Steffen's grauer Sportline

  • Nettes Update mit deinem neuen Tacho. Auch klasse das du das Tachoglas wieder so schön hinbekommen hast. Der Unterschied ist riesig und sieht auch gleich wieder besser aus. :)
    Auch die beleuchteten Zeiger machen was her. Einfach codieren und dann Leuchten die? Wenn das so ist dann will ich das auch haben. :D


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Sehr coole Neuerung!


    Die beleuchteten Tachonadeln gefallen mir richtig gut! Sollte ich auch mal drüber nachdenken :thumbup:


    Grüße
    Niklas


    Jep - finde ich auch!
    Sind die Tachonadeln beleuchtet, sobald du die Zentralverrieglung entsperrst (also mit dem Funki..)?

  • Leider kann man die nicht einfach so codieren..
    Man muss den Datensatz/eeprom auslesen und es darin abändern.


    Hab mich darüber auch schon informiert.. :D



    Ich denk mal eher, das die Zeiger bei Zündung angehen oder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ah okay, klingt logisch! :D


    War auch schon am grübeln...dachte erst es müsste die MFA+ vorhanden sein.

  • Tim hat es richtig erklärt, man muss das im Datensatz selber abändern, mit Codieren ist da wirklich zu machen. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.


    Die Zeigerbeleuchtung ist übrigens an, sobald man die Zündung einschaltet :)

  • Echt schöner Effekt mit den beleuchteten Tachonadeln. Könnte man direkt nachmachen.. Schade das man es nicht einfach Codieren kann.


  • Tim hat es richtig erklärt, man muss das im Datensatz selber abändern, mit Codieren ist da wirklich zu machen. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.

    Macht nix. :) Wäre auch zu schön wenn es so einfach gewesen wäre. :)


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Freut mich sowas zu hören, damit hast du auch den Anfang für dieses Jahr in meiner Fahrzeugvorstellung gemacht :) Ja das mit den Bildern ist wirklich schade, hatte mir anfangs wohl nen ungünstigen Uploader ausgesucht und daher in der Zusammenfassung mal ein paar alte Bilder gepostet.


    Dieses Jahr ist am Wagen bisher aus Zeitmangel außer genau einer Handwäsche rein garnichts passiert ;( Aber man darf trotzdem gespannt sein, ich habe für diese Saison einige (mehr oder weniger sinnvolle) Ideen im Kopf und auch einige Teile bereits besorgt. Eine für die nächsten Wochen konkret geplante Neuerung habe ich vor längerer Zeit schonmal angekündigt, und zwar werde ich mir als technikverrückter endlich den Traum von der originalen G6 Rückfahrkamera erfüllen :) Der Rest sind eher Kleinigkeiten und ein kleines "Überraschungsprojekt" wird's auch geben, aber dazu mehr wenn es soweit ist.


    Damit ihr in diesem Beitrag trotzdem noch was zu glotzen bekommt, hier noch ein Bild von unserem neuesten Familienmitglied.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagebxrxe.jpg]
    Zwar nur der neue Firmenwagen von meinem dad und nicht gerade schön, aber mit Xenon und ein paar netten Spielereien dafür umso seltener für einen Kastenwagen.

  • Ich liebe die weniger sinnvoll geplanten Veränderungen :thumbup:
    Bin gespannt wie du das alles umsetzt :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Xenon am Caddy ist wirklich selten, vor allem an einem Nutzfahrzeug oder wie nennt man das ^^


    Bin mal gespannt was noch folgen wird an deinem Golf.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Ich liebe die weniger sinnvoll geplanten Veränderungen :thumbup:
    Bin gespannt wie du das alles umsetzt :whistling:

    Ist leider noch ein bisschen Arbeit, ab nächster Woche kann ich endlich mal daran weiterarbeiten :)


    Xenon am Caddy ist wirklich selten, vor allem an einem Nutzfahrzeug oder wie nennt man das


    Bin mal gespannt was noch folgen wird an deinem Golf.


    Gruß

    Da hast du Recht, ich persönlich hatte außer im Prospekt noch keinen Caddy Kasten mit Xenon gesehen. Und der Typ im Autohaus hat auch etwas verdutzt auf den Zettel geschaut, als er sich kurz die Sonderausstattungen ansah :D


    Caddy mit Xenon...:Love:
    Ich stelle mir gerade auch meinen neuen Dienst-Caddy zusammen. Natürlich als Maxi. :o


    RFK wird fetzen.

    Kann ich nur empfehlen mitzubestellen, die Ausleuchtung ist im Vergleich zum G5-Xenon ne ganze Ecke gleichmäßiger. Ich vermute du setzt wieder auf die originale Standheizung oder was kommt alles rein?

  • Wir haben in der Familie auch ein aktuellen Caddy mit großem Diesel und DSG. Der macht ordentlich Spaß :)
    Was hat er alles drin? Leider gibt's ja eine Mittelarmlehne nicht ab Werk :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!