Bitte Drängeln? ich will ein rennen?!


  • jaja so sinds die ösis ... hast dich ja schön provozieren lassen. du weist doch, der klügere gibt nacht.



    aber mir ist letzten freitag auch so ne sache passiert. hatten uns grad mal den new beetle übers wochenende geholt. der hat bissle mehr bums als meiner (2.0 mit 200 ps und dsg). vor mir nen audi. junger kerl. fährt so mit 80 auf der landstraße. da ich die strecke kenne hab ich an einer guten stelle (gerade) überholt. ich sag euch, das ding ging ab. das hat dem aber irgendwie gar nicht gepasst. nach dem nächsten ort hing der mir sowas von am arsc*. ok normal gefahren weil die straße da grad mal net so toll war. nen weiteren ort weiter beschleunige ich ortsausgang auf knapp 90 und lass ne rollen, da dann nen 70er schild kam. seh den schon wie er von hinten angeflogen kommt. da es leicht gedämmert hat, hab ich gesehen, dass im gegenverkehr ein auto im kurvenbereich ist. der audifahrer hats natürlich nicht gerafft und hat vollgas überholt. der gegenverkehr und ich mussten in die eisen und der audi ist zugerast. dass er 1. ca. 50-60 km/h zu schnell war und 2. 2 fahrzeuge extrem gefährdet hat, hat den gar net gestört. vollpfosten eben.

  • Mensch Leute, wie soll man denn sonst einen kleinen Penis kompensieren???? :thumbdown:


    Lustige Geschichte vorhin (war zwar kein Drängler, aber irgendwie ein besoffener Rollerfahrer):


    Ich biege gerade an 'ner Ampel rechts ab (Fussgänger beachten :D ), da geht's schon los: Der Rollerfahrer denkt, jetzt noch eine zweite Rechtsabbiegerspur aufmachen zu müssen und überholt die 5 abbiegenden Autos (ich ganz vorn) links und fährt mit rum - ich hab auch erstmal nicht schlecht geschaut, als der vorbeikam. Nach dem Abbiegen gleich 'ne Rote Ampel - der Roller musste sich hinter mir einordnen direkt nach dem Abbiegen, weil kein Platz zum überholen :D . Dann kommt der auf der nächsten Linksabbiegerspur (ich stehe schon an der Haltelinie der roten Ampel und denke, der will links abbiegen) an mir vorbeigefahren und stellt sich fast quer vor mir :thumbdown: - weil ja kein Platz mehr war, da ich genau an der Haltelinie stand - um der erste zu sein, der von der Ampel wegkommt... is klar... mit'm Roller :whistling:
    Ich fahre noch weiter vor :huh: ganz dicht neben ihn und frage, ob er besoffen ist :D das checkt der irgendwie nicht richtig und in dem Moment wird's grün. Ich auf's Gas - natürlich als erster von der Kreuzung weg - was der Rollerfahrer offenbar sehlisch nicht verkraftet ;( denn der Idiot versucht mich noch zu überholen - LINKS wo der Bürgersteig kommt - der fährt AUF DEN BÜRGERSTEIG - ich hatte die Situation eigentlich schon abgeschlossen - überholt mich da, fährt vor mir vom Bürgersteig und bremst mich aus!?!? :huh: Da ich ja der erste war, der von der Kreuzung weg is, war zum Glück keiner neben mir auf der zweiten Spur - der Trottel hat nämlich ziemlich blöd geguckt, als ich einfach Gas gegeben hab und rechts an ihm vorbei bin, da er fast wieder stand - war wohl eher 'ne Luftnummer seine Aktion :thumbdown: Versucht mich mim Roller auszubremsen... wie blöd muss man eigentlich sein, mit 'nem 150 kg Roller zu versuchen 1,6t auszubremsen??? :thumbdown:


    Ich hab leider - da für mich die Situation ab dem Losfahren eigentlich schon gegessen war - nich schnell genug geschalten und bin halt ordentlich gefahren, wodurch der mich noch AUF DEM BÜRGERSTEIG überholen konnte. Hätte ich das eher gesehen, wäre ich genau in dem Moment neben ihm gewesen, wo er vom Bürgersteig runter wollte - hätte er der Rennleitung ja mal erklären können, wie es sein kann, dass sein Roller sich zwischen meinem Kfz und dem Bürgersteig verklemmen kann, wenn ich auf meiner Spur ganz gerade fahre ohne vorherigen Spurwechsel :D


