Supersport Fahrwerkstiefe ?!?!

  • Erst mal Hallo an alle!


    @ Spritzerle:


    mit den M3 Spiegeln muss ich Dir recht geben.
    Mittlerweile sieht man etliche Autos aller Fabrikate mit diesen Billigimitaten die auch meistens nicht die Form der original M3 Spiegel haben.
    Das wäre der allerletzte Spiegel den ich mir zulegen würde.
    Ich finde es noch am schönsten, wenn man die Original Spiegel und den Fahrerspiegel aus Japan hat der so groß ist wie der deutsche Beifahrerspiegel.


    Zu dem eigentlichen Tread kann ich nur sagen, dass ich mir ein Supersport gewinde NEU im November von eBay zugelegt habe.
    Die Tieferlegung an der Hinterachse lies erheblich zu wünschen übrig, da hinten nur 40er Federn dabei waren, was aber auch angegeben war.
    Im Dezember auf der Motoshow Essen habe ich an dem Supersportstand die Gewindeverstellung für hinten gesehen, die sie gerade erst im Programm hatten.
    Dieses Set ( 2 Federn + Gewindeverstellung ) habe ich dann von dem Herrn von dem ich das Fahrwerk hatte für 100€ erhalten.
    Der Herr war ein Beschäftigter von Supersport, der Die Messewände gestaltet und aufbaut.
    Ich hatte bis jetzt in meinen ganzen Fahrzeugen immer Sportfahrwerke verbaut und muss sagen, dass ich für diese 300 € super zufrieden bin mit diesem Fahrwerk. :D:D:D:D:D

  • hast ja bestimmt gelesen... habe das gleiche problem wie du.
    warte nur noch auf meine hulsen und federn fur HA.
    und ist der jetzt gut runter gekommen ?!?! oder ist der voll nach unten gedreht und immer noch hoch hinten ?!
    bye

  • Ich habe Deinen Tread leider überflogen.
    Auf jeden Fall ist er super tief jetzt.
    Habe 8,5 und 9,5 mal 18 drauf und habe ihn so tief runter gedreht wie es der Stabi vorne erlaubt.
    Vielleicht lege ich mir den H+R Stabi noch zu und werde den ganzen Wagen noch ca. 2 cm tiefer drehen obwohl er jetzt schon ganz schön tief ist.
    Er ist gerade an der Grenze in der der Stabi in Extremsituationen an die Antriebswelle kommt.
    Das Verhältnis zur HA ist optimal und nicht zu stark im Keil.

  • ja.. VA musste ich schon 5mm hoher drehen.. war voll stark am schleifen... jetzt etwas weniger.. such auch einen H&R Stabi... :))
    aber an der HA habe ich ca 2 finger breit freiraum zwischen gummi und blech.. das muss weg !!!
    ich habe 7,5 und 9,0x16".. also ist der dadurch sau tief :D
    hoffe das der jetzt voll HA runtergeht und spater noch VA
    danke

  • So... weil ich gerade so fleissig am suchen war, krame ich diesen THREAD mal wieder hoch:


    ALSO wer hat Erfahrungen mit den SUPERSPORT Dämpfern... die sind vom Preis her ja net schlecht... würde die gerne mit meine 50er Eibach verbauen... jemand TIPS und Erfahrungen... wird die Kiste im gegensatz zu orig. dämpfer extrem härter oder hält sich das in Grenzen????


    Wäre mir wichtig... danke und GRUSS


    BK :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • ich hab meinem bruder vor ca 3monaten n komplettfahrwerk 40er von supersport in ne A4 bj 99 eingebaut.die vorderen dämpfer sind unter aller sau,weicher als die dämpfer die er drin hatte.und nach dem umbau quietschte die karre als wären die hydrolager im a.....!!! X(
    nach dem wechsel der vorderen dämpfer war alles ok.tiefe war da so 40-45mm.
    ich selber hab n gewinde von FK (nich schlagen,habs billig bei ebay ersteigert).habs ohne anschlaggummis vorne ganz runter geschraubt.da schleift nix,manchmal der motorschutz :D
    fahr damit fast n jahr ohne probs,dämpfer sind noch ok.ist die billig version AK

    s-line...

