    Dann gab es noch ein paar Teile mit frisch Pulver :D


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    Domstrebe kommt auch noch, die ist aber noch beim Pulvern.



    Wie der ein oder andere evtl. schon mitbekommen hat, gabs endlich ne Original R32 Frontstoßstange -> RICHTIGER SCHNAPPER
    2 Risse mussten wir kleben, aber das war überhaupt kein Problem.


    Erstmal Probestecken:


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    Endlich gescheite Spaltmaße :cool:


    Die Stoßi werden wir noch etwas schleifen und dann kommt sie zum Lacker.



    Anschließend konnte der Motor mit der neuen Ölwanne und dem Überarbeiteten Getriebe wieder einziehen.


    Von der Getriebe Überholung hab ich leider keine Bilder gemacht..


    Was wurde gemacht?
    - komplett neu eingemessen (hatte 0 vorspannung, toller Getriebebauer!)
    - Schaltgabeln versplintet und geschweißt
    - Vollwelle eingeklebt und geschweißt


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    Gestern hab ich mich dann an das Thema Zusatzwasserpumpe und BDR begeben.


    Die Wasserpumpe habe ich an den Träger der Lüfter geschraubt und da dann auch direkt die Schläuche/Leitungen entlang gelegt.


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    Beim BDR habe ich mir erstmal einen Halter aus Alu gebogen und dann samt BDR an der Karosserie befestigt.


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    Anschließend die neuen Spritleitungen gebaut -> endlich mal vernünftiges Werkzeug :D


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    Und zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand 8)


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  • Wow =O echt saubere Arbeit gefällt mir richtig gut :thumbup:


    Ich hätte aber wenn eh schon alles draussen ist und der Motorraum neu lackiert worden ist, den Motorraum noch etwas gecleant. Sonst sieht man den schönen Lack ja fast nicht mehr :D aber das ist nur meine Meinung :)


    Sieht auf jedenfall so auch super aus :thumbup:

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