Welche Spiegelreflexkamera?

  • Ach, mit Sony kenne ich mich nicht so aus ;)

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Habs mir eigentlich schon gedacht. Preis/Leistung = Tamron 17-50 2.8
    Alternativen gibts glaub ich keine?

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Sigma hat auch eins und natürlich Canon selbst. Die sind aber beide teurer.

  • Moin.


    wollte mir jetzt auch mal eine Spiegelreflexkamera zulegen.


    Frage mich nur welche.


    Habe folgende ins Auge gefasst.


    Canon EOS 1100D + EF-S 18-55 DC III oder
    Canon EOS 1100D + EF-S 18-55 IS II


    oder welche meint ihr sollte ich den der Preisklasse nehmen.

  • Ich hab Nikon D3200. Dazu noch ein paar ordentliche Objektive besorgt und schon kann man zumindest im Hobbybereich starten :)


    Würde ich immer wieder kaufen!!!


    Denkt beim Kauf an relevantes Zubehör. Ich würde z.B. ohne Stativ und 2 Akku nicht losziehen! Zusatzblitz habe ich mir auch besorgt und ist auch echt gut!!!

  • Wenn schon die 1100D dann bitte mit der IS - Scherbe. Gerade für den Anfänger ist so ein Bildstabilisator Gold wert.

  • Ja gut du hast recht, meine Ausrüstung ist kein Maßstab ;) Die Kitlinse ist zum Hörner abstoßen absolut okay, man wird mit der Zeit aber auch selbst merken, wo die Grenzen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!