Einfach himmlisch

  • tiefer kommt immer geil :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • leider gibts wieder was neues, diesmal allerdings etwas negatives.


    aufm Weg von Hannover nach Kiel, nahm mein Auto kein Gas mehr an und es ging nicht mehr als 3500 Umdrehungen bei 150km/h.
    Das ganze ist 2x gewesen, seither allerdings nicht mehr.


    Heute direkt mal zu VW gefahren. Fehlerspeicher auslesen lassen. Überladen gewesen. Der Herr meinte ziemlich sicher, dass mein turbolader defekt ist.
    Zum Glück wird das ganze von der Garantie übernommen.


    Dienstag gibts mehr Infos, wenn ich mehr weiß.


    Gruß Christian

  • Ohje, das klingt nicht gut. Ich kriege immer mehr Angst nen TSI zu kaufen :D Aber gut, gerade im Forum bündeln sich eher, nicht immer, negative Erfahrungen.


    Ich hoffe, dass sich bei dir alles positiv entwickelt und dein Motörchen wieder rund läuft.


    Gruß

    40 Jahre Golf

  • Würde mich net wundern, wenn anstatt des Turboladers eines der beiden bekannten Ventile defekt wäre. Sprich das N75 oder das N249, welche ja oft für Leistungsverlust ab 3500 U/min verantwortlich sind. ;)


    Aber wenn Du eh noch garantie hast und der Händler unbedingt nen neuen Turbo reinbauen möchte, dann lass ihn ruhig! :thumbup:


    Aber nicht vergessen zu berichten, was es denn schlussendlich wirklich war!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • also laufen tut er ja generell ganz normal, nur waren es 2 vorfälle kurz auf der autobahn. Ansonsten halt nichts mehr.


    Was im Endeffekt gemacht wird und ob nur ein Ventil getauscht wird oder ob sogar ein neuer Turbo reingepflanzt wird, wird sich bis Dienstag klären.
    Natürlich berichte ich hier alles, sobald ich mehr weiß!

  • Sehr gute Optik mit den Felgen! Jetzt noch eine dicke Lippe und die Aufkleber wieder runter und er steht perfekt da!


    Edit: abgesehen von Kleinigkeiten wie Rückleuchten und schwarzen Spiegelblinkern und so ;):P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • genau deiner meinung Ralf die Aufkleber gehen garnet


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Sooo... wie ihr wisst, ist mein Auto gerade in der Werkstatt.


    Gerade einen Anruf erhalten. Der Turbolader und irgendein ABS Ventil sind kaputt, geht zum Glück alles auf Garantie.
    Wollte euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. =)
    Hoffe, dass ich ihn bald wieder habe ;(

  • Sooo... wie ihr wisst, ist mein Auto gerade in der Werkstatt.


    Gerade einen Anruf erhalten. Der Turbolader und irgendein ABS Ventil sind kaputt, geht zum Glück alles auf Garantie.
    Wollte euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. =)
    Hoffe, dass ich ihn bald wieder habe ;(

    Na wenigstens greift die Garantie ein ... Glück im Unglück würd ich sagen!
    Auf das du ihn bald wieder hast :)

  • Auf jeden Fall Glück im Unglück mit dem Turbo das der sich in der Garantie verabschiedet.


    Felgen sehen gut aus :thumbup:

  • Schöner Golf. :)


    Und endlich auch mal jemand mit Golf in einer nicht alltäglichen Farbe. :)


    Und dein Turbo Problem kenne ich ( nur bei mir hatte ich keine Garantie mehr)
    Mir wurde bei Vw auch geraten das SUV und Ladedruckregelventil zu tauschen. Noch dazu haben die mit ein fehlerhaft ausggedruckt das zeigt wie eine Schelle den Stecker vom Ladedruckregelventil abziehen kann.


    Naja leider war es nichts davon. Und die wollten den Turbo tauschen.


    Aber ich habe ihm dann mit nem speziellen rostlöser behandelt ( eingebauter Zustand) den bei mir war die stelle wo die Welle von der unterdruckdose in Turbo geht fest. :) läuft jetzt seid 10.000 km ohne Probleme

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • leypi: Danke zuerst für dein Lob! Dein Problem mit dem Turbo klingt interessant, wie hast du das genau gemacht? (Gerne per PN)


    BTT:


    Nachdem meiner tiefer ist, hab ich zuerst einmal den seitlichen Aufkleber entfernt und dann paar Bilder geschossen:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild1oqyr6b1x8e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild4tnjaprcyfq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1060729jdkzcbew1u.jpg]



    Und dann habe ich im Innenraum die Aufkleber entfernt und die Seitenteile am Amaturenbrett in Schwarz glanz foliert:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130430191bws5huve7k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130430191i1p36k0r7j.jpg]


    Soll ich die Dekorleisten auch komplett schwarz folieren, oder soll ichs so lassen?


    Bitte nicht auf die Fußmatten etc. achten, is grad bisschen dreckig :D:rolleyes:

  • die tiefe kommt gut, würde die leisten ebenfalls mit schwarz machen damit das an den seiten des amaturenbrettes aufgegriffen wird

  • Wow, schön dezent tiefergelegt. So gefällt mir das ziemlich gut :thumbup:


    Und den Brillenablageplatz benutze ich auch immer haha :thumbup:


    Steht wirklich gut da und die Farbe ist 'einfach himmlisch' schön.


    Gruß

    40 Jahre Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!