V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Mein TDI geht laut Tacho auf 210km/h. Mit 15Zoll Felgen und 195 Reifen.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich schaff laut Tacho über 230 km/h, realistisch sind denke ich aber ca. 220 km/h. Mit 225/18 Sommerreifen wohlgemerkt ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • mein golf variant 1,9 tdi riegelt bei 195KM/h ab :(

  • gestern wieder mal getestet mit 205/55R16 winterreifen. bei 221 laut tacho ist definitiv schluss. man hat das gefühl, er wird regelrecht abgebremst.

  • mein 1.4er packt ganze 180km/h laut tacho auf einer leicht abschüssigen autobahn mit 195er reifen :wacko:

  • Autobahn Berg-ab mit 205 R16 Winterpellen >>


    >> ganz knappe 200 laut Tacho, echte (GPS) 189km/h :!: und das mit nem 1.4l - da is nix begrenzt :D , der dreht munter bis kurz vor die 6000.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • hy,


    also meiner schaft mit 16" (205/55r16) 235 laut tacho. mit chip sind es 245 laut tacho. ich hab nen 2.0 tdi dsg.


    lg aus holland.

  • 220km/h laut tacho, laut navi 207km/h


    auf der geraden wie berg ab, der 1.4tsi (140ps) wird definitiv gedrosselt, da man richtig merkt das er plötzlich nicht mehr zieht und der momentanverbrauch schlagartig wieder runter geht.


    Drehzahl befindet man sich da bei etwa 5.300 touren (also noch genug luft :D )

  • Das stimmt die 1.4 TSI 140 PS haben eine V-Max Begrenzung drin.


    Können wir entfernen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • TSI 1.4 mit 140 PS


    219 km/h laut tacho und laut klimaanlage 209 km/h


    drehzahl glaub 5300 weis ich aber nichmehr so genau....


    reifen original, glaub 205er oder 215, kp^^

  • Also ich hab nen 1.6 FSI. Eingetragen ist er mir 192km/h. Bergab schaff ich 220 km/h (laut Tacho und freier Fahrt). Und auf gerader Strecke 200 - 205 km/h (laut Tacho).


    LG
    David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!