LaCoLLy´s Golf MK VI R20

  • grundsätzlich gilt, ERST AGA dann CHIP!!!
    ansonsten musste ja 2 mal abstimmen, das is doch totaler Quark..

  • AGA ist mit das wichtigste. Hast Du die deine Original AGA mal angeschaut? Da geht es los, Der Turbo und dann kommt gleich der Vorkat und das Ding ist das große übel, der bremst nämlich. Mit einer Ordentliche AGA bekommt man 10-20 PS raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So bevor Ihr mir noch mehr schläge aufm Hinterkopf gebt dann sag ich es halt 8|


    Also ich hab ja nun die Ansaugung, Chip wie schon seit anfang an gesagt Feb/März2013 dann hab ich überlegt ob ich Downpipe mit 200Zellen Kat ohne VSD nehme... aber da bin ich halt noch am schwanken wenn wird es wie schon von mir geplant einen Umbau geben...


    Ich sammel erstmal alles und dann einmal hoch den klein... Aber muss es den unbedingt ne komplette AGA sein? Ich denke doch das erstmal Downpipe mit einem 200Zellen Kat ohne VSD ausreichen sollte.

  • Frag mal DonVito, der fährt ja seinen R auch mit Downpipe und der Rest ist Orginal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also.. ich bin ja kein Fachmann sondern auch eher Laie.. daher versuch ich es mal zu erklären.


    Durch den Austausch der Drehmomentstütze wird das Kippen des Motors bei Vollgas gemindert.
    Das sieht man gut, wenn man seinen Wagen auf dem Rollenprüfstand hat mit offener Haube. Der Motor kippt sehr stark nach hinten (und anschließend wieder nach vorne). Durch den Tausch ist das Ansprechverhalten ein wenig besser ( gefühlt ) und z. B. wird die Downpipe-Halterung entlastet. Es zerrt halt nicht so. Bei nem Bekannte ist die Halterung von der DP (nach dem Tuning ohne eine bessere DMS) gerissen.
    Die DMS kann ohne Probleme vom Tuner in ein paar Minuten eingebaut werden, da der Wagen eh auf die Hebebühne muss (bei Front-Rollenprüfstanden), um die Haldex-Verbindung zu unterbrechen.
    Die DMS kostet ca. 30€-40€. Also eine sinnvolle kleine Investition.
    Zudem vibriert das Auto (kommt auf die Stärke der DMS an) im Stand ein wenig mehr. Das finde manche auch ganz gut ;) ...


    Von der Homepage meines Tuners:


    Zitat

    Spezieller Hartgummi einsatz für das Front Motorlager
    Die Motorlagerungen sind gerade bei leistungsgesteigerten Motoren zu schwach um die Drehmomente aufzufangen. Dieses Kit ist deutlich straffer, dadurch werden die Wankbewegungen unterbunden.



    Ich habe Stufe 1+ (330PS/440NM) mit einer BullX Downpipe ohne VSD und 200 Zellen Sportkat. Der ESD ist original. Das ist auch in Ordnung so.
    Ansaugung etc ist alles Serie.
    Die DP klingt sehr rotzig. Einfach super.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ab Minute 1:00
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So meine klappen sind modifiziert, Siehe Meine storY ^^


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Knicken und Klemme drum


    Kommt von Unterwegs !

  • Ich habe Stufe 1+ (330PS/440NM) mit einer BullX Downpipe ohne VSD und 200 Zellen Sportkat. Der ESD ist original. Das ist auch in Ordnung so.


    Also so vom Sound her gefällt mir das sehr, es ist nicht zu agresiv genau mein Geschmack.. krass find ich die Leistungsausbeute.
    Aber ich verstehe das richtig Du hast nur den Chip inkl. der Downpipe von BullX inkl. 200Zeller ohne VSD ?


    Durch meine bisherigen recherchen ist BullX wohl vom Preis/Leistungsverhältnis bis jetzt nicht zu topen für 799,-.


    Zur Drehmomentsstütze hab ich auch gerad mal in wenig gegoogelt ... das scheint wohl ne Sinnvolle investition zu seien. Werde ich mir mal paar Infos drüber holen und für 50,- kann man das lieber machen bevor man wieder ne neue Downpipe kaufen muss.

