Erklärung Ölmessstab

  • Ist ja alles komisch, mein Golf ist MJ2009 und ein 122PS TSI, ich habe einen Stab aus Metall. Wirklich seltsam, so einen Stab habe ich noch nie gesehen.



    LG Eike

    ....mein "STAB"ist auch aus Metall...................und mein Messstab auch!! :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • so nun zur eigentlichen Frage: Kann man einen anderen Messstab nehmen???


    Genau, das war meine eigentliche Frage :!:


    Umlackieren würde nach entsprechender Bearbeitung ja nun auch nicht viel bringen, da entweder die Markierungen darunter leiden oder aber die Farbe, auch nach entsprechender Behandlung, anschliessend eh nicht halt würde.


    Werde auch morgen mal beim Lächerlichen nachfragen - muss eh Teile abholen.


    Aber man uss chon feststellen das es immer mal wieder Leute gibt die eine solche Anfrage nicht für ernst nehmen und meinen sich lustig machen zu müssen.


    Aber wie man sehen kann gibt es mehrere Leute die nicht mit dieser Lösung des Ölmessens zufrieden sind.


    Mal sehn was morgen dabei rum kommt!


    Es wird ja sicherlich nicht in jedem 2.0Ltr der selbe Stab drin sein.

  • Würde mich freuen, wenn du uns wegen dem "problem" morgen informationen geben könntest :)

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Um nun einfach mal was sinnvolles dazu beizutragen, abgesehen von den Fotos, hab ich mich einfach mal auf die Suche gemacht..


    zum Baujahr 2008 hab ich folgende Oelmessstäbe gefunden (Art. Nr. + MKB) :

    Code
    03G 115 611 Q       BXJ, BLS, AZV, BKD, BMM, BMN
    038 115 611 B        BXF, BXE, BDK
    06J 115 611 E        CCTA, CAWB
    06A 115 611 R        BHY
    06F 115 611 E        BVX, BVZ, BVY
    06F 115 611 F        BWA,BYD,BPY
    03C 115 611 AA      BLF
    03C 115 611 AD      CAXA
    03C 115 611 T        BLG,BMY
    030 115 611 R


    Material steht da leider keins :)


    Bei Skoda hat man btw offenbar was getan zu der Sache, denn da gibt es folgenden Messstab :


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/13/2656/6349824/messstab-1-56306.jpg]


    Offenbar im Octavia ...


    Zitat von hypuh

    Alopecoosa YMMD


    Danke dafür


    Nicht dafür.. 8)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hey,


    der Ölmessstab mit den silbernen Ringen ist also vom Octavia? Das würde doch bestimmt ne Verbesserung ergeben?


    Ich werde mich dann mal beim :) erkundigen, mich wieder für blöd erklären lassen und dann die Sätze hören: Ohh das ist aber wirklich ungünstig (o.ä.) und dann ich habe da doch was gefunden, wie das gehen müsste.


    Bis später


    Grüße

  • Naja zumindest steht in der Erklärungzum Bild er wäre aus dem aktuellen Octavia.. ist natürlich die frage inwieweit der dann passt. Die neuen Diesel sind ja CR und bissle anders aufgebaut. Aber wenn die Länge passt ist das sicher eine funktionierende alternative...


    Viel Erfolg.


    P.S.: Das mit dem für blöd erklären kenn ich.. und 3 min später kommt dann " oh stimmt. Hast doch recht" o.ä. ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Mal ein wenig OT gelöscht...


    03G 115 611 Q Bei diesem hier wurde 2007 die Messfeldfarbe auf Eisengrau geändert... Und der Stab ist aus Glasfaser. Der auf dem Bild oben sieht eher so aus, als ob da ne chemische Reaktion stattgefunden hat und sich da irgendwie Kalk gesammelt hat.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • 03G 115 611 Q Bei diesem hier wurde 2007 die Messfeldfarbe auf Eisengrau geändert


    Higgi Baby,


    bezieht sich die TN jetzt auf den von mir erwähnten 2.0 Ltr den ich bei der Wiederbelebung des Threads erwähnt hatte?

  • 03G 115 611 Q


    Mal ein wenig OT gelöscht...


    03G 115 611 Q Bei diesem hier wurde 2007 die Messfeldfarbe auf Eisengrau geändert... Und der Stab ist aus Glasfaser. Der auf dem Bild oben sieht eher so aus, als ob da ne chemische Reaktion stattgefunden hat und sich da irgendwie Kalk gesammelt hat.


    Der gehört doch zu den 2.0 TDI Motoren wenn ich das richtig sehe? Hat VW dann für 2 Jahre im voraus Messstäbe produziert? Weil mein TDI Bj 12/08 hat trotzdem "nur" den schwarzen... Echt doof... Weil irgendwie ist mir das keine > 10 EUR wert :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ja, die TN ist für den ÖMS vom 2.0 TDI, MKB so wie alopecosa sie beschrieben hat...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!