V/MAX -> wieviel schaft euer so ?



  • Geeicht sicher nicht, aber via sieben verschiedener Referenzstationen liegt die Abweichung im mittel bei +- 2,1 cm ... Da sollte dann doch schon ein genauer Geschwindigkeitswert rauskommen bei.
    Und da die künstliche Ungenauigkeit schon vor langer Zeit abgeschaltet wurde, liefert JEDER GPS Empfänger bei ausreichendem Empfang sehr genaue Werte.


    Aber vom Messwesen brauch ich dir ja keinen Vortrag halten :)


    Messtechnik != Messtechnik. aber das ist was anderes.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • 1,4 TSI 122 PS..


    würde mich echt interessieren, auf welchen AB`s man Höchstgeschwindigkeiten testen kann. Habe meinen jetzt ein halbes Jahr und es ist mir nicht einmal gelungen, dies zu testen... obwohl es mich ja doch interessieren würde, was mein Vèr wirklich kann bei eingetragenen 197...


    einmal bei leichtem Anstieg mit 180 lt. Tacho...; mehr ging nicht... k.p. ob das normaler Wert ist....

  • 130mph elektronisch abgeregelt .... YEAH!!!!

    Aber das kannst du doch sicher aufheben lassen :!: :?:


    Ein GTI mit 208 km/h max macht doch nun nicht so besonders viel Spaß.. :P

  • 1,4 TSI 122ps laut navi 219 km/h inkl 3 Beifahrer. Aber da begrenzt er schon :(

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Zitat

    1,4 TSI 122ps laut navi 219 km/h inkl 3 Beifahrer. Aber da begrenzt er schon :(


    Berg ab? Auf der Geraden niemals.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hatte vor meinem GTI einen 1.4TSI mit 160 PS und der fuhr auf der Geraden 235 laut Tacho und 220 laut GPS. Deshalb glaube ich das mit den 219 nicht beim 122 PS TSI.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie??? Die Navis etc. gehen doch alle so genau... :D:D


    Naja, normal kann der Fred hier zu, es will ja eh jeder nur den anderen übertreffen. ;)

  • Doch auf der Geraden :) und der bremst mich merkbar bei 5t Umdrehungen aus

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • 1,4 TSI 122 PS..


    würde mich echt interessieren, auf welchen AB`s man Höchstgeschwindigkeiten testen kann. Habe meinen jetzt ein halbes Jahr und es ist mir nicht einmal gelungen, dies zu testen... obwohl es mich ja doch interessieren würde, was mein Vèr wirklich kann bei eingetragenen 197...


    einmal bei leichtem Anstieg mit 180 lt. Tacho...; mehr ging nicht... k.p. ob das normaler Wert ist....


    Also wenn du Abends am WE mal AB fährst dann gibts genug Gelegenheiten dein Auto auszufahren.
    Ich fahr öfters auf der A5 zwischen OG und FR und da habe ich jeweil meine Stelle wo ich lang genug Anlauf habe um mein Auto auszufahren.
    Ich denke mal deiner sollte so 210 laut Tacho erreichen können, mit dem G6 Vari mit 122PS TSI hatte ich mal im 6ten 204 aufm Tacho stehen bis ich auf den Verkehr aufgelaufen bin, aber viel wäre auch da nicht mehr gegangen.

  • GTI 235PS: laut Tacho 260km/h AB nicht wirklich bergab, aber ich nenns trotzdem mal "leicht abschüssig"

  • Hallo Leute,


    auf der Autobahn A5 zwischen Offenburg und Freiburg cirka 240-245 km/h laut Tacho :thumbup: .
    Bereifung: 225/35 R 19


    Gruß
    GolfGTI2010

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti2010 () aus folgendem Grund: Reifengröße hinzugefügt

  • Moin,


    Meiner Golf 6 1.4 TSI mit 122PS


    letztens aufer autobahn mit 203 Km/h laut Tacho mit nem Kumpel und 225 / 40 R18 drauf.


    Laut Papiere 200 Km/h.


    Hoffe da geht noch was mehr weil er erst 12.000 KM runter hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!