Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!

  • Was aber stimmt was mir auch aufgefallen ist, ist beim dynamischen Kurvenlicht, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit der linke Lichtkegel breiter wird, also verstellt sich da die Linse damit man eine breitere Ausleuchtung der Fahrbahn hat.


    Normalerweise ist das Licht bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr breit, das nennt sich Stadtlicht.


    Hier ein aufschlussreiches Video dazu.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Zum Thema bevor das Licht gererde losging :)


    Ich muss sagen wenn neben mir welche stehen Motor hochdrehen lärm machen und ich auch lustig
    drauf bin und der Motor warm. Kann es schonmal vorkommen das ich auch bei Gelb losfahre.


    Neulich z.B. nen LKW und davor ein Astra F Kombi. Der Astra Fahrer war in diesem Fall der klassische
    Fall der hier beschrieben ist im Thread. Das tollste war, er kann auch die Ampelsteuerung. Fährt er
    auf einmal bei rot los :)


    Ich fands nur schade das da leider keine Rotlichtkontrolle war :(


    MFG Alex


  • Normalerweise ist das Licht bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr breit, das nennt sich Stadtlicht.


    Hier ein aufschlussreiches Video dazu.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG Eike


    Nun wirds aber sehr OT...
    Bei mir ists aber nicht so, wenn ich langsamer werde ich schätze mal unter 30kmh oder 20kmh dann sehe ich das der linke Lichtbereich von der Breite abnimmt und richtung Mitte wandert und umgekehrt wenn ich schneller werde.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, sind nur beobachtungen am eigenen Wagen ;)


    Nun aber wieder back to topic...


    R32Alex, ist auch lustig Leute zu verarschen.
    Erst die Leute scharf machen und bei Rot antäuschen als würdest du losdüsen, manchmal fährt derjenige dann wirklich los :D

  • Bei uns hier in der Stadt gibt es neuerdings wohl irgendeine Mädchen Corsa Hardcore Tuning Gang.....
    Fahre vorhin normal mit 50 km/h nach Hause, dann kommt von hinten schon ein rost Corsa mit voller Kirmesbudenbeleuchtung "angekrochen" (Musste schon kämpfen grade mal die ~55 km/h zu packen). Fährt natürlich so nah auf, dass ich die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte !! Dann kommst.... Beim genaueren Betrachten des Fahrers bemerkte ich das es ein junges Mädchen war, aber nicht nur ein Mädchen - nein es war so eine typische RTL 14:00 Uhr Verdachtsfälle Schlam** :cursing: Alter, schlimmer gings nicht.
    Kamen dann in eine 30er Zone wo ich genau strich 30 gefahren bin. Die Corsa Queen war sowas von am toben im Auto :D Wenn ich in etwa die Lippen richtig gelesen habe, dann musste Sie wohl irgendwas in Richtung Fi** dich etc. bla bla fluchen :rolleyes:


    Zum Schluss ging es dann endlich auf die Landstraße, wo die Olle mal schön meine Abgase schlucken konnte :thumbup:


    Ich finde es einfach nur so lächerlich wie sich manche Leute auch in ihren extrem alten und untermotorisierten Autos "cool" fühlen und ständig drängeln müssen. Vorbei kommen die meisten doch sowieso never ever :whistling:

  • Zitat

    Ich finde es einfach nur so lächerlich wie sich manche Leute auch in ihren extrem alten und untermotorisierten Autos "cool" fühlen und ständig drängeln müssen. Vorbei kommen die meisten doch sowieso never ever :whistling:


    :thumbup:




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • boom chicka waaaaah waaaaah sag ich dazu nur :D:thumbup: voll fett corsa weib laaaaan :D hahahahaha man man man so leute haben wir hier auch..


    ich mein ich brauch mit meiner möhre net auf dicke hose machen.... hab nur knappe 210 NM oder sowas an drehmoment .... da lass ich so rennen gleich, is für mich zeitverschwendung und bei den spritpreisen... naja :D


    ab und an packt es einen schon, wenn du son kleinen corsa-jo angekrochen siehst oder unsere lieben polo 6n oder lupo fahrer :D man man man.... 998ccm unter der haube, 45PS, 4 mann und einen auf dicke hose machen mit der rollenden kerbedisco.... manchma frag cih mich echt, ob der bass im kofferaum denen das hirn weggeballert hat oder ob die einfach soooo krass sind bzw der kurze in der hose denen echt sagt, komm jung, zeich dene ma was man(n), kind triffts eher, so kann...


    lächerlich...weil das sind meist die jungs, die die unfälle bauen! ich sehe selten einen, der seinen gti oder r oder sonst was gegen den baum setzt. es sind zu 90% die jungs mit den untermotorisierten möhren und den unterdimensionierten bremsen inkl. 4 mann besatzung.....

