Welche Spiegelreflexkamera?

  • Traumhaft schöne Bilder fB-x, da treibt es mir fast Tränen in die Augen, wenn ich sehe welche Fähigkeiten und Equipment dafür notwendig sind. :love: Für mich eine ganz andere Liga...


    Ich selbst tendiere eher zu Canon, da sie auch mein Freundeskreis benutzt (Objektive ausleihen ;) ) und mir die Marke eher zusagt.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Man tut was man kann ;) aber auch ich hab vor 2,5 Jahren mal ganz frisch von Null angefangen, man muss sich nur rantrauen und Zeit investieren.

  • man muss [...] nur [...] Zeit investieren.


    :!:
    :)


    Genau das. Meine Kamera liegt mittlerweile so oft nur rum, das die vollen Akkus leer sind wenn ich sie doch mal in die Hand nehme :/

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Wie hätte es anders kommen sollen habe ich mich nun für die Canon EOS 650D Kit entschieden. Ein absolut Super Teil, welches für meine Ansprüche mehr als Ausreichend ist. :) Welches Objektiv ich noch dazu kaufe, wird die Zukunft zeigen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Sehr schön ;) Viel Spaß damit!!!


    lg
    Gerald

  • Aha, du alter Gauner! ^^ Kein Ding, kannste gerne machen! :thumbup: Aber nur wenn du mir demnächst bei der Nachrüstung der Türwarnleuchten behilflich bist.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Auch wenn es schon länger her ist.
    Bin auch auf Canon suche... neige zur EOS 650D oder halt 600


    Bin aber beim Objektiv unsicher.
    Will gleich was gutes.... für Nachwuchs und Auto ;)
    Hatte an sowas gedacht: 17-55 mm 1:2,8 oder doch 1.8 (deutlich billiger/aber nicht besser)
    Gibts bei den Marken grosse unterschiede? Canon, Zeiss, Tamron? Preislich natürlich, aber Qualitativ?
    Welches Zubehör könnt ihr noch empfehlen?


    Ultrazooms fallen raus, Landschaftsbilder werden auch nicht geschossen.
    Hauptsächlich Autobilder :D

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Na, eine 17-55 1.8 gibt es nicht ;) und wenn dann wäre sie deutlich teurer ;) du meinst bestimmt die 50 1.8, das ist aber ein Plastikbomber, der oft danebenfokussiert. Zum Rumspielen aber ganz okay.


    Das Tamron 17-50 2.8 VC hatte ich auch (VC = Bildstabilisator, gibts auch ohne), damit war ich als Standardzoom zufrieden. Hier gibt es viele Tests zu Objektiven. Das Canon 17-55 2.8 ist besser, kostet aber auch gut das doppelte.

  • Ich würde mir so sehr ein 20-80 f2,8 wünschen ... in der Preisklasse um 1300 € ..... Warum gibts sowas nicht :S


    lg

  • Greif zum Tamron 17-50 2.8 non Vc , das ist nochmal ne Ecke schärfer als das mit VC. Ich bin richtig zufrieden damit. Für das Geld bekommst du nix besseres.


    Lg


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Ich würde mir so sehr ein 20-80 f2,8 wünschen ... in der Preisklasse um 1300 € ..... Warum gibts sowas nicht :S


    lg


    24-70 reicht dir wohl nicht? ;)

  • 24-70 reicht dir wohl nicht? ;)


    Ja .... daruf hin wirds hinauslaufen :) .....
    Aber lieber wärs mir mit 20-80 ... oder von mir aus 20-60 ^^


    (Als Ergänzung zum 10-20er)


    lg

  • Ach für apsc... Da Nimm doch das 17-55 2.8 von Canon.

  • Ich hab Sony ^^
    Ich möchte es Standard-Objektiv nutzen ....
    Da gäbe es das tamron 17-50 f2,8, ... aber das ist eben nur für APS-C und ein Sony 16-50 f2,8 ... ich möchte in ein/zwei Jahren auch eine Vollformatkamera ....
    Und da käme mir eben das Sigma oder Zeiss 24-70 f2,8 für beide sehr gerecht .... wobei mir eben ein 20-80(60) f2,8 lieber wäre ;)


    Budget für die Linse liegt bei ca. 1000 €.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!