ok - es gibt sicher andere Dinge über die man sich aufregen könnte - aber mal ehrlich - dieses schwarze Plastikteil zum ablesen des Ölstandes ist doch eigentlich ne Frechheit.
Denen würde doch keine Zacke aus der Krone fallen, wenn sie den Ölmesstab komplett in orangefarbenem Plastik fertigen würden.
Ölmesstab schwarzes Plastik - sowas nervt doch....
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Du willst also de kompletten Ölmessstab, welcher aktuell aus Metall besteht aus Plastik haben?
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Mir wäre dieser Stab lieber als diese Anzeige beim 2.0 TFSI im A5 Cabrio. Da gibts gar keinen Stab mehr
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Also ich finde der lässt sich gut ablesen und bei mir ist der auch aus Metall.
Habe auch noch keinen gesehen, der komplett farbig ist, wenn dann nur die Öse zum rausziehen.Gruß
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Du willst also de kompletten Ölmessstab, welcher aktuell aus Metall besteht aus Plastik haben?
ha ha - schön wäre es ja. Mein Ölmesstab ist kompl. aus diesem Schwarzen Plastik sch
Denn, ich würde schon gerne wie hier beobachen, wie mein Öl sich auf Kurzstrecke (3600km) vermehrt.
Das geht halt nur mit korrekter Ablese auf immer dem gleichen Abstellplatz.
Und 20mal rein/raus bis endlich kein Tropfgeschmier mehr da ist - nervt.
Mit blosem Auge ablesen ist da schier unmöglich.
Da komm ich mir mit der Fotographiererei ja schon lächerlich vor.
Aber am PC kann ich es dann mit dem Bildbetrachter erkennen und millimetergenau ablesen :wacko:[Blockierte Grafik: http://www.hausverwaltung-kohl.de/68186_kl.jpg]
68186 (Ölwechsel gemacht und genau so aufgefüllt)[Blockierte Grafik: http://www.hausverwaltung-kohl.de/71780_kl.jpg]
71780 (und nun ca.0,25 mehr)
Da ich dieses Verhalten schon öfters beobachtet hatte, hab ich mich entschlossen mal eine Dokumentation darüber anzufangen.
Werde das Öl dann auch vor dem nächsten Ölwechsel mal im Labor untersuchen lassen um eine richtige Aussage darüber zu treffen,
was denn da genau zur Vermehrung beiträgt. -
Würde das nicht etwas besser gehn wenn man das Teil mit Schmiergelpapier anrauht?
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Hallo,
das mit dem anrauen habe ich mir auch schon mal gedacht... ich hoffe aber auch, dass es nen Ölmeßstab gibt, den man einfach besser ablesen kann.
Ich habe Samstag auch mal wieder nach schauen wollen, und nach unzähligen Versuchen den Vorgang mit dem Status "Öl ist drin" abgebrochen
gibt es vielleicht einen Meßstab, zum Beispiel vom Benziner, oder vom 2,0l TDI, der richtig passt, und den man besser ablesen kann?
Grüße
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Zu dem Thema haben wir hier schon mal diskutiert und uns geärgert
https://www.meingolf.de/87495-erklärung-ölmessstab/thread3.html
Ist alles sehr unglücklich mit diesen Messstäben
da war der von meinem IVer geradezu göttlich im Ablesen
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UNGLÜCKLICH ????? Den Herrn Ingeniööööörrrr würde ich den Messatb gerne mal in eine Körperöffnung einführen um mal den Ölstand seiner Mandeln zu kontrollieren. Dat Ding ist ne einzige freudsche Fehlleistung von einem Sesselwarmhalter oder wars vielleicht sogar ein Praktikant ?
Boaaaaaahhhhh, wenn ich so eine Patentlösung seh wunder ich mich echt nicht, warum die Kundschaft abwandert zur Konkurrenz. Will nicht wissen, wo die noch gemurkst haben.
Damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren, gab es einen Blechstreifen, der hatte ne Min und ne MAX-MArkierung, denn haste rausgezogen abgelesen uund alles war klar. Warum also dieser verschlimmbesserte Schrott ? Günstiger kann der mit Sicherheit nicht sein.
Mfg Ultarkurz
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ich denk schon das der Plastikmist erheblich biller ist - in so Produktionskosten fließen ja auch Transport/Lager/Verpackungskosten mit ein. Und so einen Plastikdreck kann man werfen, schmeißen und zu Tausend in eine Kiste reinwerfen ohne Rücksicht auf Verluste. Da muss man bei Lagerung und Transport mit Metallstäben sorgsamer umgehen..
Aber nix desto Trotz wird es wohl eine verschwindend geringe Rolle spielen, ein orangefarbenes Plastik zu spritzen anstatt schwarz.
Und was so manche "studierte"Sesselfurzer so drauf haben, kann man leicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, das mein erster Golf Diesel im Jahr 1980 mit 2000,-DM vom Staat subventioniert war und 2 Jahre steuerbefreit war - schließlich war es das umweltsauberste und umweltschonenste Auto - völlig schadstoffrei -
Ihr habt Sorgen....diese hätte ich auch gern
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und wenn du dir das dingens mit ner öl-festen farbe einfach selber orange lackierst?
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Ja ich bin grad dabei mit Epoxidharzlack zu experimentieren - das Problem ist, das die fast immer nicht auf Plastik haften.
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2-komponenten-kleber?
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Ja Epoxidharzlack ist sowas wie 2-K Kleber.
Von der Firma Sculptare gibt es sowas auch zum einfärben mit Farbtönen für das Harz von Sculptare.
Der Überzug-Lack ist Öl- Benzin- und Säuerebeständig bis 180Grad - allerdings
gibt der Hersteller keine Garantie für die Haftung auf Plastig.
Da der Überzug dann aber rundum quasi eine Hülle bildet, bin ich am überlegen ob die Haftung auf
dem Plastik da überhaupt besonders wichtig ist.
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