Winterpaket ohne SWRA?

  • kann leider nicht genau sagen was in meinen Wassertank rein passt.Müsste ich mal ausprobieren was reingeht. es sei denn es steht drauf was ich aber noch nicht genau gesheen hab.

    Gruß Patrick

  • Ihr wisst aber schon das man an den Leisten vorne in der Stoßstange sehen kann ob man die SRA hat oder nicht, oder?


    Ist die Leiste einteilig hat man keine, ist die Leiste zwei geteilt mit einem etwas kleineren Teil als der andere, dann habt ihr die SRA.


    Ansonsten gucken ob Sicherung 36 belegt ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also, habe die Abdeckung mal runter gemacht, habe KEINE! SWRA.. :thumbdown:


    Ich stand da und hab geschaut wie sonst jemand ?(


    Trotz Winterpaket und allem, keine SWRA. Mal was ganz was anderes haha
    Dann wird diese eben auch noch nachgerüstet.

  • Also, habe die Abdeckung mal runter gemacht, habe KEINE! SWRA.. :thumbdown:


    Die Arbeit hättest du dir sparen können :)


    Ihr wisst aber schon das man an den Leisten vorne in der Stoßstange sehen kann ob man die SRA hat oder nicht, oder?


    Ist die Leiste einteilig hat man keine, ist die Leiste zwei geteilt mit einem etwas kleineren Teil als der andere, dann habt ihr die SRA.


    Keine SWRA -> http://upload.wikimedia.org/wi…00px-VW_Golf_GT_front.JPG


    SWRA -> http://upload.wikimedia.org/wi…_Sport_front_20080709.jpg

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Mal eine Frage, beim Ausprobieren der SWRA habt ihr aber schon das Abblendlicht eingeschaltet oder? Sollte dies nicht der Fall sein, so ist es normal, dass sie nicht auslöst. Meines Wissens löst sie bei eingeschaltetem Licht bei jeder 5. Betätigung der Scheibenwaschanlage aus.
    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit dass der Vorbesitzer sie rauscodiert, eine Verzögerung programmiert oder wie bereits erwähnt wurde die entsprechende Sicherung gezogen wurde.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hm, ja ich verstehe es aber immer noch nicht, wieso ich keine SWRA habe trotz der Austattung usw..


    Dann wird diese halt über'n Winter mit der ALWR und allem nachgerüstet.

  • Es gab 2 verschiedene Winterpakete beim Golf 5. Ich weiß das zufällig, da ich mich auch gewundert hatte, dass mein gebrauchter Sitzheizung aber keine SWRA hat...hat halt Winterpaket 2.


    Im WP1 sind:



    Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar,


    Scheinwerferreinigungsanlage,


    Anzeige für Waschwasserstand,


    Vordersitze beheizbar.



    Im WP2 sind:



    MFA+ ,


    Standheizung,


    Vordersitze beheizbar.


    http://lmgtfy.com/?q=golf+5+winterpaket+2
    http://www.motor-talk.de/forum…aket-1-und-2-t680920.html

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Und was hab ich dann ?(
    Hab eigentlich so wintermässig nur die beheizbaren Außenspiegel + Diese W On taste (die wirklich was bringt :D) ...?...Kein stand oder sitzheizung... 8|

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Die W-On Taste hast du wg deinen 170PS. Und die Spiegel wurden evtl. nicht per Ausstattungspaket sondern separat bestellt?? Sind bei elektrisch verstellbaren immer beheizbar...daher ging es vielleicht um die elektrische Verstellbarkeit.


    [Golf 5 Diesel] Funktionsprinzip des Winterfahrprogramm?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Jop, klingt logisch, danke dafür :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ok eigentlich wäre das ja logisch dann, aber ich habe keine MFA+. Habe nur die kleine MFA...


    Und wieder taucht ein Fragezeichen auf ?(

  • Dann bring ich halt mal Licht ins Dunkel :thumbup:
    Jeder Golf 5 hat beheizte Seitenspiegel, JEDER selbst der billigste Trendline hat beheizte Außenspiegel
    Sitzheizung gabs entweder in der Verbindung mit Leder oder dem Winterpaket
    Das Winterpaket umfasst wie auch Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage und noch zusätzlich zu den schon serienmäßig beheizten Außenspiegel dann noch beheizte Scheibenwaschdüsen
    Das Winterfahrprogramm (W On) hat der 170 PS GT immer Serienmäßig. Soll das Anfahrdrehmoment reduzieren
    Wenn also kein Winterpaket oder Xenon bestellt worden ist, hat man zwar die Stellung für die beheizten Spiegel aber keine Scheinwerferreinungsanlage. Bestellt man sich nun Leder mit rein, hat man auch ne Sitzheizung

  • Ihr wisst aber schon das man an den Leisten vorne in der Stoßstange sehen kann ob man die SRA hat oder nicht, oder?


    Ist die Leiste einteilig hat man keine, ist die Leiste zwei geteilt mit einem etwas kleineren Teil als der andere, dann habt ihr die SRA.


    Ansonsten gucken ob Sicherung 36 belegt ist.

    Ja ist ja zum Teil richtig. NUR: DIe Stoßleiste vorne beim GTI gibt es nur geteilt. Da kann ich dann nicht von ausgehen.

    Gruß Patrick

  • Hi,


    ich habe gerade die Preisliste für den Golf GT Mj. 2007 vor mir liegen. Und bei dem gab es nur ein Winterpaket


    Zitat:


    Winterpaket
    - Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Vordersitze beheizbar
    - Warnleuchte für Waschwasserstand 380,-
    ..., in Verbindung mit Lederausstattung oder Xenon-Licht 255,-
    ..., in Verbindung mit Lederausstattung und Xenon-Licht 50,-


    Thomas

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!