Beiträge von td23

    Ich würde gern wissen wollen ob der original MSD + ESD von einem Modelljahr 09 Scirocco 200PS an einen 2005er Golf GTI passt. Ich könnte den ESD und MSD vom besagten Scirocco günstig bekommen und hab vor dies als Ersatz zu verbauen da die Serienanlage beim GTI in die Jahre gekommen ist :)
    Die Frage wäre nur ob die Scirocco Anlage an nem 5er GTI passt :S ... ohne großartige Bastelstunde
    MfG Marco

    Tja, ein Auto kauft man immer zweimal.... einmal im Verkauf,das zweite mal in der Werkstatt. Man darf nicht gerade einen Freudentanz erwarten wenn man mit einen fremd gekaufen Fahrzeug ( meistens liegts doch am Preis...) zu seinem ortsansäsigen VW Händler fährt. Besonders die Pferfect Car Abwicklung is das letzte... rießen Aufwand für nix :( .Mit meiner Meinung will ich allerdings nicht das Verhalten des oben erwähnten Händlers unterstützen.....

    er Ruhe liegt die Kraft.... das Turboproblem ist bekannt und schon seit 9 Monaten behoben, d.h. die überholten Lader sind seit diesem Zeitraum verbaut wurden. Sehen kann man es übrogens nicht ob schon ein neuer Lader verbaut ist, gleichte TN und äußlich ohne unterschied, doch wer sein Fahrzeug in diesem Zeitraum gekauft hat bzw nen neuen Lader bekommen hat kann sicher sein das er das überholte Teil hat. Außerdem macht jeder gute Händler eine 100% Kulanz bei sowas, auch wenn keine Garantie mehr besteht..... bei uns ist das so ;)

    Hi! Tüv ist kein Problem, außer mein Bruder mag mich nimmer ;) . Was ist eine CDA ? Mir gehts eigentlich nur um Optik und Klang. Derzeit werden nur 2 solche Kits für TSI angeboten , dieses und eins aus Östereich.
    Ein "Offener" oder auch Pilz gennant hat den Nachteil das er die Warme Luft vom Motor ansaugt, wer willl das schon ?!? MfG Marco

    Moin! Hab eben auf Ebay dieses Airintake Kit gesehn.
    Wollt gern ma wissen ob das jemand verbaut hat und was Ihr davon haltet!?!


    Die Optik ist nicht schlecht, die Frage ist nur obs auch ein wenig Sound bringt ? =) (Sieht besser aus als meine Eigenlösung)


    Eine Leistungssteigerung brauch man sich sicher nicht erhoffen, habs ja selbst mal mit einem K&N Pilz getestet mit meinem überarbeiteten Motörchen.... Sound JA , Mehrleistung Nein....


    Simota Air Intake (Affiliate-Link)



    Schönes Fest allen! MfG Marco

    Hi! Lass die Hände bitte davon Bacon! Die angegebene Leistung wird sicherlich (kurz) erreicht aber dann wars das auch. Solche Systeme verfälschen die Krafststofftemperatur. Es wird den Steuergerät vorgegaugelt das mehr Krafstoff eingespritzt werden muss und dadurch steigt die Leistung, dies erfolgt aber meist viel zu unkontrolliert das man keinen sauberen Druchzug hinbekommt.


    OBD Tuning ist das beste! Wems nur auf den Preis ankommt, der sollte gleichgar auf die 99 Euro Box verzichten, denn die Folgereperaturen werden mehr kosten :]

    Moin! Das die Getriebe unterschiedlich übersetzt sind hab ich vergessen, um genau zu sein ist der 4te , 5te und 6te Gang länger übersetzt als beim 140. 1,2,3, sind gleich!


    Es gibts eine Möglichkeit die 170 PS Software auf einen 140er einzuspielen, ich fahre selbst diese in kombination mit einer Airbox und komme beim Varaint auf 128kW laut Prüfstand.


    Das Problem ist nur das es dir kein Händler machen wird weil dazu eine gefakte Werksanfrage gemacht werden muss um an die Software zu kommen und die Garantie verfällt unter Umständen auch.

    Moin! Der Unterschied liegt tatsächlich in der Software, was genau der Unterschied vom 140er zum 170er ist bei der Programmierung bzw beim Kennfeld ist wird dir sicher niemand sagen.


    Außerdem sind solche Tunerangaben immer Richtwerte, genau diese Leistung wirst du eh nicht bekommen.


    Damit du heute auch gut einschlafen kannst und dir nicht den Kopf wegen 10 NM zerbrichst kann ich dir versichern das es bei einen Vergleich zwichen Original 170er gegen 140er Update keinen Unterschied gibt.
    Getestet bei einem Volllastsprint auf der BAB von 100-200 im 6ten Gang..... =)

    Wenn die Düsen bzw. die Pumpedüseelemente versifft sind gints bei uns nen 90Minutenbad im Ultraschallbehälter. Das ist die effizienteste Methode zur Reinigung. Sollte dir auch dein Händler anbieten können, sinnvoll ist sowas bei Laufleistungen ab 180tkm.mfg marco

    Zitat

    Original von VWler2008
    Also was es sein kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber als wir beim :) im Sommer diesen Jahres nach nem Golf geschaut haben, (ging ja nur noch ausem Pool, zu bestellen war der ja nicht mehr) hat man uns selbst dort von einem 1,4er TSI abgeraten, eben wegen diverser Motorprobleme.
    Und nachdem ich in vielen Foren ähnliches gelesen habe, dachte ich das Problem wäre bekannt in der Szene.


    TSI und Motorprobleme? Ist ja echt komisch, wir haben mittlerweile über 100 TSI, von 122 bis 170PS im Kundenbestand, teils seit 2006 aber Probleme gabs noch bei keinem mitn Motörchen. Man steckt halt manchmal nit drin :] Da kann man nur abwarten und Tee trinken, der Hersteller muss und wird dafür eine Lösung finden

    Moin! Es reicht völlig aus wenn du nach Anzeige fährst. Ob du Longlife hast steht in deinem Serviceheft. MfG Marco

    Moin! Nen vergleich von 0-60 ist ziemlich fürn a..... Wenn man nen gutes timing hat und den ersten voll ausdreht merkste selbst bei einem 80 Ps kaum nen unterschied gegen nen gti. nen guter vergleich sind rollende starts auf der BAB, da merkste den unterschied vom TSI zum GTI :]