V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Was für einen Einfluss haben denn Reifen bzw. Felgen für einen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?

  • Zitat

    Original von N10
    Was für einen Einfluss haben denn Reifen bzw. Felgen für einen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?


    Je breiter, desto mehr Rollwiderstand.


    Je mehr Widerstand, desto mehr Kraft muss der Motor aufwenden.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Je breiter, desto mehr Rollwiderstand.


    Je mehr Widerstand, desto mehr Kraft muss der Motor aufwenden.


    Also läuft der Wagen mit schmalen Reifen schneller? ?(

  • ja, so dürfte es sein.


    Ok. Finde die diskusionen auch irgendwie sinnlos,
    aber mein 1,6er 16V hat es mit 215er reifen vorne und 245er hinten bei geradem kurz über 200 geschaft und leicht berg ab ging er immer bei 210 in den Begrenzer.
    Aber halt nur tachowerte, habe ihn nicht mehr und bin mal gespannt, was der neue GTI so bring.
    Aber auf die Tachowerte gebe ich nicht all so viel.
    Damit sie ein par km/h schneller laufen wie eingetragen denke ich, aber nicht all so viel. Sonst müsste ja der Prüfstand von VW defekt sein, die Fahrer nicht fahren können usw.
    Noch dazu ist VW denke ich nicht für ein so starkes Unterstatment. Wenn sie so viel schneller fahren würden, würden sie ja bestimmt gerne bei den Technischen Daten so schnell wie mögliche Werte eingeben.
    Kauft ja niemand ein auto und sagt das er nicht schneller fahren soll, als so viel! Sonder jeder schaut doch lieber nach höheren Geschwindigkeiten!


    Ein bischen Blöde geschrieben, aber ihr wisst bestimmt was ich meine!

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Gegenfrage:


    Warum haben Rennräder so schmale Reifen ?


    Na, alles klar ? :P


    Um den Wagen zu bremsen damit sie einfacher um die Kurve kommen?


    ;)




    Ich hab's jetzt übrigens begriffen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von N10 ()

  • 270km/h laut tacho, müssten ungefähr echte 252km/h sein...mit 235er Sportmaxx

  • laut Tacho 185Km/h, leicht bergab mit dem 75PS Golf nicht schlecht.


    Gruß
    Markus

  • Golf R32 bald 326Km/h nach HGP Turbo Swap.
    Supra 340Km/h bei 9900U/min!
    Audi RS6 250Km/h
    Corrado VR6 Bi Turbo 270Km/h


    Mfg
    Turbolord

  • Zitat

    Corrado VR6 Bi Turbo 270Km/h


    :D der ist aber lahm! ;)



    ein guter freund möchte nen HGP turbo 3,2l motor von nem R mit DSG in nen golf II syncro einbauen...wenn der fertig ist geb ich mal nen bericht ab....(auf den sommer freu)

  • Ich habe meinen 1.8-20V auch mal ausgetestet auf unserer neuen B6N! :D


    Mit meinen Sommerrädern VA 225/17 und HA 245/17 und einem Beifahrer packt mein kleiner auf grader Strecke glatt 200 dann ist Ende sprich knapp vorm roten Bereich.Mit den 195er Serie macht er maximal 205.Wie gesagt,auf absolut ebener Strecke.Im Gefälle hab ichs noch nicht probiert.

  • Eingetragen sind 234 KM/H,auf der Geraden sind es auch mal laut Tacho (!) 240 KM/H gewesen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Wieso schließt keiner der Mods so einen sinnlosen Thread, in dem Anglerlatein geschwafelt wird??? Da kann ja sonstwer sonstwas schreiben... ?(

  • Also aus den ganzen Berichten geht hier ja quasi hervor das der 1.4 er fast so schnell wie der R32 ist, dann muss ich mir den auch mal zulegen!!!


    Aber jetzt mal im Ernst , bin mal mit einem G 4 mit dem 1.4 Liter Motor gefahren und der zieht ja wohl gar nicht vom Teller und der 1.6 is eigentlich ne vernünftige Basismotorisierung, aber dammit kann man auch noch nichts reissen. Der 1.8 T is für den sportlichen Fahrer der sinvollste Motor, da noch erschwinglich und nicht all zu teuer vom Unterhalt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!