Beiträge von eisiman

    Vw wird da bestimmt die hand drauf haben. Wollen sich noch abheben. Fragt sich nur warum der leon cupra deutlich mehr ps haben darf... octavia is vielleicht schon zu beliebt, aber ich kenn die Verkaufszahlen vom leon st nicht

    Danke für das positive Feedback... die Scheinwerferform find ich ok, dass LED drin is, is mir wichtiger und sonst so paar kleine Änderungen beim aktuellen modell. Außerdem is der octa vor allem n preisbewusstes Vernunftauto und wird hauptsächlich von der Frau mit Kindern genutzt.

    Wenn man nur die Cabrios oben sieht hast du wohl recht aber wenn ich unten guck is der Golf R mit über 100kg Mehrgewicht trotzdem besser als gti, ed30 oder ed35 und die haben doch alle die 312er oder?
    Und ich sags nochmal, mir geht es nich um die beste Performance ... Und bessere kühlung hab ich mit der größeren Bremse weil sich die kraft auf ne größere Fläche verteilt.
    Außerdem sieht es besser aus :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagezkjhw.jpeg]

    Mein ziel war definitiv nicht die beste bremsperformance. Dass ceramic etwas schlechter ist, ist mir bewusst und verständlich. Sie sind nun mal härter. Ich hab auf der 312er normale und ceramic beläge gefahren und kaum einen Unterschied bemerkt aber der bremsstaub ist deutlich weniger und heller. Das ist für mich das wichtigste...
    Dass die 345er nicht besser sein soll kann ich mir nicht vorstellen, warum wird sie dann beim R oder TT S oder oder verbaut? Aber schön dass du dich damit beschäftigt hast matti, dann kannst du ja sicher mit testdaten dienen.
    Ich denke eher dass da noch was mit vcds / bremsdruck machbar ist... Allerdings nicht nur mit Haken setzen, also sind weitere Recherchen nötig.


    Wir fahren am männertag runter und ich muss Sonntag zurück... Einmal muss man sich mal das offizielle Treffen antun und dieses jahr isses ja au sehr früh, was man an dem Schnee diese Woche sah. Sind ne große Gruppe also werden wir schon unsern Spaß haben

    Tuning lindner teile Händler ;);)
    Viel erfolg beim motortausch!
    Bei dem Alter wäre ne generalüberholung der motorinnereien vielleicht angebracht, oder?
    ... Wenn er schon mal draußen is...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imager6f8y.jpeg]
    Hab erstmal kein besseres Foto
    Ja ist drin aber bin etwas frustriert weil
    1. die stahflex die ich neu bestellt hab, vorn nicht passen obwohl sie nur am RS nicht passen sollten. Mechaniker hat dann nur die für hinten eingebaut und vorn die gebrauchten von der abt Bremse weiterverwendet anstatt mich das ganze set umtauschen zu lassen, also hab ich jetz für vorn 2 über für die standard tt/gti bremse.. Falls jemand Interesse hat..
    2. waren die Felgen am Anfang ganz schnell komplett schwarz trotz ceramic belägen, und deutlich besser gebremst hat sie au nich. Der druckpunkt kommt sehr spät. Also im Netz nochmal informiert... Die wenigen die die Kombi fahren, waren meist zufrieden. Die ate website sagt aber dass die Kombi wegen höherer Geräusche nicht empfohlen wird. Also hab ich dort nochmal nachgefragt ob es weitere Nachteile der powerdisc gibt, darauf hab ich aber nur diese Antwort bekommen:
    Hallo,


    der Bremsbelag 13.0470-7200.2 ist ein verbesserter Bremsbelag. Das heißt, dass die Bremsbelag-Mischung im Bezug auf Korrosion auf der Bremsscheibe etwas abrasiver gestaltet wurde.


    Für weitere Fragen können Sie sich gerne direkt an die ATE Technik-Hotline wenden, zu erreichen unter:
    http://www.ate.de/www/ate_de_d…rvice/ate_hotline_de.html


    Viele Grüße,
    Ihr ATE-Team


    Überlege jetz halt auf die glatten scheiben zu wechseln. Zum See will ich alles noch lassen, vielleicht muss sie ja nur eingefahren werden :huh:


    Und zu guter letzt geht jetz der Fahrer Fensterheber sehr langsam runter :cursing:
    Wird bestimmt am See kaputt gehen... Da überlege ich welches Ersatzteil
    Der Thermostat is nich so einfach zu wechseln und die Abweichung noch nich schlimm, er sagt im Sommer wird er schon auf normale temp laufen... Schlimmer wäre es wenn er zu heiß wird

    Danke, passt scho...
    Mein Auto steht grad in der Werkstatt und bekommt eine 345er bremse vorn und komplett sättel auf rot. Hinten nur neue Scheiben in Originalgrösse mit ceramic belägen. Und natürlich stahlflex rundum. Sonst is aktuell erstmal nix geplant