Beiträge von seesucht

    Dürfte eigendlich kein Problem sein zu finden, der ausbau ist easy.
    Und ob ein Kumpel von dir ein SUV rumliegen hat, lass die finger davon, das Teil kosten kein Haus (ca.50€ beim VW). Kauf dir lieber gleich ein neues, dann hast ruhe damit.

    Wie schonm erwähnt, der V GTI hat keine V-Max Sperre! Und die 270 lt. Tache sind in etwa 250- 255 Km/h. Dies erreichst du nur mit einen Chip. Schätze mal da ist das Kennfeld ein wenig optimiert, so auf rund 250PS :love:
    Und wegen eines Motorschadens würde ich mal sagen kannst du meiner Meinung nach beruhigt sein, ein Motor hat lieber Volllast als die ganze Zeit Voll, Teillast und Leerlauf. Korregiert mich wenn ich mich da ihre, aber ich bin schon sehr oft mit meinen GTI über 270 lt. Tache gefahren, hab jetzt knapp 100tkm runter und der Moter läuft einwandfrei, Turbo hat kein Spiel, Motorraum trocken, Abgaswerte passen, ect ect.

    Hallo leute ich hab eine frage ich hab mir einen simota airbox montiert und jetz riecht mann eine benzine luft unter die haube.Hab mir auch einen audi r8 oldeckel gekauft und montiert und jetz hangt das was weisse mit motorol am decken wer weiss was das ist oder wie das kommt


    mfg danny


    Also ich würd mal wengen dem weissen Zeug zu freundlichen fahren, ferndiagnosen sind da recht schwer, könnte auch die Kopfdichtung oder so hinüber sein, dann dringt kühlflüssigkeit in den Ölkreis und das Frostrschutzmittel setzt sich dann am Öldeckel ab!!! Lass mal wem schaun der sich ein wenig mit autos auskennt, der dreht den deckel runter und weiß sofort ob das Kühlflüssigkeit ist!!!

    @us-1_ Also betreffend des Leitungsverlust würde ich da mal von der Ferne aus schwer auf das Abschaltventil tippen, da reisst das Mebran ein und dadurch das Pfeifen. Ist ein bekanntes Problem beim GTI, wird neuerdings mit dem Teil des Golg 6 ersetzt. Wenn du die TN benötigst, gib bescheid. du hast sicher noch die 1ste Generation des Ventiles verbaut, das war purer Schrott, die 2the Generation hat dein bischen länger gehalten, war aber auch nicht viel besser, jetzt inb der 3ten Gen. ist wirklich besser gebaut.

    Das tut weh, 25€ :) So wirst du keine exakten verbrauch herausfinden können. Und die anzeige im BC (bitte Tanken) ist nicht linear wie bei älteren Modellen wo sie bei einer gewissen Restmenge im Tank aufleuchten. Ich würde dir raten mal den GTI voll zu tanken, bei 25€ sind ca. 18Liter bewegt sich die Tanknadel nicht wirklich viel :) Und das ständige leerfahren, naja wie soll ich sagen, du killst deinen GTI damit. Und ein Tipp am Rande, Super+ wäre mal besser, er kostet ein wenig mehr, verbraucht aber auch weniger :D mfg

    Wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag ans Bein gepinkelt fühlt, hat er das falsch verstanden. Und nur um meine Beitagszahl zu erhöhen schreibe ich hier nicht. Vl ist es falsch verstanden worden, ich meine man muss zuerst wissen was man sucht, um es anschliessend finden zu können. Des Weiteren meinte ich, da es sich bei dem Kauf eines GTIs nicht gerade so ist, als würde man sich eine Semmel kaufen, die vl schleht schmeckt weil ich das Ketchup oder so vergessen habe. Ich meinte, mach keine Einbusen, nur weil der mit dem allem was du haben willst, halt um 1000€ teurer ist als dein Limit. Dend später wirst du es bereuen wenn du etwaiige Abstriche in der Ausstattung gemacht hast, nur weil er da ein wenig billiger war. War ein gut gemeinter Tipp. Vergleichbar mit Currywurst, die Wurst ist schon mal gut, aber ohne dem Curry??? verstehst de auf was ich hinaus wollte?? mfg

    Ich will das und das und das............ und kein Geld dafür ausgeben! Wie soll das gehen??? Lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen, und man hat am schluss dann das Fzg welches man haben will, oder man lässt es mal gleich. Ob HS oder DSG wäre nicht eine Frage des Geldes, wenn es Spaß macht muss man halt was dafür berappen. Ich würde mir einmal gedanken machen was dein Fahrzeug alles haben soll und dann erst suchen, und ob der Händler ums Eck ist oder 500km entfernt, ist relativ egal wenn man bei VW Gebrauchtwagen kauft. mfg

    Also Tachomesswerte sind meiner Meinung nach Schrott, Stimmt rein gar nicht. Wenn man eine ralistische V-Max habe will, sucht man(n) sich eine lange flache Autobahngerade und nimmt ein GPS zur Hand. Laut Tacho schafft meiner +270km/h. Dies entspricht laut GPS "nur" 257 km/h. Hab aber demnächst einen kleineren Umbau vor, will dann 270 km/h lt. GPS schaffen. Wird aber bissi schwierig wenn man bedenkt das wir auf Gottes Erde leben und wir da mal einen Windwiderstand haben. Und der ist leider nicht Linear ;( Ab 250 km/h lt. GPS reden wir da nicht von ein paar PS, da muss kräftig geschraubt werden, leider :(

    Also ein Dieselnageln beim GTI ist ganz normal, liegt daran das der TFSI ein wahrer Direktinspritzer ist. Ich würde mal sagen du hast Probleme mit dem Zündzeitpunkt so von der Ferne, schätze der Klopfsensor dürfte defekt sein. Ist aber bei ferndiagnosen schwierig zu sagen da die PC Lautsprecher das geräusch etwas verzerren.


    Nun zu Fehlereingrenzung: Ist der GTI gechippt? Was tankst du? mfg Michi