Supersport Fahrwerkstiefe ?!?!

  • servus!


    will mir die supersport stoßdämpfer mit eibach sportsline 50mm oder weitec 50mm federn zulegen.


    https://www.ebay.de/itm/7986893851&rd=1 (Affiliate-Link)


    hab mal bei ebay gespäht und festgestellt, dass es da nur ne version mit 40/40 tieferlegung gibt. da sind jetzt federn bei, ist es da dann möglich diese einfach durch die eibach oder weitec federn zu ersetzen und somit 50mm tieferzukommen? wie siehts dann mit tüv aus, muss dann eingetragen werden...


    auf supersport24.de gibts die dämpfer seperat für 139,08 euro, wär wohl dann die beste lösung und dann die dämpfer extra dazu.


    wäre für rat udn hilfe sehr dankbar.


    greetz
    kpaia

  • @kpaia


    Hatte auch ein Supersport FW und habe dann einfach die Federn gegen Weitec Federn getauscht (+Federteller) ! Hat wunderbar gepasst und kam auch gut tiefer !

  • Hab gerade mal noch die Weitec Website gecheckt und gesehen, das deren Dämpfer auch recht günstig sind...


    153 Euro für VA und HA Dämpfer
    121 Euro 50/50 Federn
    -----
    274 Euro für ein "Komplettfahrwerk"


    Wo besteht jetzt der Unterschied zw. der eigenen Zusammenstellung der Einzelteile und dem Sportfahrwerk GT was 375 Euro kostet.
    Ich seh da keinen Unterschied... 100 Euro teurer? krass


    Was haltet ihr davon? Meint ihr es ist besser wie die Kombie Supersport + Eibach oder Weitec?


    Gruß
    kpaia

    Einmal editiert, zuletzt von gti_rabbit ()

  • Wenn es die gleichen Teile sind zu der günstigeren Variante ! (Weitec)
    + Federteller !

  • wie schon gesagt, wenns die gleichen teile sind (was ich mir nicht vorstellen kann, wäre ja hohl), dann auf jeden fall die günstigere variante =)

    Gruß
    Kai

  • Hallo, ich habe gestern bei meinem Golf ein F&K Hightec fahrwerk mit 55/40mm tieferlegung eingebaut. Leider ist er nicht so tief gekommen wie versprochen. Von der Radmitte bis zur unterkante vom Radkasten sind es vorne 35,5cm und hinten 35cm statt vorher 38cm. Also ist er vorne 25mm und hinten 30mm tiefer gekommen. Liegt das vorne evtl. daran das ich neue Domlager habe und sich die Federn noch setzen müssen?? Kommt er nach einiger Zeit dann noch etwas tiefer?
    Wäre über Tipps dankbar, bin kurz vorm verzweifeln...

  • Die setzen sich nicht mehr !


    Kannst gucken ob Du auf den Gummipuffern aufliegst an der VA !


    Ansonsten so wie ich es gemacht hatte, neue Federn von Weitec 50mm + Federteller und gut !

  • Denn muss ich die ja auch wieder eintragen lassen...
    Und wegen der Domlager kann es nicht sein??
    Naja muss mich dann mal nach anderen Federn umschauen.

  • An den Domlager auf jeden Fall nicht !


    Aber schau erstmal ob Du nicht auf den Gummipuffern aufliegst !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!