Ladedruckverlust bei <5000 U/min

  • nach stromlaufplan prüfen welche elektrik für die einspritzung und messung verantwortlich ist. bisschen verstand für die technik sollte man haben

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Kabelbrüche am N75 sind auch nicht selten, da das Kabel rel. kurz ist und wenn der Motor evtl. etwas kippt brechen bzw anreißen kann.


    Was du aber auch nicht vergessen solltest: bei den Temperaturen der letzten Tage läuft jeder Turbo etwas besser, kann genauso gut sein dass da genug thermische Entlastung war um den Lader soweit zu entlasten, dass z.B. ein Haarriss sich dann nicht so dramatisch auswirkt wie bei höheren Außentemperaturen.


    Würde den Lader und den Krümmer dennoch mal einer Sichtprüfung unterziehen; auf der Hebebühne mit einem Teleskopspiegel und einer guten Lampe sollte man zumindest gröbere Risse sehen können.

  • So heute war ich endlich mal auf der Bühne.
    Haben die Downpipe + Kat weggeschraubt. Als erstes is uns aufgefallen dass das Flexrohr so gut wie am zerfallen is, 2. Hat die Downpipe einen Hitzeriss.
    Danach Haben wir den Turbo genauer angeschaut und 2 Haarrisse direkt am Wastegate gefunden. Allso ich denke dass das alles zusammen vllt auswirkungen aufs ganze System hat.


    Der K03-058 liegt zum einbau bereit außerdem Kommen eine neue Downpipe (76mm) und ein 200 zeller Kat von der Fa. Zinram-Fahrzeugtechnik rein.


    Sollte dann das ganze immernoch nicht laufen hab ich wenigstens den Motor ein wenig entlastet,und wir werden dann anfangen mit Kabelbaum prüfen...

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/16/5amety4a.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/16/4evazu4e.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/16/8unuvyma.jpg]


    Hier mal ein paar Bilder vom bevorstehenden Umbau ;)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Jo, die Sachen sind vermutlich die Ursache für dein Problem. Gerade die Risse im Lader machen sich extrem bemerkbar.


    PS: Staub wischen könntest mal wieder(der Dolby Receiver ist ja ganz weiß) :P

  • :D danke für den hinweis xD aber Pschhhht* muss doch nich jeder wissen :D


    Wenn alles eingebaut wird werd ich das ganze n bissl dokumentieren und hier einstellen ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/16/jameqegy.jpg]


    Sooooodaallaaa xD


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Als erstes is uns aufgefallen dass das Flexrohr so gut wie am zerfallen is, 2. Hat die Downpipe einen Hitzeriss.
    Danach Haben wir den Turbo genauer angeschaut und 2 Haarrisse direkt am Wastegate gefunden.


    hatte ich nicht irgendwas in der richtung erwähnt? :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Na dann wollen wir mal hoffen dass wir nicht nur mit dem Rissen, sondern auch mit deren Auswirkung recht behalten. Sieht aber soweit alles gut aus; wenn man das zeug ersetzen muss, dann gleich verbessern :thumbup:


    DP und KAT wirst du mit Sicherheit merken; v.a. beim Sound macht das ganz schön was aus und der Lader dreht auch einfach besser hoch.

  • So eben noch die letzten vorbereitungen für den Umbau gemacht.
    Hab neue Öl leitungen +diverse Dichtung beim Freundlichen abgeholt, da hätts mich dann doch fast aus meinen Arbeitsschuhen gehauen, ca 180 € 8|

    Na dann wollen wir mal hoffen dass wir nicht nur mit dem Rissen, sondern auch mit deren Auswirkung recht behalten. Sieht aber soweit alles gut aus; wenn man das zeug ersetzen muss, dann gleich verbessern


    Ja ich hoffe auch das es danach wieder 100% läuft und wie du schon gesagt hast: WENN tauschen, dann gleich verbessern xD.


    Kommt einer von euch zufäliig ausm Raum Heidelberg oder so? :)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Also der neue Turbo ist drin, läuft sehr gut soweit. nur ich denke es ist die falsche Software...
    Ich denke es lag einfach an den 2 kleinen Hitzerissen im Turbo das er obenraus ausgesetzt hat.
    Wer noch mehr lesen will ist Herzlichst eingeladen meine Fahrzeugvorstellung zu lesen ;) :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Freut mich dass es jetzt behoben zu sein scheint - sieht so aus, als wäre es dann tatsächlich der Lader gewesen.


    Ist natürlich ärgerlich mit den Ansaugschlauch; aber der AGU hat halt auch seinen "eigenen". Hast du da einen für den AGU bestellt gehabt oder wo lag jetzt das Problem beim Einbau? AFAIK ist sowohl die Anschlussweite am Lader um einen ganz geringes Maß anders als auch die Lage der Anschlusse. Problem ist jetzt natürlich der nicht-AGU Lader im AGU - dafür gibt es ja dann keine fertige Lösung.

  • Ja das mim schlauch is nervig. Des is jetzt der 2. Schlauch extra für den AGU der nicht passt. Weder mit dem k03 noch mit dem k03s. die Durchmesser sind nicht das Problem, eher die Anschlüsse.
    Ich brauche unbedingt die tn. für den metalbogen vom k03s, kann sie leider nirgends finden. Der Katalog spuckt auch nichts vernünftiges aus ..
    Vielen dank für die Unterstützung Jungs :)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Ich brauche unbedingt die tn. für den metalbogen vom k03s, kann sie leider nirgends finden. Der Katalog spuckt auch nichts vernünftiges aus ..


    Weiß die denn niemand? ;( ?(

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Probiers mal damit:


    06A145893D - LUFTFUEHRUNG AGU,AUQ


    Preis: 52,96 € incl. 19% Mwst.


    oder


    06A145893E - LUFTFUEHRUNG AUM


    Preis: 52,96 € incl. 19% Mwst.

  • Danke :thumbup:
    ich denke mal das es eher die für den AUM is, werde morgen mal die freundlichen deppen fragen xD

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!