Einfach himmlisch

  • wieso fährste für den Einbau bis nach HH???


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • dort kann ich gleich eine alte Bekannte besuchen, die ich länger nicht gesehen habe und der Einbah kostet mich hier nur einen Bruchteil von dem, was hier verlangt wird, da komm ich immernoch günstiger hin, wenn ich bis nach Hamburg fahre und es einbauen lasse, als es hier einzubauen.

  • sorry für Doppelpost, doch es gibt was neues =)


    Zuerst wurde einmal die Golf 6; LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Bilder gibts, hier falls erwünscht.


    Und heute habe ich mal meinen Auspuff poliert.


    Vorgegangen bin ich wie folgt:


    1. Groben Dreck mit dem Schwamm entfernt
    2. mit 1200er Schleifpapier den Auspuff geschliffen.
    3. Autosol Edelstahlpolitur auf ein weiches Tuch und schön polieren.


    Schritte 2 und 3 habe ich insgesamt 2x wiederholt.
    Sicher kann man das Ergebnis noch verbessern, wenn man das noch öfter wiederholt und noch feineres Schleifpapier verwendet.
    Ich bin aber soweit zufrieden damit!


    Vorher sah es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1060623xewo7zm8ia.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auspuff11yft4kmhqi1.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auspuff44evz3c8mt4f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auspuff550mu9evhtf3.jpg]


    Endlich sieht man den ESD wieder! :love:


    Gruß Christian

  • Das war nach den negativen Einflüssen des Winters wohl mal nötig! LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf VI ist eine sehr feine Angelegenheit, die sollte an keinem Heck fehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man man man, der ist einfach himmlisch :) Einfach wunderschön. Bin ja auch teilweise am Überlegen, nen G V als TSI. Hmm. Oder lieber gleich einen 6er. Ach schwierig. Wie ist dein Golf so von der Unterhaltung/Verbrauch?


    Gruß

    40 Jahre Golf

  • Danke und schön, dass er dir auch so gut gefällt wie mit!!
    Also vom Unterhalt und Verbrauch ist das ganze im Rahmen. Bin ja selbst nur Azubi und verdiene auch keine Weltbeträge, aber Unterhalt ist sogar für mich machbar. Insgesamt zahle ich glaube ich monatlich fast 200 Euro inkl. Benzin.
    Vom Vebrauch ist es so: Innerort 8-9 Liter (Fahre immer im Berufsverkehr), Außerorts: 6,5-7.5 Liter (jenachdem wie mein Fahrverhalten grad ist)
    Im Monat verbrauche ich ca 1,5 Tanks im Monat, meine Eltern hingegen 1 Tank in 6 Wochen (Genau gleiches Fahrzeug).


    Update: Habe von einem User hier, mir paar Aufkleber machen lassen und sie sind heute angekommen. Habs dann natürlich gleich verklebt:


    erstmal paar im Dunkeln:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130323125vjn7fqubzi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130323125dlco489gm2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130323125hp5fjb03yz.jpg]


    und nun 2 schnelle Handybilder bei Tageslicht:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130323131uw012fzcj6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130323131mge5dbupfl.jpg]


    Hoffe euch gefällt es so gut wie mir.

  • Mensch noch ein himmlischer oder soll ich gleich sagen Hallo Bruder :thumbup:


    bis jetzt schöne veränderungen erinnert mich ganz stark an meinen ging alles ungefähr in der selben reihen folge von statten.
    wenn du die normale Front dran lassen willst würde ich dir da noch eine ED30 look lippe empfehlen.


    das der Vorbesitzer das Heck schon gemacht hat ist natürlich ein voller Pluspunkt


    Wie du auch habe ich mich damals auch gegen die valeos entschieden und hab die kirschen eingebaut kannst dir gern mal ein Bild bei mir in der Vorstellung machen da wirst du sehen was du dir als nächstes zulegen wirst :P


    so kleine und schnell gemachte Veränderungen sind noch Schwarze Spiegelblinker, Innenraumschalter vom CC, GTI Pedale, Ambientebeleuchtung...
    einiges davon wurde aber auch schon genannt


    aber ich beneide dich um den Motor und dein Navi mit dazugehöriger Naviantenne :thumbup:


    aber geht hier recht schnell vorran weiter so


    *edit was mir nicht so gefällt sind die gelben Aufkleber der einzige den ich ok finde auch von der platzierung ist der illest
    (abonniert)

  • Danke MooN, für deine positive und Ausführliche Meinung!
    Die normale Front möchte ich aufjedenfall drann lassen, da ich finde, die normale Front mit paar Veränderungen doch recht ansehnlich finde! =)


    Die GTI Pedalen, Innenraumschalter usw. habe ich schon auf meine Teilenummern-Liste geschrieben. Wenn mal wieder Geld locker sitzt, wird das gemacht.
    Als nächstes folgt die Tieferlegung mit Eibach Sportline Federn, freue mich schon tierisch drauf! =)


    Termin: 30.3.13! Bilder folgen nach dem einbau =)

  • Bei den Pedalen kannst du die vom Ocatvia nehmen das sind die selben wie die vom GTI nur mit Skoda TN Aufkleber nur die Fußstütze musst bei VW holen

  • ja richtig, die Teilenummern, habe ich von VW und Skoda notiert! =)

  • Und unbedingt Kirschen :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • !!UPDATE!!!


    seit gestern sind die gti dämpfer und die eibach sportline federn im golf verbaut.


    Einen riesen dank an Alex! (Sweips) für die Hilfe.


    Leider passen die koppelstangen nicht mehr, und brauche dann neue vom gti, aber das sollte kein Problem darstellen.


    Hier schonmal ein schnelles Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag06780mdt7qs4hr.jpg]


    Finde den schon sehr tief, für das, dass da eigentlich nur federn drinn sind.


    Außerdem wurden noch nette spielereien codiert.10% us standlicht, gurtwarner deaktiviert und softtouch.
    Brauch dann nurnoch die dämpfer und die puffer und gut is :)


    Hoffe euch gefällt die neuerung :)

  • Echt schicken United haste Dir da zugelegt, besonders die Farbe find ich klasse.


    Schöne Veränderungen bisher und was Du noch vorhast klingt auch sehr gut... Weiter so! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • schöne dezente Tiefe! kommt mir bekannt vor :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!