Golf 6 Team von Razy

  • War dein "gepimpter" Ruckler nicht auch eine solche Verlängerung :D?







    Sry...



  • Hmmm Gute Frage, war eigentlich nix wildes dran gemacht ausser das er ein Paar PS hatte bzw kleinigkeiten (ok Xenon ausgenommen) , aber habe ja jetzt gemerkt das er lang genug ist deswegen wieder einen mit weniger Leistung genommen, mein erstes Auto war da schon von aussen eine andere Verlängerung :thumbup::D


    Soll aber natürlich nicht heißen das ich mir andere schön gemachte Autos nicht gerne anschaue


    Das Geld fürs optimieren spare ich mir jetzt lieber weitestgehen, bis auf kleine/ mittlere veränderungen ( 1000€ mehr will ich nicht ausgeben)


    1. Musik einbauen 30 € für Kabel check
    2. Werbelose KZ Halter 4€ Check
    3. Stand/Tagfahr/Innenraum LED muss noch bestellt werden
    KZ LED Check Gesamt ca 80 €
    4. Teiferlegung muss noch bestellt werden 125€ + 40 € Spur einstellen
    5.Unterer Highlinegrill 70 €
    6.Kennfeldoptimierung 500-600 € muss erst noch erfunden werden



    LED Heckleuchten wenn die mal günstiger werden, sehe nich ein für Rückleuchten 300 € zu zahlen



    (oh die Liste hat ja doch ein Paar Punkte)

    gepimpt hört sich so abwertend an, so schlimm fand ich den jetzt garnicht.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Soooo gestern war ich das erste mal mit dem Kleinen auf der Bahn und muss sagen das ich echt überrascht bin, auf gerader Strecke strich 200 laut navi 193km/h . und das bei einer entspannten Ruhe im Auto is ja echt wahnsinn.


    Aber sagt mal ist der GOlf elektronisch abgeriegelt? Da er von der Drehzahl bzw wenns etwas bergab geht läuft, als wenn man im Begrenzer fahrt.?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ja er ist abgeriegelt. VW streitet das ganze zwar irgendwie ab aber jeder hat das selbe Gefühl. Auf der Geraden und bergab die selbe Geschwindigkeit...

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Danke bash man tut wass dezentes was man kann :D:D:D:D:D


    :D :D :D :D :D :D :D :D heute hats mein Zweimassenschwungrad abgeraucht, 5 Tage nach Kupplungswechsel ich lach mich kaputt...... 100 % übernimmt VW.



    Gestern ist mir noch mein Klimakompressor abgeraucht da is wohl irgendeine schraube abgebrochen auch 100 % Übernahme durch VW

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Na das geht ja schon gut los mit Deinem neuen... :D


    Und wenn der wagen abgeregelt ist, dann merkt man es deutlich. Zumindest merke ich es immerwieder, wenn ich mit meinem Arbeitsgerät (Mercedes Atego) auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs bin. Es fühlt sich nämlich an, als ob jemand den "Retarder" (Motorbremse) reinhaut. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Kupplung, ZMS und Klimakompressor? Alles auf Garantie? Na das geht ja wieder gut los bei dir. Ich hab langsam das Gefühl man sollte VW echt boykottieren.

  • Na hört sich ja nicht pralle an -.-
    Hoffe das geht nicht so weiter.
    Unfassbar was das man immer mehr negatives von VW bzw deren Autos hört, krass.


    Wenn der Wagen abgeregelt ist merkt man das ;)
    Mein damaliger 1.4er Golf IV hatte auch mal bei Vollgas abgeregelt, Begrenzer halt und das hat man deutlich gemerkt, auch wenn ich mal nicht geschaltet hatte und er Beispielweise im dritten Gang in den Begrenzer ging da hat man es noch mehr gemerkt ;)
    Ist ja quasi das gleiche wenn deiner auf der AB bei Höchstgeschwindigkeit auf einmal die Drehzahl begrenzt.

  • Also ich muss sagen, da es ein Fahrschulwagen ist, muss man mit so etwas rechnen. Auf dem Wagen haben Leute das Fahren gelernt, dass das aufs Material geht ist logisch und ich denke das ist Razy auch bewusst, wenn man sich die Engelsgeduld anschaut mit der er es erträgt. Ich habe damals meine BE Prüfung in einem 5er Golf gemacht der ein defektes ZMS hatte, dass war ein Spaß mit einem 750kg Anhänger, der Wagen selbst hatte ca. 40tkm runter.


    Dennoch drücke ich die Daumen, dass die Zukunft Pannenfrei verläuft.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist der Vorteil wenn man bei einem Händler kauft die haben nicht nur die Gebrauchtwagengarantie sondern müssen auch in den ersten 6 Monaten (Gewährleistung) nach kauf alle schäden übernehmen, solange es mich nichts kostet ists mir auch egal ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem kleinen Durchzug und Verbrauch sind ausreichen und das Fahren ist wie auf Wolken. (Klimakompressor und ZMS hat nix mit VW zu tun das ist bei anderen Herstellern genauso Kacke.


    Das mit der Begrenzung wird sich dann geben wenn er eine neue stärkere SOftware bekommen hat.


    Na hört sich ja nicht pralle an -.-
    Hoffe das geht nicht so weiter.
    Unfassbar was das man immer mehr negatives von VW bzw deren Autos hört, krass.



    Da kann nicht mehr viel kommen die 1.6 TDI bzw GOlf VI sind sehr Zuverlässig und weißen sehr wenig mängel auf.


    Straight
    (Also ich muss sagen, da es ein Fahrschulwagen ist, muss man mit so etwas rechnen. Auf dem Wagen haben Leute das Fahren gelernt, dass das aufs Material geht ist logisch und ich denke das ist Razy auch bewusst, wenn man sich die Engelsgeduld anschaut mit der er es erträgt
    .Dennoch drücke ich die Daumen, dass die Zukunft Pannenfrei verläuft. )


    Vielen Dank, ja es war mir bewusst und es hat sich ja auch im Kaufpreis wiedergespiegelt.


    Ich war heute so Positiv überrascht welche Hebel alle in Bewegung gesetzt wurden um mir das Bestmögliche zu bieten, deswegen bin ich auch so gechillt weil ich einfach nicht alleine gelassen werde sondern mich wirklich als König fühlen darf.


    Ausserdem bin ich froh das es jetzt passiert und nicht erst in einem halben jahr bzw Jahr wo ich auf nichts mehr hoffen kann.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Sooooo Dienstag/Mittwoch wird alles repariert, habe mir nun nochmal eine Kupplung geholt welche bis 320 nM freigegeben ist, ihr wisst was ich vorhabe :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hieß es nicht mal, das der hier nur ein Übergang sein sollte bis was Richtiges kommt :thumbup: ?

  • Hmmmm joar das war wohl mal eine Aussage von mir :rolleyes::whistling: aber kleine Veränderungen sind ein MUSS und habe mich glaube ich in den Wagen verliebt.
    Verbrauch und Motor passen recht gut zusammen, mir geht es nur um etwas Mehrleistung bei Überholvorgängen da fehlts ihm ein wenig.


    Ich weiß zwar nich wie ich es mache aber 1x Volltanken min. 1000 km meistens aber mehr ohne sparsam zu fahren. Schafft mein Vater 1.6 TDI 90 PS ca 800 - 900km sowie meine Freundin 1,9 TDI 105 PS -850km bei weitem nicht.


    Habe ja nich allzuviel vor, LED fürs Heck, Softwareoptimierung, Eibach 45/35 und vielleicht noch Farbige Felgen, dann gefällt er mir eigentlich schon ganz gut.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!