    Es gibt überall Idioten!!! Ich verstehe auch nicht, wie ich als Motorrad- oder ROLLER!!!-Fahrer solche Aktionen bringen kann, wenn ich weiss, dass ich der Schwächere bin... schei$$ Organspender :thumbdown: (ich hab selbst den Motorrad-Führerschein - allerdings kann ich mich regelkonform laut STVO im Straßenverkehr bewegen).



    Zu den Dränglern: einfach den Tempomat reinmachen bei 120, grinsen und die schön hinter einem Ausrasten lassen :thumbup: und gelegentlich mal die "Scheibe sauber machen" ;) Und wenn die überholen: ANGRINSEN :D

  • Schon teilw sehr lustige geschichten hier ... da muss man schon schmunzeln :P


    aber mal im ernst... wir sind doch teilw selbst dran schuld, das gerast, gedrängelt oder gepöbelt wird... wie schon meine vorredner gesagt haben... "...der klügere gibt nach..." aber es liegt ja in der natur des mannes, immer auf dicke hose bzw bei gekrängtem EGO halt dem anderen zu zeigen, "ich mach disch platt" :thumbup:


    wie gesagt, niemand von uns hat eine reine weste, sei es überholen auf der landstraße oder engeren gassen, nicht blinken etc pp ... alles kann eine provokation darstellen und somit kommt es des öfteren zu brenzligen situationen.


    es gibt genug trottel auf der gasse...die meisten unfälle passieren nicht selbstverschuldet, sondern wg unachtsamkeit anderer fahrteilnehmer...


    so what.. knitterfreie fahrt allen beteiligten! :D:thumbup::thumbup:^^

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Gutes Beispiel sind doch auch die Fahrschulwagen die vor einem fahren, die meisten regen sich drüber auf, wir haben alle selbst mal drin gesessen !!!

    Hehe, klar saß man auch mal in nem Fahrschulwagen. Aber selbst zu der Zeit hab ich mich über andere Fahrschulwagen aufgeregt, weil die geschlafen haben. Dabei waren es meist Fahrschulen aus dem Berliner Umland (meist OHV oder BAR). :thumbup: Mein Fahrlehrer holte mich dann nur runter, daß ich selbst noch ein Fahrschüler bin... 8o
    So weit so gut, dann kam die Autobahnfahrt...In einer Baustelle vor mir "Schlief eine Fahrschule aus OHV", woraufhin ich meinen Fahrlehrer anflehte ihn spätestens nach der Baustelle überholen zu dürfen, was ich schlussendlich auch durfte... :thumbup:


    Aber seitdem ich meinen Führerschein habe, nehme ich schon enorm Rücksicht auf Fahrschulen, weil doch einige Fahrschüler noch sehr unsicher sind.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • http://www.blick.ch/auto/servi…draenglern-id1998940.html


    Passt zum Thema. Ist genau das, was mich am meisten ärgert: Hält man den Sicherheitsabstand ein, kommt ganz sicher einer in die Lücke und man wird automatisch zum "drängler"....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • grad mal die erste woche mit dem golf 2.0 tdi ( bei mir stehts hinten drauf) wurde ich von nem anderen golf fahrer mit 4 jungen leuten drin belaestigt. wollte mit meiner freundin gechillt in die stadt. und der meint mich schneiden zu muessen. hat auch.bischen aufgeregt..

  • Heute erlebt. Ich fahr heim, steh an der ersten Ampel und hinter mir kommt ein BMW an. An meinem Heck steht nur Golf.
    Ich auf der linken Spur wie jeden Abend (da ich ja später links abbiege). Komme schneller von der Ampel los, bieg links ab, auf einmal überholt mich der BMW (was sitzt drinne? Fahrerin mitte 50, mit Kippe am Steuer, aufgebrezelt wie sonst was).


    Die beschleunigt aber auf ca. 80 (ich natürlich bin auch noch drauf angesprungen obwohl mein Golf anzeigt tanken) und ich auf ca. 70 (bei uns in der Stadt ist normal mit 60 rumzufahren).


