LaCoLLy´s Golf MK VI R20

  • Willkommen.
    Schicker R , zur Ausstattung braucht man kein Wort mehr zu verlieren , die ist perfekt und dezente Veränderungen passen auch gut ins Konzept :thumbup:

  • Ich schaffe 600km, wenn ich normal + sportlich fahre. Wenn ich spritsparend fahre, sind vielleicht 700km drin...

    Alter falter ..... was macht Du bitte anders ? 8|


    Fährste max. 130kmh bei normaler Fahrt ?
    Wann fängst Du an zu schalten unter 2000 oder bei 2500 U/min ?


    Hau mal raus die Spritspar Tipps :D

  • Gestern war die Strecke nach Köln und zurück etwa 1/3 Heizen (150 bis 200+) und 2/3 zurückhaltend (100 bis 130). Zu Hause angekommen war ich mit dem Tageskilometerzähler so ziemlich genau bei 500km und die Restkilometeranzeige zeigt noch 100km an ^^


    Um im ganz normalen Alltag im Verkehr mitzuschwimmen reicht es eigentlich dicke, wenn man unter 2000 U / min hochschaltet. Macht zwar keinen Spaß, aber später schalten bringt dich auch nicht weiter ^^ Und ich lass ihn ganz gerne mal mit Motorbremse ausrollen, anstatt erst später auf die Bremse zu treten.


    Die typischen Spartipps eben...früh schalten und vorausschauend fahren. An Wochenenden kann man es ja dann krachen lassen :D

    Gruß triky

  • Nutze mal die Schaltempfehlung im MFA und Du wirst sehen, dass Du auch weiter als 400 km kommst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Man Leute es ist doch eigentlich schon ein schwachsinn über soetwas zu reden wenn man einen Golf 6 R 2.0Liter hat oder eben ein Golf 5 R32.
    Wer solche Autos fährt muss wissen das er etwas mehr Sprit verbraucht als eine andere.
    Also meine empfehlung wäre NUR, so ein Auto zu kaufen wenn man das passende Kleingeld für den Verbrauch hat.
    PUNKT!!!! :D
    Ansonsten macht es keinen Spass :thumbup:

  • Deswegen hab ich mir ein R20 gekauft wegen der Leistung und dem Design :thumbup:


    Aber trozdem interessiert mich der reguläre verbrauch, dass heisst ja nicht das ich es mir nicht Leisten kann sondern das ich alles Sinnvoll nutzen will 8)

  • Zitat

    Man Leute es ist doch eigentlich schon ein schwachsinn über soetwas zu reden wenn man einen Golf 6 R 2.0Liter hat oder eben ein Golf 5 R32.
    Wer solche Autos fährt muss wissen das er etwas mehr Sprit verbraucht als eine andere.
    Also meine empfehlung wäre NUR, so ein Auto zu kaufen wenn man das passende Kleingeld für den Verbrauch hat.
    PUNKT!!!! :D
    Ansonsten macht es keinen Spass :thumbup:


    Du hast schon recht, aber nur weil man einen R fährt, muss man den Sprit ja nicht sinnlos durchblasen. Gut der CDL Motor ist nicht gerade ein Sparwunder. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So Ihr Spritsparer und Gnallgas fahrer :thumbup: wo ich mich zu letzteres zähle ....



    Also "wenn" man human fährt schaft man ja echt die 9l, wobei ich sagen muss das ist ja mal wie Rollstuhl fahren :thumbdown: dann blass ich lieber 13l und bin R Style mässig unterwegs :thumbup:



    So .... kann jetzt mal Feb. sein :whistling:

  • Deswegen hab ich mir ein R20 gekauft wegen der Leistung und dem Design :thumbup:


    Das Auto ist ein .:R ;)
    Wenn ich hier immer im Forum was von R20 lese, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. :pinch:



    Finde es auch nicht verwerflich, wenn man als GTI / R Fahrer ein bisschen auf den Verbrauch achtet.
    Klar ist es kein TDII BlueMotion aber man muss ja nicht immer auf letzte Rille fahren mit so einem Auto. :thumbup:

  • In meiner offiziellen Bestellungsauflistung ist öfters R20 zu lesen ;) War selbst etwas verwundert...Dass er letztendlich nur Golf R genannt wird kann daran liegen, dass es ja auch noch den Scirocco R gibt, der mit dem Golf R32 nichts zu tun hat.

    Gruß triky

  • Wirklich sehr schöner R, die Farbe find ich in Verbindung mit den schwarzen Talladegas absolut klasse... :thumbup:

  • Wer schafft denn 1000km mit nem R? ^^ Ich schaffe 600km, wenn ich normal + sportlich fahre. Wenn ich spritsparend fahre, sind vielleicht 700km drin...


    Da habt ihr's noch gut mit eurem 2.0er - ich habe bei inzwischen 67 Betankungen, seit ich den R32 habe, nur ganze vier mal geschafft, unter 11l im Durchschnitt zu brauchen und nicht einmal habe ich eine fünf am Anfang meiner Kilometerzahl stehen gehabt, aber okay, wenn ich bis in den letzten Tropfen Reserve fahre, ist das wahrscheinlich auch noch drin ^^


    Bei spritmonitor sind zwar R zu finden, die im Schnitt mit unter 9l bewegt worden sind... und auch einige R32 mit unter 10 im Schnitt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll - es sei denn, die Leute fahren jeden Tag längere Strecken über Landstraßen oder sie fahren auf der Autobahn nur 100.

  • So nochmals danke für die komplimente ich kann nur sagen " Es war liebe auf dem ersten Blick " :rolleyes:


    So mal was zum Bestellstatus:


    HG Motorsport Packet kommt am Montag und hab mir uch schon den Carbonfilter bestellt kommt aus den Staaten...
    BMC und co. haben ja wohl zu viel gekifft mit ihren fertig Systemen von über 1000 schleifen...


    Es soll nicht gut aussehen es soll Leistungtechnisch was bringen....


    Somit wäre die Ansaugung schon mal komplett.




    Um das Thema nochmal aufzurollen....


    Wie gesagt es ist machbar 9l aber wer das macht, sollte sich was anderes kaufen als ein Sportler egal ob GT / GTI / R / bald RS und co... den nur zum cruisen sind die Fahrzeuge zu schade und auch langweilig. Die schreien quasi danach normal zu fahren 8)



    Zum Schluss noch .....


    Das war mein Wochenende :thumbup:


    http://www.tourifotos.de/media…y-2012-10-07/IMG_8581.JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!