  • Genau.. nur die DP.


    Desweiteren hab ich vor kurzem den soundgenerator abgeklemmt.. jetzt dröhnt es nicht mehr so.. bzw überlagert es nicht mehr künstlich den Auspuffsound :)


    Joa..und die Auspuffklappe wurde natürlich auch als erstes abgeklemmt ^^


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das ist mal nen Umbau der zeigt das man nicht alles Umbauen muss :thumbup: dann weiss ich ja zu mind. wo ich ansetzen muss um dahin zu kommen wo ich hin möchte :whistling:


    Nochmals danke für den DMS Tipp da werd ich mich drum kümmern, das sowas bei mir einzu erhält.

    So meine klappen sind modifiziert, Siehe Meine storY ^^


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Knicken und Klemme drum

    Naja knicken und Klemme drum ist brause ... reicht einfach abziehen. :whistling:

    Desweiteren hab ich vor kurzem den soundgenerator abgeklemmt..

    wuuuhuuu bitte info ^^ wie kann man dieses Drecksding am besten still legen ?
    Soweit ich weiss ist das ja geändert worden, beim Golf 5 war das ja noch per unterdruck wir haben ja elektrisch :thumbdown:


    PS: ist der Button unterm Avatar nichts wo man sich bedanken kann ????? ?(

  • Hier hast Du ein paar Bilder zum deaktivieren des Soundgenerators. Ist zwar vom GTI, aber sollte beim R auch so sein. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/04/5ynyhy7a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/04/5u4y7u2e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/04/pebasuva.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau... erst links das Styropording abmachen und danach die Gummilippe entfernen, danach kannst du das Plastik hochbiegen, sodass du an den SG rankommst.. dann einfach abziehen und gut mit einer Tüte einschließen und mit Kabelbinder fixieren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Verändert sich der Sound, der von vorne bzw. vom Motor kommt, oder wird der Sound einfach nur leiser?

    Gruß triky

  • Ja, ist leiser, da dieses unnatürliche Brummen/Dröhnen weg ist.. man kann sich dann z. B. auf der Autobahn besser bei 140 unterhalten ;)... da meine DP sehr laut ist, hört man diese besser. Manche haben gesagt, man soll sogar den Turbo hören. Das ist mir aber noch nicht aufgefallen.


    Das gute ist, dass man den Stecker einfach mal abziehen kann und eine Runde drehen kann.. wenn es einem zu leise ist, kannste ihn ja wieder anstecken oder ablassen und ihn gut isolieren.

  • So vorab nochmal vielen Dank an euch beiden für die Info hab heute langeweile gehabt und der R steht momentan eh bei mir in der Halle also hab ich mir mal das Thema " Soundgenerator " zur brust genommen voher ne runde um die Halle und er brumte ... nach dem abklemmen das orginal geräuch also ich find es 1000mal angenehmer als mit diesem Ding... Hab nur keine Plastiktüte gehabt sondern habs jetzt in packfolie eingewickelt.


    Naja wollte dann schon mal den Filter reinsetzen und was ist.... fehlt mir son bescheidener 60mm Verbinder :cursing: genau der vom Turbo zum 90grad Bogen...


    Naja hab jetzt zu mind. schon mal den ganzen Kram ab, wer die Idee mit der Motorabdeckung hatte sollte meines erachtens erschossen werden. Ab übergangsweise erstmal Folie aufm Turbo damit kein Dreck sich reinschleicht...


    Hab im Netz auch schon gesichtet das welche die Filter inkl. OEM Abdeckung fahren gibts hier jemanden im Board der sowas auch gemacht hat? Mich würden seine Erfahrungen und natürlich ein paar Tipps zur umsetzung interessieren :whistling:



    Joa und das Thema DMS hat mich nicht locker gelassen... man finden da ja einiges an Input.


    Was für eine Härte hast Du den genommen don vito ?
    Ab 80shore soll wohl zu hart sein, dachte so an 75shore.


    Hab desweiteren gelesen das es da unterschiede gibt, zum einen zum einpressen oder die voll ALU Geschichte ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!