    Also irgendwas stimmt mit den BMW Fahrern nicht. Ich weiß dass die den "dickeren" haben und gegen einen 530d hab ich mit meinem "Renngolf" eh keine Chance. Aber dann rotzfrech in der Stadt zu überholen ist gewagt.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Heute erlebt. Ich fahr heim, steh an der ersten Ampel und hinter mir kommt ein BMW an. An meinem Heck steht nur Golf.
    Ich auf der linken Spur wie jeden Abend (da ich ja später links abbiege). Komme schneller von der Ampel los, bieg links ab, auf einmal überholt mich der BMW (was sitzt drinne? Fahrerin mitte 50, mit Kippe am Steuer, aufgebrezelt wie sonst was).


    Die beschleunigt aber auf ca. 80 (ich natürlich bin auch noch drauf angesprungen obwohl mein Golf anzeigt tanken) und ich auf ca. 70 (bei uns in der Stadt ist normal mit 60 rumzufahren).


    Also irgendwas stimmt mit den BMW Fahrern nicht. Ich weiß dass die den "dickeren" haben und gegen einen 530d hab ich mit meinem "Renngolf" eh keine Chance. Aber dann rotzfrech in der Stadt zu überholen ist gewagt.



    Nix gegen dich persönlich, aber deine Art zu argumentieren ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen ... was soll daran so verwerflich sein dich mit 80 km/h zu überholen wenn du selber 70 km/h fährst und das dann scheinbar auch ok ist. So lange niemand dabei gefährdet wird kann der BMW, Opel, Jaguar oder sonst was von mir auch mit 80 an mir vorbei fahren ...
    Wieso ist das rotzfrech und wieso bestätigt dies das Klischee, dass 50 jährige aufgebrezelte Frauen dies tun?


    "Bei uns in der Stadt ist normal mit 60 rumzufahren" Bestimmst du das ? oder sagt die Polizei das? Oder habt ihr überall 60er Schilder?


    Komm ich nicht mit. Ich nenn so was Verkehrsfluss - und stell dir vor ich werd jeden Tag von BMW Fahrern überholt...sogar mit 80 8o


    Böse Menschen könnten meinen du suchst nur Dinge um dich drüber aufzuregen - aber dann würde ja "mit dem VW Fahrer was nicht stimmen"


    So besonders chilli...g scheinst du nicht mal zu sein :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Gestern hatte ich auch so ein dickes Ding - war gar nicht lustig.


    Mit dem Motorrad unterwegs im strömenden Regen - nicht gerade super, aber da muß man halt durch. Wie gesagt starker Regen und Fahrbahn entsprechend naß und rutschig.
    Fuhr von der Landstraße auf die Autobahn auf und fuhr (angepaßt an die Witterungsverhältnisse halt) so ungefähr 70 - mehr war meiner Meinung nach nicht drin. Hinter mir ein drängelndes Motorrad - irgend nen Kawa Naked Bike. Ging dem Fahrer zu langsam, also überholt der mich in der Rechtskurve innen (sprich rechts!) jenseits des Seitenstreifens. Hat mich so eben überholt, reißt das Gas auf und rutscht mit schätze ich knapp 100 auf der gedruckten Seitenbegrenzungslinie weg - schlidderte dann quer über die Autobahn, blieb am Mittelstreifen liegen paar Meter vor seiner Maschine. War zu seinem Riesenglück nichts los auf der Autobahn...
    Soweit so irre - aber der Oberhammer kommt noch: Hinter ihm war nen Fahrschulwagen, der dann sofort bremste und die Unfallstelle absicherte! Das war ein Fahrschüler, verdammt noch eins.
    So ein Hirni macht einen Motorradführerschein - da bekomme ich Angst

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Mir fällt immer wieder auf ...


    Angenommen ich bin zB selber in einer 30er/50er/70er Zohne ohnehin schon um 10 bis 50% zu schnell ... (Bestes Beispiel ist die Zufahrt zu unserem Ort, welche extrem schmal ist, alle 10 Meter eine Hauseinfahrt ist und mit 30 km/h beschränkt ist. Grundsätzlich fährt da fast jeder ca. 50 km/h, obwohl es schon sehr grenzwertig ist - auch ich bin da meistens so mit 40 km/h unterwegs). Trotzdem hab ich ca. 3 bis 5 Meter bzw. sehr knapp hinter mir ständig einen "Drängler" ...


