V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Meiner ist bei echten 250km/h abgeriegelt :D


    Mit einem 105PS Diesel 215km/h???


    Dann müssten die 170PS DIesel ja knapp an den 250km/h kratzen :D:D


    VW/Audi Tachos gehen ja eh sehr gut vor, wie man weiß :D


    Und die GPS von Handy und co sind auch mehr Schätzeisen als genaue Messgeräte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • 1.9er TDI von 105 auf 146PS gechippt, 214 laut GPS und dann macht das Getriebe einfach langsam schlapp ;(

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • aber wohl nur mitm 6 Gang Getriebe und einer Software mit der nicht jeder alltäglich rumfahren sollte würde :) von den Hardwaretechnischen änderungen sprechen wir mal gar net (Turbo, 6er GTI AGA etc) :D

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Und die GPS von Handy und co sind auch mehr Schätzeisen als genaue Messgeräte ;)



    Wo hast du den Schwachfug her?


    Ältere Smartphones haben extern angebundene SkyTraq Venus oder SirFSTAR Chipsätze (Die sind auch in z.B. TomTom Geräten verbaut) Und aktuellere Smartphones wie z.b. die Desire Familie haben in der CPU integrierte GPS CHipsets. Und die Qualcomm gpsONEGen 8 steht in Sachen Performance dem SkytraQ Venus 6 in nichts nach.


    Noch dazu haben Smartphones Assisted GPS um die Satelliten schneller zu finden. Ich weiß also nicht woher die abstruse Behauptung kommt nur weils nen Handy ist, sei das GPS schlecht.


    Der GPS Empfänger in meinem (steinalten) HTC Desire ist sogar besser als ein 75 EUR GPS Logger mit Skytraq Venus 6 Chipsatz. Solange der Chipsatz alle Daten rausrückt, am besten noch in binary formaten, ist alles gut und genau.


    Oo


    Vielleicht mal näher mit der Materie beschäftigen. :) Die meisten Fehler liegen am User und in dessen Handhabung mit dem Gerät!


    Und mein 5er fährt Vollgas mit Rückenwind und Heimweh 217km/h und das wars dann aber. Allerdings is der auch gechipt. Übrigens gemessen via DGPS ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • 1.9 TDI -> 215 laut Tacho (mit ganz viel Anlauf und Berg abwärts :) )
    Sonst 200 - 205 laut Tacho!

  • 1. Person, Bergab laut Tacho 270.


    5 GTI aus Griechenland.

  • gps 272km/h 313ps Ver Pirelli


    Says my Galaxy SII xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !


  • Sind deine tollen GPS Geräte amtlich geeicht???


    Wenn nicht, sind es eben nur Schätzeisen, so einfach ist das ;)


    Das nun manche genauer gehen als andere mag ja sein, wissen wirst es aber trotzdem nicht welcher nun richtiger geht.


    Und vom Messwesen brauchst mir keinen Vortrag halten ;)

  • Sind deine tollen GPS Geräte amtlich geeicht???


    Wenn nicht, sind es eben nur Schätzeisen, so einfach ist das


    Mit welchen Werten arbeitet denn ein GPS, die eine Abweichung verursachen könnten, eigentlich bleiben da nur Zeitfaktoren übrig und die lassen sich beim aktuellen Stand der Technik wirklich sehr sehr präzise fertigen. Andere Abweichungen die auftreten können z.B. durch Rundungen bei der mathematischen Verarbeitung der Werte sind bei guten Chipsätzen für diese Anwendungen vernachlässigbar.


    Außerdem so Faktoren wie ionosphärische und atmosphärische Laufzeitverzögerungen (kann zwar weitestgehend eingerechnet werden aber eben nicht vollkommen), GDOP oder Mehrwegempfang kann auch die amtliche Eichung nicht ausschließen, letzteres kommt zwar bei aktuellen GPS Modulen nicht mehr so häufig vor, aber wenn wir schon dabei sind Erbsen zu zählen, darf es dennoch nicht fehlen.


    Auch sollte man mal schauen wo wir hier sind, in einem Autoforum. Ich denke wir können den Thread dicht machen, wenn wir in Zukunft nur noch Messungen mit geeichtem GPS oder besser noch mit Lichtschranken auf vorher festgelegten Strecken in zwei Fahrtrichtungen akzeptieren. Außerdem wenn diese Genauigkeiten gefordert sind, sollten wir auch über Notare nachdenken, die die Ergebnisse beglaubigen. Dies soll nur die Absurdität der Diskussion veranschaulichen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!