Einfach himmlisch

  • Upps, eh ja :whistling:


    Noch alles Gute nachträglich zum 18ten :thumbup:


    Und allzeit gute Fahrt, ein paar Kirschen wären jetzt noch sehr schön.


    Gruß Moritz

    40 Jahre Golf

  • danke schön! :thumbup:
    Bei den Kirschen kann ich mich nicht entscheiden, ob ichs wagen soll oder nicht.
    Im Februar kaufe ich die Federn und im März wird dann alles eingebaut.

  • Schöne Bilder von einem feinen Golf. Wegen der kirschroten Rückleuchten vom R32 möchte ich mich ausdrücklich den Empfehlungen anschließen - es ist ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung, die Du lieben wirst. Die übriegen Pläne hören sich ebenfalls gut an. Halt uns auf dem Laufenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Soo, es geht wieder ein kleines bisschen weiter.
    Ich habe heute das Ablagefach gegen das Brillenfach ausgetauscht.
    Bilder erspare ich euch jetzt mal davon, da es eh jeder kennt.
    Die Windlaufleisten vom Golf 6 habe ich heute auch gleich bestellt und müssten morgen beim :) abholbereit sein.
    Einbau erfolgt am Wochenende, wenn ich die B-Säulenverkleidung und die Stege an der Front foliere.
    Bilder werden nach dem Einbau folgen.


    Gruß Christian :)

  • Mit kleinen Schritten geht es stetig voran. Die Windlaufleisten hab ich auch gewechselt, würde mich interessieren, ob Du auch einen Unterschied hörst. Bin gespannt auf die Bilder von den folierten B-Säulenverkleidungen und den Stegen in der Front. Bei hellen Farben ist die Wirkung doch recht deutlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • gefällt mir gut dein Golf die Farbe habe ich bisher auch noch nicht oft gesehen bin mal gespannt was du so noch drauß machst :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • soo, die Windlaufleisten sind montiert.
    Ich höre einen gewaltigen Unterschied, jetzt hört man endlich fast ausschließlich den Motor
    und die Windgeräusche sind nur noch ganz leicht im Hintergrund wahrzunehmen. :):thumbup:


    Leider klappte was bei der Bestellung nicht und konnte so leider nicht folieren. :cursing:
    Naja erneut bestellt und mal hoffen, dass es nächstes Wochenende klappt.


    Hab euch trotzdem was zu zeigen.
    Hab mich mal an Parkhausbildern probiert, eure Meinung würde mich interessieren! :)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0709bp072lh8uj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0710cmrug6738x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0711oa5x0bmj1w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0712h3ui5kp24n.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Chriztian ()

  • Alle gucken und keiner schreibt was...wirklich schade wo doch ausdrücklich nach einer Meinung geragt wurde :|


    Erstmal freut es mich, dass Du mit den Windlaufleisten zufrieden bist und den akustischen Unterschied (auch) bestätigen kannst.


    Zu den Bildern würde ich mal sagen: Nicht schlecht, aber es geht noch besser. Weiß ja nicht, womit Du die Bilder gemacht hast. Wenn Du eine DSLR mit Stativ verwendest würde ich die Belichtungszeit etwas hoch setzten, sodass die Bilder insgesamt etwas heller und auch wärmer wirken. Bessere Bilder erreichst Du auch mit einem sauberen Wagen als Motiv (was zu der aktuellen Jahreszeit zugegebenermaßen etwas schwieriger sein dürfte) :P


    Wenn ich den Wagen so dastehen sehe würde ich spontan noch zu den LED Kennzeichenleuchten vom Golf VI Style raten und (obwohl ich mich in diesem Punkt sicher wiederhole) in schwarze Spiegelblinker investieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne bilder und tolle farbe
    Das einzige was mir nicht gefällt ist der schwarze kühlergrill

  • ja is echt schade, dass keiner was schreibt, aber so ist es wohl, wenn man im Forum nicht bekannt ist.


    Bilder wurden alles mit einer Nikon D5100 von einem Freund freihand geschossen.
    Deine Tipps behalte ich mal im Hinterkopf!


    Es werden noch mehr schwarze Details kommen, dann sieht der Grill nichtmehr so einsam aus.
    Die Kennzeichenbeleuchtung stört mich auch schon länger, mal schauen wie und was als abhilfe dient.

  • der hat mal ne seltene farbe, sieht man nicht alle tage am 5er......die sommerschuhe sehen auch ned schlecht aus. das einzige was ich ned verstehe is, warum der noch so weit übern asphalt schwebt mit dem kennzeichen..... :):P

  • Einen sehr schicken Golf hast du da............. die Farbe gefällt mir sehr gut und vorallem hat die auch nicht jeder. Ich persönlich habe die Farbe noch nie an einem Golf gesehen :thumbup: . Die schwarzen Spiegelblinker würden super aussehen. Bin gespannt auf die nächsten Umbauten/Bilder.

  • so nebenbei... is das der Bluemotion Lack?

  • also die Fotos find ich schon gelungen, aber den ein oder anderen Tip von Ralf und etwas mit Perspektiven gespielt; dann lässt isch da schon noch was rausholen :thumbup:


    schwarze Spiegelblinker und LED Kennzeichenleuchten sind bei deinem quasi Pflicht und zu deinem Heck würden die Valeos gut passen!


    Kann nur sagen mit der Fabre hast du auf jeden Fall nen Glücksgriff gemacht! Find die super... Wenn du die Stege folierst, gib mal info ob/wie das so geklappt hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!