Steffen's grauer Sportline

  • Ein ziemlich großes Versprechen Kenny....das ist eine ziemliche Entfernung für ein Regionaltreffen ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ach Wat, man muss auch mal Opfer bringen :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Eigentlich hatte ich für dieses Jahr nichts mehr geplant, aber es kommt ja meistens anders als man denkt :P Seit Anfang der Woche darf ich nun jeden Tag auf ein gut erhaltenes MFA+ Kombiinstrument aus einem Golf 5 schielen. Der eine oder andere unter euch wird sich nun fragen, warum ich ein MFA+ Kombiinstrument gegen ein Kombiinstrument mit MFA+ ausgetauscht habe :D Ganz einfach: seit letztem Jahr ist bei mir ein Multifunktionslenkrad aus der neuesten Modellgeneration verbaut und mein Golf stammt aus 2004. Ab MJ 2006 wurden andere Multifunktionstasten und "schlauere" Kombiinstrumente verbaut. Deshalb waren die Funktionen meines MFL die ganze Zeit etwas eingeschränkt, denn unter anderem funktionierte die Menü-Taste nicht. So musste ich immer die untere Pfeiltaste gedrückt halten, um aus dem MFA-Menü zum Beispiel ins Audio-Menü zu wechseln. Sender wechseln ging auch nicht, um das Audio-Menü zu verlassen musste das RNS kurz ausgeschaltet werden, aus dem Navigationsmenü kam man garnicht mehr raus und seit die PFSE verbaut war, konnte ich in keines der anderen Menüs mehr wechseln :thumbdown:


    Lange Rede, kurzer Sinn: vorher war alles blöd, jetzt funzt alles dank des neueren KIs :thumbup: Zwischenzeitlich hatte ich nach einem Scirocco-KI gesucht, jedoch sind die in der Diesel-Auführung sowas von rar... Golf 6-Teile kamen nicht in Frage, da mir das Blau immernoch sehr gut gefällt und man noch weitere Komponenten wie das ABS- /ESP-Steuergerät hätte tauschen müssen. Aber nun mal ein paar Bilder:


    alt:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0089k9u76.jpg]


    neu:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0104ziski.jpg]


    Als weiteres Highlight wurde im gleichen Zug auch auch die Zeigerbeleuchtung bei nicht eingeschaltetem Licht codiert:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_010758u3w.jpg]


    Vor dem Einbau erhielt das KI übrigens noch eine kleine Aufbereitung. Tiefe Kratzer wurden nass geschliffen, dann wurde das Tachoglas mit der Menzerna-Allzweckwaffe PF 2500 poliert und anschließend mit zwei Schichten Jetseal 109 versiegelt :thumbup: Dazu ein kleines 50/50:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3880ucsp2.jpg]


    Danke nochmal an Flo (flow4you) für das Kombiinstrument und Christian (datajam) für's Einbauen und Codieren :)


    Winterreifen sind mittlerweile auch drauf, dann kann der Winter kommen :P
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_011552ssh.jpg]

  • Soso dann hast das also doch schon alles erledigt :thumbup:
    Schön schön, die beleuchteten Nadeln können auch was :)

  • Sehr coole Neuerung!


    Die beleuchteten Tachonadeln gefallen mir richtig gut! Sollte ich auch mal drüber nachdenken :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Die Erklärung zum Grund für den Tachowechsel war auch nötig...das hätt sonst wohl niemand verstanden. Ich finde es prima, dass Du dem Blau treu geblieben bist...ist ja doch auch ein Wesensmerkmal des Golf V. Freut mich für Dich, dass die Menpfunktionen nun im vollen Umfang gegeben sind. Und die dauerhaft beleuchteten Nadeln find ich spitze!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht echt gut aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Freut mich, dass der Tachowechsel auf solch positive Resonanz trifft :) Hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt und die Zeigerbeleuchtung kann ich nur jedem empfehlen!



    ...und ich finde es klasse das du den Kunststoff des Tachoglases wieder so toll hinbekommen hast.
    Der Winterlook kann sich sehen lassen.

    Danke :) Echt Wahnsinn, was man mit ein bisschen Politur hinbekommen kann :thumbup:

  • Stark Steffen, schön gemacht :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • _Kenny_

    Zitat

    Stark Steffen, schön gemacht :thumbup:


    Genau das gleiche wollte ich auch sagen ... sehr feine Details :thumbup:




    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Starke Leistung Steffen :D
    Habe mir gerade eben deine Zusammenfassung nochmal durchgelesen und bin beeindruckt :thumbup:
    Auch der Tacho mit den Nadeln sieht Spitze aus 8)


    Lg Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!