Supersport Fahrwerkstiefe ?!?!

  • Meiner ist auch genau die 40mm runtergegangen. Sieht man zwar kaum aber ich habe vorher und nachher gemessen und es waren wirklich 40mm.


    Waren D&W Federn...

  • Zitat

    Original von Andi S


    Hallo, du hast den 1,8T Motor drin oder?
    Mich würd mal intressieren was du für ein abstand von Radmitte bis Kotflügelkante hast!?
    Kann kaum glauben das du 60mm tiefer bist wo meiner mit den Federn nur 30/35 tiefer kam.


    Gruß Andi


    Brauchst dir doch bloß die Pics auf der Page anschauen. War bei der Messung bei der Dekra ja dabei. Die knapp 60mm sind aber bezogen auf einen stinknormalen Golf, da ich ja das VW Sportfahrwerk (ca. -15mm) vorher drin hatte.


    Oder sieht das nach weniger aus ?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nh4u2/treffen/DSC01302.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ganz ehrlich, ja das sieht nach weniger aus.


    http://home.arcor.de/nh4u2/fruehjahr_2/DSC01504.JPG


    http://home.arcor.de/nh4u/golf4/golf4/umbau_4/4er_neu_50.jpg


    http://home.arcor.de/nh4u/golf4/golf4/umbau_4/4er_neu_51.jpg


    Will dich damit nicht angreifen oder so, ist nur komisch das alle mit den standart H&R nicht mal 50mm runter kommen und du angeblich 60mm.
    Auf die messung von DEKRA kannst schei... !
    Das machen die mit Wasserwage und Zollstock am Wagendach im vergleich zu dem was in den Papieren steht. Da messe ich dir auch alles.


    Gruß Andi

  • Wie auch immer. Tiefer soll er eh nicht. Ist an der Alltagsgrenze. Hab halt nur die Messung mitverfolgt. Mit Wasserwaage war da nix. Die hatten extra so ein Gerät.

  • hehhe.... hi euch
    ich habe mir vor 2 jahren FK 35mm federn in meinen Golf IV TDI eingebaut.. und das ergebnis war gut.
    das fahrwerk hat aber jetzt schon schlapp gemacht....also habe ich mir das Gewindefahrewrk von Supersport mit HA45mm-fest besorgt.
    habe alles selber eingebaut usw... die VA fiehl schoen runter und die antriebswelle schleift an am stabi... da muss noch ein H&R stabi rein... hatt vielleicht einer einen zu verkaufen ?!! 8)
    die HA aber stand plotzlich hoher als vorher... 8o .. was nu ?! Supersport angeruft und die sagten das sich das nach etwa 2-3 monaten legen musste oder ich soll paar mal mit muti einkaufen fahren... witzig... da ist ein voller heckausbau drin.. :D
    der type sagte mir aber, dass supersport seit kurzem federn und gewindehulsen fur den Golf IV hat... na wunderbar.... gleich bestellt :]
    jetzt warte ich auf die neuen federn mit den gewindehulsen (weil habe zur zeit auf der HA FK mit supersportdampfern) und der soll jetzt mit den neuen sachen 100% hinten tiefer gehen.
    war selber etwas sauer... na ja.. was will man machen.. der neue satz federn mit gewindehulsen hat mich 89euro gekostet.
    bin jetzt selber gespannt.... :))


  • Habe mich auch gewundert 60 tiefer ?( . Entweder täusche ich mich oder mein TDI mit den Eibach Sportsline FW ist viel tiefer. :(


    Mache heute oder morgen mal nen Bild. :))


    Trotzdem sehr schicker Wagen, gefällt mir ;)


    Gruss


    dennis

  • Wenn ich ja nen neues Fahrwerk oder Federn einbaue, dann muss ich ja danach erst mal wieder die Spur einstellen lassen. Muss ich dann immer wenn ich am Gewindefahrwerk was veränder die Spur wieder einstellen lassen?

  • du musst nicht aber du soltest und auch immer mit den felgen die du fährst.
    und wenn mann es genau nimmt müßtest du auch immer die spur vermessen lassen wenn du von sommer auf winter und wieder zurück wegseltst

  • Habe jetz gesagt bekommen ich solle mal die Gummipuffer an den Dämpfern kürzen, weil die Karosse da höchstwahrscheinlich aufliegt. Bin mal gespannt ob das was bribgt.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Habe jetz gesagt bekommen ich solle mal die Gummipuffer an den Dämpfern kürzen, weil die Karosse da höchstwahrscheinlich aufliegt. Bin mal gespannt ob das was bribgt.


    du...ich hatte das auch bei meiner HA gedacht, dass der aufliegt.. habe diese dann erst komplett ausgebaut... aber doch nicht der fall gewesen.
    und im ABE steht dirn- was du verwenden musst... also denke ich nicht, dass das der fall sein konnte... aber mal sehen :)...bye

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Was hast Du erwartet? Ist halt Supersport...


    Moment mal...du bist Händler und du solltest etwas objektiv sein.Klar gibt es bei Supersport Schwachstellen wie auch bei anderen Herstellern etc. aber grad was Auspuffanlagen und Fahrwerke habe ich noch nie etwas schlechtes über Supersport gehört in meinem Leben.Man kann nicht alles pauschalisieren im Gegenzug sind z.B Die Sportspiegel von Supersport mist wie auch einige anderen Teile.

  • da muß ich sharpshooter mal recht geben. das ist doch überall das selbe jeder hat gute und schlechte produckte. aber ich hab zb seit ner geraumen zeit en suppersportfahwer drin und bin sehr zufrieden damit. sollte eigentlich nur ne billige notlösung sein aber wenn ich es eingetragen bekommen würd würd ich nix anderes rein machen. leider passt es nicht zu meiner achslast und deswegen muß ich jetzt umrüsten. aber in unseren zweitwagen werd ich jetzt auch ein suppersport einbaun weil is gut und günstig was will man mehr.

  • Also ich kann SharpShooter und cabriofahrer nur zustimmen:
    Ein Kumpel von mir fährt das Gewinde - jetzt auch hinten mit Höhenverstellung und es ist echt okay!
    Und was Auspuffanlagen angeht ist Supersport wirklich TOP!!
    Ich habe selbst eine Analge und bin (nach anfänglichen Passprobs) absolut zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!