  • Also ich habe auch die Supersport Dämpfer drin...in Verbindung mit den 50er Eibachs und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wagen liegt schön straff auf der Straße, nix quietscht und die versprochene Tieferlegung hat er auch erreicht. Spricht also meiner Meinung nach nix gegen die Supersport Dämpfer!


    Mf Björn

  • LB999:
    sauber... dann werde ich das wohl auch mal probieren... bin auch aus der Nähe von Kassel... haben im Frühjahr ein kleines Nordhessen treffen vor (siehe Treffen-Threads)... vielleicht sieht man sich mal... kannst ja mal ne PN schicken...


    BK ;)


    EDIT: wo hast die Dämpfer gekauft... übers Netz oder hier in der Nähe????

    2 Mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Hi, habe auch die Supersport Dämpfer in verbindung mit 50er H&R Federn drin.
    Kann ich nr empfehlen. Ist nicht knüppelhart aber Sportlich straff.
    Habe die damals über ebay bei H&K Motorsport gekauft für 125,- Euro.
    War ein super Preis!
    Suche überigens noch welche für vorne für meine Freundin.


    Gruß Andi

  • 125 EUS für alle vier!!!!!!!!!
    da muss ich ja mal glatt schauen... DANKE DIR!!!!!!!


    BK

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Was hast Du erwartet? Ist halt Supersport...



    Ist jetzt aber sehr hart gesagt :) jeder Hersteller hat gute sicher auch genau so viel Schlechte Sachen im Angebot.


    Selber hatte ich zwar noch nichts denn der Firma ( habe es auch nicht vor was zu kaufen hihi), aber gehe jetzt von der Arbeit aus. Da war vor wochen mal ein Kunde der ist mit einen Fahrwerk von der Firma gekommen. Es ging um einen 1.8T um zum Punkt zu kommen das Auto war nach denn Einbau noch genau so hoch wie mit VW FAhrwerk.


    Habe schon gedacht das ich blöd bin als ich das Teil angeschaut habe, wo er von der Bühne wieder auf seinen 4 Rädern war. Aber echt hat auch gleich der vom TÜV gesagt.


    Ob ich ihn für Blöd halte das er bei einen normalen Fahrwerk ein Sportfahrwerk eintragen soll.


    War halt echt so das Auto war von der Optik genau so wie davor mit VW Fahrwerk.


    Ob das immer so bei der Firma ist keine Ahnung war bei usn das erste mal das davon was Verbaut wurde. Sonst kommen alle mit KW oder H&R an. Da gibt es nie so einen Ärger.



    Gruss Jens





  • Doch bei H&R ist das nicht das erstemal besonders wenn man ab einen 1.8 Verbaut. Da ist ein cm schon möglich eben der CM was bei denn kleinen 1.4 oder 1.6 fehlt.


    Gruss jens

  • Zitat

    Original von BigKiller
    125 EUS für alle vier!!!!!!!!!
    da muss ich ja mal glatt schauen... DANKE DIR!!!!!!!


    BK


    Ja war für alle vier. Kam noch ca.8,- Euro Versand dazu.


    Der hat die aber leider nicht mehr bei ebay drin.


    Gruß Andi

  • Kumpel hat ein Supersport-Gewinde in seinem 323ti drin. Gibt eigentlich nix zu meckern, Qualität war gut, ist nur ziemlich hart. Aber quitschen, klappern o.ä tut bei ihm nix. Denke ich werde die Supersport Dämpfer im Frühjahr bei mir auch mal testen, da meine original Dämpfer so langsam den Geist aufgeben (knapp 80TKM runter).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!