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • @Dawid , das seh ich genauso :)


    In Wien gibt es auch genug solcher Fälle die man Tag täglich beobachten kann bzw selbst miterlebt.


    Das einzige was ich an den ganzen Leuten nicht versteh, warum muss man in einer 30er Zone in einem Wohngebiet so dicht auffahren? Wenn da mal n Kind auf die Straße rennt... na dann grüß gott!


    Werd zwar selbst erst 20 am 13.9 aber ich lass die andern Idioten ganz einfach vorbei bzw schau das ich Abstand zu solchen Pfosten halte, das tut den Nerven und dem Auto gut :P
    Ausserdem will man das Auto ja noch länger fahren und nicht zu Tode treten, ist ja immerhin ein Golf :love:




    Sent from my iPhone TalkaShit

  • Bei uns hier in der Stadt gibt es neuerdings wohl irgendeine Mädchen Corsa Hardcore Tuning Gang.....
    Fahre vorhin normal mit 50 km/h nach Hause, dann kommt von hinten schon ein rost Corsa mit voller Kirmesbudenbeleuchtung "angekrochen" (Musste schon kämpfen grade mal die ~55 km/h zu packen). Fährt natürlich so nah auf, dass ich die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte !! Dann kommst.... Beim genaueren Betrachten des Fahrers bemerkte ich das es ein junges Mädchen war, aber nicht nur ein Mädchen - nein es war so eine typische RTL 14:00 Uhr Verdachtsfälle Schlam** :cursing: Alter, schlimmer gings nicht.
    Kamen dann in eine 30er Zone wo ich genau strich 30 gefahren bin. Die Corsa Queen war sowas von am toben im Auto :D Wenn ich in etwa die Lippen richtig gelesen habe, dann musste Sie wohl irgendwas in Richtung Fi** dich etc. bla bla fluchen :rolleyes:


    Zum Schluss ging es dann endlich auf die Landstraße, wo die Olle mal schön meine Abgase schlucken konnte :thumbup:


    Ich finde es einfach nur so lächerlich wie sich manche Leute auch in ihren extrem alten und untermotorisierten Autos "cool" fühlen und ständig drängeln müssen. Vorbei kommen die meisten doch sowieso never ever :whistling:



    Stadtteil?


    Die muss ich mal suchen. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ist nicht in Hagen ;)
    Bin wegen der Arbeit eig. immer in Ennepetal unterwegs... Dort lungern die alle rum :pinch:

  • Um dann auch mal meinen Senf dazu zu geben ... ;)


    Die Sorte kenne ich nur zu genüge... ich muss dazu sagen: ich fahre auch meistens etwas schneller als erlaubt und ich bin der Meinung ich fahre eigentlich ganz gut Auto (ja- auch wenn ich eine Frau bin :P )... Trotzdem finde ich es dann immer lustig, wenn diese Idioten es dann endlich geschafft haben mich zu überholen und dann der obligatorische Seitenblick zu mir rüber kommt, dass dann alle diesen: "ach ja ne blonde Frau-war ja klar!" - Blick drauf haben...


    Meistens rege ich mich da auch nicht weiter drüber auf aber ist schon ne echte Sauerei...


    Aber das lustigste was ich je gesehen hab, war ein Twingo mit Dachspoiler...und als wäre das nicht schon lustig genug : er hatte ihn auch noch falsch rum montiert :D

    Instagram jasmin_139

  • Aber das lustigste was ich je gesehen hab, war ein Twingo mit Dachspoiler...und als wäre das nicht schon lustig genug : er hatte ihn auch noch falsch rum montiert


    Ist doch logisch, der Twingo ist ein Fronttriebler, wenn man da also hinten einen korrekt Spoiler montiert, wird er dort entsprechend heruntergedrückt (Abtrieb) ergo die Vorderachse verliert Haftung. Ist bei so einem Rennwagen nicht zu unterschätzen, diese böse böse Physik.


    Spaß bei Seite und BTT. Hier bei uns in Ostfriesland ist ein klarer Trend zu sehen, ca. 80% der Drängler sind typische Verfechter der Dorftunerfraktion, meist in Fahrzeugen der frühen 90er. Ich bin zwar ein sportlicher aber entspannter Fahrer, aber wenn sich mein Hintermann nicht an den Sicherheitsabstand hält, dann fühle ich mich unwohl. Mir ist in der Situation einfach klar, dass sobald ich stark bremsen muss, mein Hintermann garantiert in meinem Kofferraum landet.


