LaCoLLy´s Golf MK VI R20

  • Schöes Auto,schöne Pläne schönes Wochenende gehabt :D

    Every Day I see my Dream...

  • also ich bin am stück 250km gefahren Heimatort -> Hannover und bin nicht unter 10L gekommen -.- 130-150 Tempomat ! :(
    Aber bei mir steht eig. auch zu 90% der fälle eine 5 vorne nach dem voll tanken :) ~11L :cursing: Aber die 700KM sind für mich ein rätsel

  • Sehr schöne Farbe :D


    Ja, ein Chip-Tuning ist Pflicht ;)
    Ansonsten vll noch was an der AGA und eine Drehmomentstütze rein :thumbup:
    Wenn ich meinen R nicht nur noch 1 1/2 Jahre hätte, würde ich auch noch was an der Ansaugung usw ändern..aber eigentlich bin ich mit den 330PS/440NM schon zufrieden

  • @ NipF Naja das ist mir auch aufgefallen das die Werte nicht so ganz stimmen aber nuja ... in meinem Fall ist es halt ein Weekendauto, da ich von Mo-Fr T5 Facelift fahre. Wenn ich den mal Zeit hab kommt den entweder der R aus der Garage oder hoffentlich bald mein 6N GTI Ringtool zum einsatz :D


    @don_vito

    Wenn ich meinen R nicht nur noch 1 1/2 Jahre hätte

    Du willst Dir doch wohl nicht den RS kaufen ? :whistling:
    Ähm paar Infos zur Drehmoment stütze mal bitte... was bringt das für Vor-& Nachteile, auch der Kostenfaktor wäre da mal ne Sache..



    So und dann endlich mal ein weiteres Update:
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8/20130103141104.jpg]


    Zum Bild ... naja was will man noch dazu sagen, es handelt sich um das HFI Carbon Intake V2.


    Also kann ich von der ToDo Liste die Ansaugung endlich abhacken.


    Schade wollte heute spontan direkt einbauen + chip aber meine Herrschaften ärgern mich ala Winterpause :D


    So bleibt auf der ToDoListe:



    - 20/20 H&R Federn [ Erledigt ]


    - VW Logos schwarz ( werden noch gegen lackierte getauscht ) [ zu faul die zu tauschen :whistling: ]


    - Auf feste Intervalle umändern lassen ( 5W30 ) [ Erledigt ]
    - HIF Carbon Intake V2 [ Erledigt ]
    - Chippen [ geplant für Feb/märz ]
    - AGA [ keine Ahnung welche ]


    Achja die KW DCC Lösung kommt nach einem Gespräch mit einem KW Mitarbeiter wohl vorerst nicht in mein Fahrzeug. Finde es schade das man zum einen nur Apple nutzen kann. Desweiteren ist eine naträgliche Stufenlose einstellung nicht mit dem DDC Plug & Play System möglich. Ergo müsste ich wenn überhaubt mein DCC deaktivieren und das KW DCC System verwenden...


    Dafür ist mir der Preis von 2500,- deffi zu teuer und wozu sollte ich mir das Werkssystem deaktivieren wenn ich es schon drin habe. Sehe da erstmal kein Sinn drin und warte erstmal ab ggf. kommt ja von einem anderem Hersteller ja noch ein konkurenz Produkt :whistling:



  • Schönes Teil hast du dir da gekauft !! Darf man fragen woher und was es gekostet hat ?


    Gruß



    Kommt von Unterwegs !

  • Schönes Teil hast du dir da gekauft !! Darf man fragen woher und was es gekostet hat ?

    Hi habs mir bei HG Motorsport bestellt bis 31.01.13 haben die ne Aktion ...


    Anbei der Link
    http://www.hg-motorsport.de/sh…-Golf-6-R-Edition-35.html


    Fals Du Gesichtsbuch hast such nach HG Motorsport da bekommst das mit kostenlosem Versand... ich habs mir auf der Messe gekauft.
    Aber DHL hats erst bei 3versuch zu mir geschaft weil angeblich die Adresse nicht stimmte :thumbdown:


    Also wenn Du nicht auf Optik stehst oder für dich nicht wichtig ist geht das auch günstiger aber ohne Einbussen ... nimmste nur das Rohr von HG Motorsport für 150,- kaufst dir nen Samco verbinder und von Sandler den Carbon Filter liegste bei ca.340,-

  • Sau geil ich liebe den R muss mir vielleicht och nen Zweitwagen holen :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Der Ansaug schaut gut aus, aber Leistung bringt der nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Ansaug schaut gut aus, aber Leistung bringt der nicht.


