V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Haben heute einen Edition 30 DSG Stufe 2 + gemacht.


    Tacho: 290 km/h


    E-MFA: 265 km/h.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • nett nett.


    aber schon krass die abweichung vom tacho zur e-mfa

  • 1.4 TSI 170 PS ->> bergab 230 km/h laut E-MFA... :)

    Golf V GT Sport candy-weiß 1.4 TSI 170 PS DSG .:R-Line / Bull-X AGA ab Kat by TurboPerformance / Eibach Sport-System / 18" Barracuda Tzunamee / E-MFA / schwarze Spiegelblinker / div. Codierungen

  • Also Tachomesswerte sind meiner Meinung nach Schrott, Stimmt rein gar nicht. Wenn man eine ralistische V-Max habe will, sucht man(n) sich eine lange flache Autobahngerade und nimmt ein GPS zur Hand. Laut Tacho schafft meiner +270km/h. Dies entspricht laut GPS "nur" 257 km/h. Hab aber demnächst einen kleineren Umbau vor, will dann 270 km/h lt. GPS schaffen. Wird aber bissi schwierig wenn man bedenkt das wir auf Gottes Erde leben und wir da mal einen Windwiderstand haben. Und der ist leider nicht Linear ;( Ab 250 km/h lt. GPS reden wir da nicht von ein paar PS, da muss kräftig geschraubt werden, leider :(

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

  • Moin Moin,



    für einen GTI ist das aber schon ganz schön schnell :thumbup:



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • gestern wieder mal getestet mit 205/55R16 winterreifen. bei 221 laut tacho ist definitiv schluss. man hat das gefühl, er wird regelrecht abgebremst.

    Genauso siehts bei mir auch aus, seit letztem Softwareupdate nur noch 220 laut Tacho, als wenn er dann nen Anker schmeißt...
    Ich könnte mich ärgern, dieses verdammte Update drauf gemacht zu haben!!!

  • Moin Moin,


    für einen GTI ist das aber schon ganz schön schnell :thumbup:


    rubbel 2

    weiß nicht was du machst, aber das ist normal ;) schöne ladung superPlus immer und jeden gang ausfahren! da ballerts ;)



    german engineering on board

  • Autobahn Berg-ab mit 205 R16 Winterpellen >>


    >> ganz knappe 200 laut Tacho, echte (GPS) 189km/h :!: und das mit nem 1.4l - da is nix begrenzt :D , der dreht munter bis kurz vor die 6000.


    Echt, so viel. Hatte damals mit meinem laut Tacho 195 km/h gehabt und GPS 181 km/h bergab. Da war er aber im Begrenzer :thumbup:


    Hab mich echt gewundert.


    PS: Mit meinem jetztigen hatte ich schon die 240 km/h geschafft aber auf ebener Strecke, und mit Eltern an Board die mächtig schiss hatten :thumbup:


  • bei meinem golf 5 1,9 TDI gechippt auf 118 ps ist bei 200 schluss bergab vlt 205


    passat 2.0 tdi 140 ps original ist bei 210 max. 215(viel rückenwind + heimweh) schluss

  • Laut Navi hatte ich ihn auf 233.


    Muss aber nochmal auf die Autobahn. :D


    Da geht noch was.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Tacho 264 km/h, GPS 248 Km/h.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • laut tacho 199 km/h auf der geraden bei 0 wind mitn nem 1.9TDi BLS Variant & SWF
    mit 205er stahlis 16"

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Ich hab in meinem Golf 1.4FSI bisher einmal 185 km/h geschafft zu fünft im Auto, für den kleinen Motor ist die Topspeed vollkommen ok finde ich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!