Golf 6 Team von Razy

  • Ja, denn zB der 140PS TDI ist auch sparsam und so viel macht das dann nicht mehr aus zum 105PS TDI denke ich.
    Wenn ich so sehe wie sparsam man allein mit dem GTD fahren kann :)


    Aber dennoch die Basis ist TOP und man kann was noch schöneres da raus machen :thumbup:


    Also bereue es nicht ;)

  • Auch von mir, Glückwunsch zum 6er. Nur ich kann nicht verstehen wie man von 200+PS, auf einen 105 PS Motor umsteigen kann?


    Ja verstehe ich auch nicht so ganz...


    Ja, denn zB der 140PS TDI ist auch sparsam und so viel macht das dann nicht mehr aus zum 105PS TDI denke ich.Wenn ich so sehe wie sparsam man allein mit dem GTD fahren kann :)Aber dennoch die Basis ist TOP und man kann was noch schöneres da raus machen :thumbup:Also bereue es nicht ;)



    Danke, Danke,


    Das mit den 100 PS weniger ist garnicht so schlimm wegzustecken wie sichs anhört!! ( es soll ja auch nicht bei 105 PS bleiben.....)


    Hatte ja eigentlich auch nach einem 2.0 TDI geschaut aber nichts gefunden was mit zusagt, wollte den Schwarzen nur unbedinngt loswerden.


    Die meisten 2.0 waren mir einfach zu teuer da hat preis /leistung nich gestimmt, ich spare mir nur meine Moneten und in 3-4 Jahren bestelle ich mir einen neun.


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Entscheidung denn zu 90 % fährt man eh nur Lkws hinterher und da bringt überholen nischt oder nur sehr wenig.


    Mfg

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Aber ich glaube wir müssen uns auch nicht über Motoren streiten, hätte ich einen anderen haben wollen hätte ich ihn auch gekauft! Sonst bräuchte VW auch nur einen Leistungsstarken Diesel bzw. Benziner bauen :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Verbraucht dein Motor eigentlich Kühlasser?


    Kenn den Motor zwar nur aus meiner Fahrschule, haben drei Golf VI mit dem 1.6er TDI Motor.
    Der eine verbraucht Wasser, mal gar nichts, dann wieder total viel, der andere Verbraucht keins, und beim dritten das gleiche wie beim ersten.

    VCDS vorhanden

  • Meiner ist ein ehemaliger Fahrschulwagen :) habe gerade 150 km draufgefahren aber nichts bemerkt, in der Historie von VW war nichts vermerkt. Denke mal nicht das er Wasser braucht aber das werde ich dann wohl merken hoffe es aber nicht. Ist eigentlich ein sehr guten Motor mit genügend Leistung (werde aber trotzdem noch nachhelfen) mein Vater hat den Selben Motor mit 90 PS im A3 der ist aber komischerweise um einiges lauter...

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Update


    1. Tank Leer! 1273 km


    4,3 Liter ! ist ja echt Wahnsinn da habe ich ja mehr mit meinem 1.4 Polo TDI gebraucht.


    Werde jetzt langsam anfangen Musik einzubauen Kabel und High/Low Konverter sind schon eingebaut. Eben wurde das Abblendlicht auf Nightbreaker umgestellt. Kennzeichenbeleuchtung ist nun G6 LED. Und bald kommt die Tieferlegung.


    Motorhaube war mal eine Nacht Mattrot aber das hatte das ganze AUto versaut zum Glück wars nur FOlie :)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!



  • Wundert mich bei deinem Fahrstil garnicht ?


    Was soll's den geben,Federn oder Fahrwerk ?

  • Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!


  • Kann ich nur empfehlen!!!
    Habe die Eibach Sportline Federn drin und er ist so komfortabel wie vorher ;)


    Dein Verbrauch ist ja der Wahnsinn 8o aber wenn ich sparsam fahre wie im mom, schaffe ich auch 1000km mit einer Tankfüllung :)

  • Die Tieferlegung bei dir passt ja auch genial. mehr brauch man nicht freue mich schon drauf.


