Beiträge von SMHuskyracer

    Hallo,
    hab damals bei meinem 5er GT Sport die AHK selbst eingebaut und dachte ich kann meinem Onkel helfen eine bei seinem Variant einzubauen.
    Es ist ein E- Satz von Westfalia für den Golf 7 Variant bis 06/2014 7-polig.
    Er hatte schon die Kabel nach vorne verlegt, ich habe im Kofferraum das Steuergerät und die 2 Massekabel angeschlossen.
    Auf einmal sollten wir hinterm Handschuhfach eine Steckverbindung lösen und ein Y-Kabel einbauen, am anderen Ende war ein Plasteteil für 4 Sicherungssteckplätze, nach 2h suchen- aufgegeben und erstmal (wie beim 5er Golf) unterm Lenkrad weiter gemacht. Habe aus dem Stecker A 3 Pins lösen müssen (glaube 14,16 und 17) und diese an den Kabelbaum des E Satzes mit neuem Stecker gemacht und die Pins des Kabelbaums entsprechend wieder an den Stecker für das STG gemacht.
    Stecker C war nur ein Pin zu wechseln.
    Batterie wieder angeklemmt. So jetzt gehen der rechte Blinker und das Rücklicht nicht. Bremslicht und Blinker links gehen. Am Auto geht alles. Die Dose hinten ist richtig belegt, woran kann das liegen ? Codiert wurde noch garnichts da Wochenende.
    Im Sicherungskasten haben wir einen "Slot" gefunden in welchem das Plasteteil mit den 4 Sicherungsplätzen reinpassen müsste, tut es aber nicht, da stand auch auf einmal, dass dieses Y-Teil nur für den A3 aus 2014 sein soll.
    Es waren auch nur zwei 20A Sicherungen dabei (da 7 poliger E Satz) und wir haben die Steckplätze auch entsprechend belegt ( glaube F28 und F 38) von hinten die Kabel auch reingeklickt. Es waren aber 3 Kabel da (für die 13 poligen Satz sicherlich)...das Kabel haben wir auch in der entsprechenden Position gesteckt jedoch ohne Sicherung (weil keine bei war und auch nicht benötigt wird) war halt einmal raus der Kasten..... :whistling:
    Ich versuche die Anleitung noch im Netz zu finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Hallo,
    hab seit einer Woche folgendes Problem(KM-Stand 63000):


    Nach ca. 20 km langer fahrt (wenn er halt richtig warm ist) und ich gebe aus dem drehzahlkeller vollgas, dann röhrt er bis 3500 upm richtig laut ausm auspuff hinten raus (wesentlich lauter als sonst) und ab 3500 upm ist er ganz leise und der ladedruck fällt von über 1bar auf ca. 0,5 bar ab und er hat keine leistung mehr. Dachte schon an Turbo....


    Am nächsten morgen oder ner Weile abkühlzeit ist alles normal.


    Hatte das Auto heute in der Werkstatt, konnten nix nirgendwo finden. Auch nicht nach ner kurzen Probefahrt. Nach einer wohl längeren Fahrt meinte er, er konnte den Fehler auch feststellen. Sie tippen auf ein Schubumkehrventil oder so. Hab inkl. dem Ventil (ca.40€) 145 €dagelassen. Das Ventil kommt morgen und wills denn mit Vaddern einbauen.


    Hatte einer das selbe Problem ? Vielleicht ist es nicht das Ventil und ich kann mir die 40 euro sparen und gleich das richtige teil kaufen. So langsam macht es keinen spaß mehr in eine FACHwerkstatt zu eiern :(


    Edit: Hab grad gelesen, das wohl eher das Ladedruckventil für mein Problem verantwortlich ist.
    Kann mir einer nen Tip geben wo ich die beiden ventile im Auto finden kann, um sie auszuwechseln ?

