Ladedruckverlust bei <5000 U/min

  • Also genau genommen gibt es KEINEN K03s lader. Als K03s lader werden folgende 3 Ladertypen bezeichnet: k03-051, k03-052 und der k03-058. Letzteren habe ich mir gegönnt..

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • aja stimmt... das vergess ich immer wieder :D


    nja.. dann könntest mit wenigen teilen die 220PS anstreben ;) falls nach lader tausch alles wie gewohnt funktioniert.

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • 220PS sind mit dem Lader STANDFEST kaum zu machen....aber er wäre ja schon froh wenn der Motor mal ohne Leistungseinbruch laufen würde :D

  • Genau so siehts aus :thumbup: wenn er wenigstens mal laufen würde :P

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Ein bekannter fährt den AUM mit ca 220ps seit über 30tkm.. Und hält noch immer :D naja, wahrscheinlich eine glückssache.
    Jedenfalls geht mit dem "K03s" mehr.
    Also was jetzt an leistung fährst geht zumidest mal standfest ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Doch Logisch ;-).. allerdings hab ich mir mal meine Downpipe mal angeschaut... -> bissl arg Rostig..
    Und wenn ich den Lader tauschen sollte würde ich auch gleich ne bessere Downpipe + Kat reinhauen... Ist ja denk ich auch nur gut für den Turbo, wenn er schneller seine Hitze und Abgase los wird.
    Allso taugt das was? Der Händler hat auch ne eigene Homepage: http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/
    Ich kenne mich einfach nur nich mit den Kat´s usw aus, deshalb hab ich gefragt.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Verkehrt ist es nicht, aber die Downpipe ist beim AGU mit normalem Lader nicht so das Problem, da sie etwas größer ist und keinen Flaschenhals wie die anderen MKBs hat. Das würde ich aber als letztes angehen bzw wenn, dann würde ich mich auf den Kat konzentrieren, nicht dass der sowieso zerbröselt ist und mit für dein Problem verantwortlich ist - wenn der dicht ist (was beim Alter eines AGUs passieren kann), dann ist im oberen Drehzahlbereich auch sense...


    Ich würde jetzt aber auch erstmal Lader und Krümmer unter die Lupe nehmen und dann weitersehen.

  • Ja genau das werde ich die Tage mal machen.
    Downpipe ab, in den Kat schauen und auf die Abgasseite vom Turbo, vllt kann man da ja was sehen. Und dann schau ich mir noch den Krümmer n bissl genauer an.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • So n´Abnd die Herren,
    Es gibt kleine neuigkeiten.


    Gestern war ich in Mannheim in der ÜBA und bin beim auf den Parkplatz fahren mit irgendwas hängen geblieben. Ich vermute es war die ÖLwanne, konnte das bis jetzt noch nich prüfen.
    Hab dann nach n paar stunden geschaut ob öl oder irgendwelche flüßigkeiten zu sehen sind, aber war zum glück nichts.
    Heute bin ich dann nach der ÜBA über die Autobahn nach Rauenberg gefegt... Und was konnte ich feststellen? Die Karre läuft vom 3. bis zum 5. Gang mit vollem ladedruck, schub ohne ende, bei 220 musste ich dann vom gas weil mir ein Mercedes den weg versperrte... Ich total am jubeln und freuen... An der nächsten Ampel nochmal Gas und im 3. in den Begrenzer gedreht -> kein Ladedruckverust...
    Trotzdem traute ich dem Braten noch nich so ganz und fuhr vorhin dann nochmal auf die Landstraße mit voller Hoffnung, doch ich wurde bitter enttäuscht... im 3. gang wieder kein Ladedruck im oberendrehzahlbereich bei ca 5500-6000 u/min... *Haare Rauf* :cursing:
    Kann doch wohl nich wahr sein.


    Am Freitag kommt er auf die Bühne und dann wird Turbo und Kat + Downpipe Kontrolliert... anschließend werde ich noch ne fahrt ohne Lambdasonde machen um zu prüßfen obs am "Abgas" bzw am gemisch liegt.


    Falls irgend jemandem noch was dazu einfallen sollte warum er kurzzeitig nach dem aufsetzen wieder lief, nur her mit den ideen und vorschlägen.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Heute morgen hats wieder funktioniert... Wie kann des sein? Ich glaub mein Auto will mich ärgern -.-


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Also mittlerweile läuft er in 50% der Fällen wieder, allerdings nicht immer.
    Aber was soll das sein, das er erst nach einem "schlag auf den Hinterkopf" wieder läuft?

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • kabelbruch irgendwo vielleicht

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Mh, un welches Kabel könnte dafür am ehesten in Betracht kommen?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!