    Habe momentan den halben Verbrauch meines alten Golfs


    beide Verbräuche errechnet!


    1.4 TSI S+ = 8,5 Ltr. / 100km x1,65 € x10 = 140,25 € 1000km


    1,6 TDI Diesel= 4,3 /100 km x 1,38 € x10 = ca 60 € 1000km


    Echt ein Haufen Geld.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Musik ist immer gut, was kommt denn rein?


    ist wirklich ein schönes Auto.

  • Dankeschön,


    Entweder mein altes Zeugs wenns niemand haben will,


    [Verkaufe] Kicker VS12 L 7,Ampire MX 1, DB - Drag Gehäuse,


    oder,


    http://www.ebay.de/itm/GOLF-6-…3%B6r&hash=item3a70f4c4e1 (Affiliate-Link)



    GTI Pedallerie habe ich heute auch verbaut.


    Sowie das Magnetschild in der Ritze zwischen Kofferraum und Rückbank gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/temp/4mmz9cyw.jpg]

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Fahrschulauto, FTW! :D


    Kicker L7 <3
    Ich find es echt schade, das niemand so einen tollen Subwoofer haben will, jeder holt sich heutzutage den Hifonics und Magnat schei* der bei 200W RMS Leistung schon übersteuert obwohl er mit 400W RMS angegeben ist, schei* auf Klang hauptsache er leuchtet :pinch: :thumbdown:
    Magnat war früher echt nicht schlecht, heutzutage bauen die nur noch Subwoofer, bei denen der Magnet kleiner als eine Faust ist und ne Kiste aus Pressspan und auf Dämmmaterial wird auch geschissen. :thumbdown:
    Der L7 hat ne hohe Qualität und den kannst auch mit 1000 W aufwärts belasten, ohne das irgendwas verzerrt oder kaputt geht.

    VCDS vorhanden

  • Das ist ja meiner da oben :)


    Bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur an der HA könnte er noch ein Stück runter. Mit 50Kg Gewicht im Kofferraum passt's allerdings wieder :)


    Viele Leute mit GF fahren auch nicht wirklich tiefer. Warum dann also 800,- Euro mehr für ein GF ausgeben. Und im normalen Gebrauch ist auch die "bessere" Abstimmung eines GF völlig irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Fahrschulauto, FTW! :D


    Kicker L7 <3
    Ich find es echt schade, das niemand so einen tollen Subwoofer haben will, jeder holt sich heutzutage den Hifonics und Magnat schei* der bei 200W RMS Leistung schon übersteuert obwohl er mit 400W RMS angegeben ist, schei* auf Klang hauptsache er leuchtet :pinch: :thumbdown:
    Magnat war früher echt nicht schlecht, heutzutage bauen die nur noch Subwoofer, bei denen der Magnet kleiner als eine Faust ist und ne Kiste aus Pressspan und auf Dämmmaterial wird auch geschissen. :thumbdown:
    Der L7 hat ne hohe Qualität und den kannst auch mit 1000 W aufwärts belasten, ohne das irgendwas verzerrt oder kaputt geht.



    Du sprichst mir aus der Seele deswegen baue ich den jetzt auch wieder bei mir ein !



    Das ist ja meiner da oben :)Bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur an der HA könnte er noch ein Stück runter. Mit 50Kg Gewicht im Kofferraum passt's allerdings wieder :)Viele Leute mit GF fahren auch nicht wirklich tiefer. Warum dann also 800,- Euro mehr für ein GF ausgeben. Und im normalen Gebrauch ist auch die "bessere" Abstimmung eines GF völlig irrelevant.


    Entschuldigung ich habs geklaut ;( aber der gefällt mir sehr gut :love: kommt nicht so als schwazverlängerung rüber wie die meisten.... Hübsche Tieferlegung zu schönen Felgen

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!