V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Laut Tacho geht mein kleiner knapp über 240km/h.


    Mit GPS hab ich es noch nich gemessen.

  • Hey entweder ist mein auto net richtig eingefahren oder der motor ist schlecht, also meiner ist bis 190 top aber dann geht der echt schwer hoch :( laut tacho max 220 km / h natürlich berg runter und mit bisl wind..:)

  • Zitat

    Original von pina_colada82
    Hey entweder ist mein auto net richtig eingefahren oder der motor ist schlecht, also meiner ist bis 190 top aber dann geht der echt schwer hoch :( laut tacho max 220 km / h natürlich berg runter und mit bisl wind..:)



    Ist bei meiner "Gurke" genauso...


    Grüße

  • Vielleicht geh bei einigen aber auch nur der Tacho stärker vor als bei anderen ;), die einzigen echten Werte (die hier auch gepostet werden sollten) sind sowieso nur die, die per GPS auf ein und derselben Strecke (hin und zurück) ermittelt wurden und aus denen dann ein Mittelwert hergenommen wurde =)


    Sprich, eure Lieblingsautobahn einmal hoch und genau das gleiche Stück dann wieder runter fahren und aus beiden per GPS (reicht ja schon ein portables Navi) ermittelten Höchstgeschwindigkeiten den Mittelwert nehmen, das ist dann eure VMAX =)


    Und nicht wundern wenn das was euer Tacho und das was euer Navi anzeigt zwei völlig unterschiedliche Werte sind, beim Golf 5 GTI Edition 30 (mit 230PS) können das bis zu 25km/h sein (also 270km/h laut Tacho = 245km/h laut GPS) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Mein 90 PS TDi Bora ging irgendwas bei 180 - 190 laut Tacho. Und 185 sind eingetragen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Motor 1,4TSI mit Motorupdate von 140 auf 170 PS + überarbeitete Luftführung mit Coldairintake =) (Eigenbau wegen Sound *G*)


    Eingetragen Original 205 , laut Tacho ~ 225 laut GPS ~209 , Getriebeübersetzung vom 140er.

  • 1,6fsi knapp über 200 laut tacho..reicht, aber bis man da ist.. :rolleyes:

    mein Ex bis 11/09:

  • Weiss nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber wenn wir mal nicht nach Schätzeisen gehen wollt, dann Eco+Luft oben...dann auf der Fahrer-Tempanzeige auf Index -19 drehen mittels dem linken Temp.rad. Jetzt wird auf dem rechten Minidisplay die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt...viel Spaß beim Testen ;)


    ...und bitte nicht über die Tatsache die euch ziemlich schnell wieder auf den Boden zurück holt wundern. Was man hier so liest..serien 1.9er TDI 215 km/h ..alles klar ;)


    Die 215 km/h schafft mein 2.0 TDI @ 103 kW grade so ;)



    sst


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von 2.0 TDI
    Weiss nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber wenn wir mal nicht nach Schätzeisen gehen wollt, dann Eco+Luft oben...dann auf der Fahrer-Tempanzeige auf Index -19


    Richtig, stimmt auch bis auf 1-2Kmh mit dem Navi überein.
    Aber diese Climaanzeige geht nur bis 252Kmh :D

  • eeecht? ja krass ...gut zu wissen.


    Aber mit nem Diesel eh undenkbar ^^


    aber warum grade 252...das wunder mich dann doch. Wobei die meisten hier auch keine 252 erreichen. der "normale" GTI schaffts ja nich...der Pirelli und der R32 schaffens ? serie? ..planlos :O

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 1.6er 102ps und original 195er reifen auf 15zoll!! :D :D
    normal 200kmh und einwenig rückenwind 210kmh!!! dat schnellste war 215kmh! =)


    wobei ich sagen muss, dass meiner die letzten 30tkm nur AB gesehen hat! und dann immer ca 600km am stück...



    gruss martin

    gruss martin

  • wie oben angesprochen...deine gefühlten 215 km/h sind in echt vielleicht grad mal 200 ...ein bisschen mehr als für das Fahrzeug eingetragen ist, erreicht man immer.


    Ich kann die Eco+Luft oben - Funktion nur empfehlen.


    Neben der Geschwindigkeit wird auch die Motortemperatur (-19²) und die Drehzahl angezeigt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • ich kenne meine real-speed sehr gut!! wenn du es wissen willst bei 210kmh tacho sind es 196kmh!! was für einen 1.6er trotzdem nicht schlecht ist...weil der is ja nur mit 184kmh eingetragen! :D


    gruss martin

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!