    Bislang hat es sich als sehr effektiv erwiesen, in solchen Situationen das Bremspedal zu streicheln, einfach um den Drängler zu erschrecken (selbstverständlich Bremse ich nicht), es gibt aber immer noch Leute die sich davon nicht beeindrucken lassen, die sollte man dann irgendwie ziehen lassen.


    Im Auto schalten wirklich viele Menschen ihr Hirn ab. Ich kenne viele Leute, die eigentlich Problemlos Abstände und Bremswege einschätzen können und eigentlich sogar in der Lage sind Bremswege richtig zu berechnen (nicht mit der billigen Fahrschulformel), nichts desto trotz führen sie sich auf wie die letzten Menschen. Scheinbar bleibt einzig der große Knall um sie zu belehren nur sollten sie dann hoffen, dass niemand zu Schaden kommt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Komischerweise schaff ich es aber trotzdem mim Passerati und Tempomat schön mit 58 durch die Stadt zu cruisen :D


    Man traue sich in Nürnberg in der 70er Zone weniger als 80 zu fahren. Das Hupkonzert ist garantiert. Gleichzeitig, verirrt sich nen Nürnberger mal hierher, fährt er Variospeed. Sprich Innerorts 70, Außerorts 70 ... Sowas nervt :) Und nebenbei is in der 50er Zone 58 auch schon zuviel.




    Liegt vielleicht dran das bei typisch Audi,BMW,Mercedes das ganze Serie ist, zumindest bei den größeren Modellen [...] Vielleicht liegts nicht an einem Fahrzeugmerkmal sondern einfach dran das die Autos Power haben.


    TFL ist bei Audi bei Xenon immer dabei und Xenon ist mittlerweile kein Preisargument mehr. Und Power haben die Kisten deswegen nicht zwangsläufig. Den A6 gibts auch mit dem 2.0 TDI und Power hat der nicht wirklich bei seinen 1700kg. Trotzdem hat er meist Xenon + LED TFL... Das Argument hinkt also.



    Diese absolut wertfreie Aussage muss man nicht verstehen - warum mutwillig jemandem das Tempo nehmen?
    Wenn man überholt hat man die Geschwindigkeit zu erhöhen, und wenn man im Rückspiegel jemanden ankommen sieht - ohne das er bereits drängelt - gibt man ein wenig mehr Gas und lässt ihn halt vorbei oder beginnt erst gar nicht mit dem Überholvorgang.
    Also die Denkweise zu der Aussage muss man nicht verstehen.
    Alle ärgern sich über Mamutrennen der LKWs und dann kommt einer wie Du und macht Werbung dafür das auch mit nem PKW zu betreiben.


    Du brichst Dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone wenn Du eine vorausschauende Fahrweise an den Tag legst, und das bedeutet den Verkehr, der auch hinter einem stattfindet, zu beobachten!


    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, beschränkt auf 120 und eh schon mit 140 überhole. Kann der De** der mit 180 ankommt ruhig warten bis ich vorbei bin. Denn auch der hat sich an die 120 zu halten. Und solche die DANN anfangen sich in den Bereich der Nötigung zu begeben hab ich sowas von gefressen. Und DA überhole ich den LKW dann auch mal mit 110.


    Alles in allem steckt in beinahe jedem der Rennfahrer und Verkehrserzieher und beide wollen ab und an mal raus. Solange man den Rennfahrer z.B. am Ortsausgang in der Form rausholt das man mit Vollgas davonzieht aber noch im Rahmen der Beschränkungen bleibt, sagt niemand was. Solange der Verkehrserzieher raus darf in der Form das man in der 30er Zone Strich 30 fährt sagt auch niemand was.
    Leute auszubremsen o.ä. is dann aber schon ziemlich derb.


    Alles in allem hängt das was passiert zu 90% von der Reaktion eines selbst ab. Lass ich mich provozieren oder nicht?!


    Und ganz nebenbei, Unfälle haben nicht zwangsläufig einen Einfluss auf die Fahrweise. Nachdem ich meinen Polo mit 50 in die Vorderachse eines Corsa gerammt habe (weil der gute meinte auf der Straße zu wenden) bin ich genau 1 Woche etwas "langsamer" gefahren. Das mag aber auch an dem Leihwagen gelegen haben.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Das mag aber auch an dem Leihwagen gelegen haben

    Und ich dachte immer, Leihwagen werden generell nur gelatscht/gequält :D . Anscheind gibt's doch noch Menschen, die etwas Anstand haben und fremdes Eigentum ordentlich behandeln :thumbup: .

  • Laut BILD vom Freitag sind übrigens die BMW-Fahrer die schlimmsten, gefolgt von Mercedes und Audi.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!