    Hey,
    hab jetzt seit gut 2 Jahren ne komplettanlage von FOX an meinem TSI
    Alles super und top, jedoch ist eine Schelle (die den ESD mit dem Endrohr verbindet) total vergammelt und heute nach arbeit hab ich mein endrohr vom auto auf halb 6 am boden liegend gesehen. (schelle zerbröselt)


    Mal abgesehen das es schon ne strafe ist überhaupt was verzinktes auszuliefern, wo alle anderen schellen aus edelstahl sind, darf das doch nicht so schnell passieren. hab die anlage ausm forum hier gekauft. Was kann ich jetzt machen ?
    Außendurchmesser der bördelkante ist 92 mm und innen sind es ca. 80 mm, also 6 mm umgeschlagen
    nochmal son mist ranmachen will ich nicht. schweißen wills mein bekannter nicht


    Gibt es klemmschellen aus edelstahl für diese verbindung ?

    Hallo,


    wegen kleinen Unfall (mir ist eine Dame reingerutscht) habe ich vorne links alles neu machen müssen.


    Hab den alten Xenonscheinwerfer behalten und wollte mal gucken hier ob den einer will.


    Ist nen Bi-Xenon Scheinwerfer (in Fahrtrichtung links) mit dem Steuergerät. Alles original von einem 2008er GT-Sport


    die blaue H7 wird noch gegen die originale getauscht. 2 Halter sind glaube abgebrochen und am Scheinigehäuse nen Stück vom Rand (2 cm) welches durch Motorhaube verdeckt wird.


    und unten paar Kratzer die wegpoliert werden können denke ich. Hab von allem Bilder gemacht...


    Wenn sich keiner findet werd ich wohl damit meine Werkstatt fürs Motorrad beleuchten :D


    Preislich kp, Steuergerät und Scheini kosten ja neu über 500 Euro zusammen (eine seite)


    Kann mir nicht vorstellen das die Halter von sehr großer Bedeutung sind.


    Ich sag einfach 250 € VHB, lässt sich was machen....;)


    am besten per Mail anschreiben, bin seltener hier drinne....



    SMHuskyracer@web.de


    ICQ: 256054451


    http://img140.imageshack.us/img140/8402/dsc00498qg.jpg
    http://img641.imageshack.us/img641/8616/dsc00499lk.jpg
    http://img141.imageshack.us/img141/9295/dsc00501w.jpg
    http://img89.imageshack.us/img89/9758/dsc00503q.jpg
    http://img580.imageshack.us/img580/9893/dsc00505d.jpg
    die beiden abgebrochenen halter sind natürlich mit dabei....




    Update
    wenn ich den deckel hintem am xenon abschraube fehlt da glaube der zünder, kann das sein ? also ein stecker mit 3 pins baumelt da rum.


    stg wurde einzeln verkauft....


    also nurnoch der scheinwerfer zu haben,
    50 euro plus versand

    wird wohl darin liegen das ich kein PDC hinten habe.....


    naja mal sehen, wohl echt das beste ich lass mir nochma was einfallen die "zubehör" led´s wetterfest zu machen


    gibt ja in dem shop auch welche die schraubbar in einem metallgehäuse sind und ip 67 haben oder so

    hmmm ok


    das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen beim rückwärtsfahren....


    ich glaube das auch ehrlich gesagt nich, das ich sowas hab.


    ab werk hab ich nur spiegelheizung und elektr. verstellung. und konvexes glas drinne...


    sehr komisch xD


    aber werd meine spiegel sicher schwer los bekommen bei der riesen vielfalt bei ebay....wobei ich auch kaum welche gefunden hab mit dieser einstiegsleuchte -.-

    DAS ist natürlich ne maßnahme und in die originale VW UFB kann man ja denn diese sme led reinstecken oder ?


    also muss ich mir jetzt spiegel suchen ?


    Würde ja gerne auch elektrisch anklappbare haben wollen, geht das einfach so ? hab ja modell 2008, also sollte ja das STG passen oder ?


    wieviel kann ich denn für meine spiegel verlangen ? müsste ja denn die untere schale neu kaufen weil ich da ja nen kleines loch für led bohren musste....