    Noe das hab ich auch net gesagt :P aber es ist ein Einbauteil von vielen um seine Leistung weiter zu optimieren...
    Ich hab halt auf die Aussage meiner erfahrenden Jungs gehört und dann endschieden auch erst die Ansaugung +Chip zu machen und dann halt erst die AGA.


    So schlecht ist die Serien AGA für den Anfang nicht das man diese direkt verbannen müsste...

  • Zitat


    Noe das hab ich auch net gesagt :P aber es ist ein Einbauteil von vielen um seine Leistung weiter zu optimieren...
    Ich hab halt auf die Aussage meiner erfahrenden Jungs gehört und dann endschieden auch erst die Ansaugung +Chip zu machen und dann halt erst die AGA.


    So schlecht ist die Serien AGA für den Anfang nicht das man diese direkt verbannen müsste...


    Prinzipiell ist die Downpipe wichtig. Die bringt am meisten. Wenn dann musst Du den Evoms Ansaug nehmen, der bringt was! Ist halt nicht legal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Prinzipiell ist die Downpipe wichtig. Die bringt am meisten. Wenn dann musst Du den Evoms Ansaug nehmen, der bringt was! Ist halt nicht legal.

    Da geb ich Dir recht, aber momentan seh ich erstmal den Sinn der Downpipe nicht.... dafür ist der R noch zu Serie sprich wenn Ansaugung +Chip drin ist hab ich ja dann das Problem mit der Downpipe und das wird halt als nächstes folgen. Wenn ich erst die Downpipe geändert hätte... hätte ich das Problem mit der Ansaugung inkl. Chip...


    Also welche Ansaugung nun am besten ist ... naja darüber kann man streiten.Im Endeffekt will jeder sein Produkt vermarkten und darum würde jeder sagen das sein Produkt am besten ist... Schaut man sich aber von den Zubehör Filtern mal alle die Rohrdurchmesser an sind die alle gleich... die gehen alle den gleichen Weg... von daher ist es in meinen Augen ein trugschluss den viele ziehen.


    Am besten ist und bleibt die OEM Lösung von Audi die im TTRS verbaut wird, diese lohnt sich jedoch erst ab 340PS... wer sich in bissel mit dem Thema beschafft wird feststellen das alles über 340PS Materialmord ist...


    Aber ich möchte hier keinem irgend etwas beweisen, jeder soll da festhalten was er für gut hält. Ich selber hab mich eigendlich NUR für das HFI Carbon Intake V2 endschieden weil ich schon etwas fürs Auge haben wollte.


    NipF: Ja nur ich habe das komplett Packet " Carbon Intake Kit Gen.2 "Du musst auch bei K04 Lader schauen, der G6 R hat den K04 schon verbaut... zudem hab ich das rohr schon in Carbon auf der Seite selber gibts das noch mit dem Alu Rohr... wie gesagt auf der Facebookseite kannste mein Kit momentan erwerben.


    Zudem kommt noch wie Du sagst keine Straßenzulassung... also ich bin zwar erst 26J aber ich hab schon dinger gebracht und Paypack Punkte in Flensburg die ich durch so aktionen nicht mehr haben will.


    Wenn möchte ich legal zu dieser Leistung kommen...

  • Die beste Lösung wäre aber, Ansaug, Downpipe und dann der Chip. Somit musst Du deinen R nur einmal abstimmen lassen. Ich weiß auch noch nicht, was ich für einen Ansaug nehme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die beste Lösung wäre aber, Ansaug, Downpipe und dann der Chip. Somit musst Du deinen R nur einmal abstimmen lassen. Ich weiß auch noch nicht, was ich für einen Ansaug nehme.

    Ja sicher ist das die beste Lösung aber wenn man mal die Zahlen spielen lässt... klar wir fahren VWs Sportwagen, aber Geld produzieren tun wa alle nicht... Man kann sich ja auch die Teile zusammen legen und am Tag X den Chip inkl. Anbauteile verbauen...


    Nachteil ist bei der TTRS Ansaugung das man schon einiges Anpassen muss...


    Ich kann nur das sagen was zu mir jemand sagte " Schau in ein VLN Golf und nimm die Ansaugung da kannste nichts mit falsch machen."


    Naja schaut man rein sieht das nicht sehr ansehlich aus aber ich denke die Jungs da sollte wissen was Sie machen.
    Da ist Ansaugrohr wie HG anbietet mit nem Samco Verbinder und dann ein Sandler Carbonfilter drauf. Passt und erfüllt sein zweck... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!