Beiträge von Andyhh

    Mhmmm ok, ich glaube meine Frage wurde nicht ganz richtig verstanden... Ich wollte nicht wissen ob die Software gut oder schlecht ist. Auch ist mir natürlich klar das ich damit keine Turboumbau vergleichen kann.


    Mir ging es eher um die Frage das wenn ich die NWT Software aufspielen lassen würde und irgendwann dann mal auf Turbo umbaue und diesen dann abstimmen lasse, dann würde doch der "NWT Softwarestand" überschrieben, so das dies dann im Prinzip überflüssig wäre. Oder werden hier Dinge in der Software angepasst die so bei einer Softwareoptimierung nicht berücksichtigt werden würden und somit auch nicht von der "Turbo Software" überschrieben werden würde.


    Aber ich habe mir dann einfach mal aus Euren Antworten herausgelesen das es sich bei dem "NWT" um ein einfaches Chiptuning handelt... :)

    Moin,


    nurmal zum Verständnis. Ich habe mir mal diese NWT Geschichte auf der Seite von Zoran duchgelesen. Für mich klingt das ganze nach einem "einfachen" Chiptuning oder nicht?


    Wenn ich meinen R auf Turbo umbaue und dann Softwareseite abstimmen lassen, dann würden doch die Einstellungen von Zorans "NWT" überschrieben, da die Kennfelder und Einspritzuzeiten, Nockenwellen etc. ja durch die Turbosoftware angepasst wird. Dann wäre das doch hinfällig oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Passt Zoran hier Bereiche in der Software an, die so nicht bei einem Chiptuning berücksichtigt werden?

    Sooo Problem gelöst... Scheinbar ist wirklich was bei der codierung schiefgelaufen...


    Die Option "Rücklicht als Bremslicht Zusatzleuchte" oder so ähnlich stand auf 100%, war demnach natürlich so hell wie mein Bemslicht, hab es runtergedimmt auf 25% runtergedimmt und ist nun genauso hell/dunkel wie das Bremslicht wenn keiner drauftritt...


    Danke nochmal für die Hilfe :)

    Hmmm... habe aber nur vorne auf US Standlich umcodiert und auf 20% Leistung. Könnte es damit zusammenhängen? Für´s Heck habe ich keine Änderungen an der Codierung vorgenommen. Muss ich mal das Ksg auslesen.

    Ich möchte mir gerne einen R32 als Zweitwagen zu legen. Gibt es noch andere typische Golf 5 Mängel auf die man achten sollte bei diesem Modell, abgesehen von Motordingen wie Steuerkette und Spanner?

    Moin zusammen,


    kann es sein das die Rückleuchten von meinem Golf 5 zu hell sind? Die Frage klingt bescheuert, aber ich habe das Problem das sich einge mir folgende Autofahrer darüber mittels dauer Lichthupe, anscheinend über die Helligkeit, beschweren. :cursing: Einer ist sogar an der Ampel ausgestiegen und war der festen Überzeugung das meine Nebelschlussleuchte an sei und ich diese doch bitte ausmachen sollte. ?( ?( ?( Nebelschlussleuchte war logischerweise nicht an... 8|


    Ich habe die serienmäigen 21W Birnen verbaut. Welche habt Ihr verbaut? Sind 21W zu stark für die Rücklichter?

    GTI Diesel???? :D


    Vieleicht solltest den Hamster im Motor mal füttern, der klopft bestimmt immer weil er Hunger hat... :rolleyes:


    Ferdiagnose ist immer schwer... klingt auf jedenfall ungesund für nen Turbomotor...


    Ich tippe mal auf lose Verkleidung, bzw irgendwas was gegen die Plastikverkleidung klopft, Keilriemen oder oder oder. Du sagst es verschwindet im normalen Drehzahlbereich, als bei der Fahrt, denn würde ich mal schauen ob irgendwas lose ist, Keilriemen, Verkelidung, Umlenkrolle ect.


    Könnte natürlich auch die Welle vom Turbo sein, aber dafür klingt das auf dem Video zusehr nach Plastik

    Moin, ja das weiß ich alles, hab ja auch alle Kabelbäume jetzt schon zusammen / verbaut, Steuergerät und Summer sitzen an Ihren dafür vorgesehenen Plätzen im Heck. Ging jetzt nur darum wie und wo ich an die CAN Busleitung komme.


    Bei dem Kaufatec Kabelwar leider keine Anleitung dabei. War ja eigendlich auch selbst erklärend da alle Kabel beschriftet sind. Nur halt nicht wie man an das Signal kommt... :S

    @ records


    welche Farben haben denn die beiden Kabel high und low, bzw welche PIns sind das?


    Sascha


    TN Steuergerät PDC: 1K0 919 283 A


    Wenn ich einen Stromlaufplan hätte würde ich nicht nach den Pins fragen... ;) Einbauanleitung gibt es natürlich nicht. Habe lediglich von Kaufatec den Kabelsatz, wo die beiden Leitungen high und low noch frei sind. http://www.kufatec.de/shop/pro…elektrik-VW-Golf-5-V.html


    Can Komfort oder Antrieb??? Gibt es zwei verschiedene??? Dachte das es lediglich inerhalb des Bordnetzsteuergerätes unterschiede gibt, von wegen mit oder ohne Anzeige oder mit oder ohne MFA.


    Ich denke, da ich keine Anzeige und kein MFA habe, Antrieb. Ist das denn wichtig für den CanBus?

    Moin,


    da ich ja dabei bin mir ein original PDC nachzurüsten, stehe ich nun vor der Frage woher oder wie bekomme ich mein High/Low Signal vom Canbus???


    Ich habe einen Nachrüstkabelsatz von Kaufatec, dort habe ich zwei Leitungen für den Can Bus (high und low). Die Frag ist nun wie komme ich an meine high / low Signal vom Can Bus, bzw wo oder wie kann ich das irgenwo abgreifen??? Und welche Farben hat die Canbus Leitung im Golf???