    In solchen Fällen ganz einfach --> GRA auf die erlaubte Höchtgeschwindigkeit :thumbup: (Und diese Methode musste ich auch schon bei einigen Nachbarn anwenden - letztends auch meinen Onkel :rolleyes: )
    Und je nach dem wie sich die erlaubte Geschwindigkeit (nach oben) ändert versuche ich diese so schnell wie möglich zu erreichen 8o ... aber spätestens nach 30 Sekunden ist der Hintermann eh wieder fast Stoßstange an Stoßstange hinter mir :thumbdown:


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Wenn ich mir hier die Geschichten so durch lese, werde ich echt richtig wütend. Was müssen diese Drängler für ein kleines Ego haben, das sie irgendwie versuchen zu pushen. Und damit viele unschuldige Leute in Gefahr bringen!
    Meiner Meinung nach müsste Drängeln richtig hart bestraft werden. Gerade Fahranfänger werden durch so ein Mist unsicher und verlieren den Spaß am Fahren. Muss es gerade bei meiner Tochter erleben.

  • (...) Grundsätzlich fährt da fast jeder ca. 50 km/h, obwohl es schon sehr grenzwertig ist - auch ich bin da meistens so mit 40 km/h unterwegs). Trotzdem hab ich ca. 3 bis 5 Meter bzw. sehr knapp hinter mir ständig einen "Drängler" ...


    Ich bin mir nicht sicher, ob man da immer von einem "Drängler" ausgehen kann.
    Der Begriff des "drängeln" beinhaltet für mich ein gewisses "Weg da!"-Verhalten, der Drängler würde also gerne schneller fahren, was ihn aber daran hindert ist sein Vordermann.


    Mir ist hingegen schon mehrfach aufgefallen, dass manche grundsätzlich zu dicht auffahren, ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen.


    Ich hatte auf dem Heimweg auf der Landstraße schon mehrfach so einen altersschwachen japanischen Geländewagen hinter mir, der prinzipiell immer zu dicht auffährt, und das unabhängig davon, ob man gerade 70, 100 oder 120 fährt.
    Der macht dabei auch keinerlei Anstalten, überholen zu wollen (würde bei der Kiste vermutlich ohnehin ewig dauern :D ), er fährt einfach nur zu dicht auf.



    Ich denke daher, viele sind sich gar nicht darüber im Klaren, wie dicht sie ihrem Vordermann überhaupt auffahren, bzw. wie gefährlich das in einer Extremsituation werden kann...
    Das von Dir beschriebene Szenario muss also nicht zwangsweise auf Drängeleien zurückzuführen sein. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hatte ja auchmal wieder so einen Vollpfosten vor mir. Fährt schon mit so einer alten Fiat-Drecksschleuder (irgendso ein Lieferwagen) vor mir und jedes wenn er gas gegeben hat gabs ne extreme Rußwolke, so dass man ernsthaft für 1s garnichtsmehr gesehen hat. Ohne jetzt zu übertreiben war das wie eine Nebelwand, ich vermute mal so ein Wiederstand ins Steuergerät schnell mal eingelötet damit mehr Kraftstoff eingespritzt wird ohne sonst was anzupassen. Aufjedenfall will ich den auf der BAB auffahrt überholen damit ich nicht nochmehr von der nervigen schwarzen Pest sehen muss und zieh direkt 2 Spuren nach links. War ja frei. Aufeinmal reißt der aber auch 2 Spuren nach links 1m vor mir und zwingt mich zu einer vollbremsung, naja, dann noch schnell ohne Blinker das er nicht wieder so einen Mist macht noch eins weiter nach links und weg war ich. 5km später vor der Ausfahrt ist er aufeinmalwieder im Rückspiegel (hab mich halt ausrollen lassen) und aufeinmal kommt er mit 160 Sachen, schneidet mich, bremst mich enorm runter, betätigt seine Wischwasserdüsen und lädt nochmal nen kg ruß auf meine Motorhaube. War kurz davor wegen dem 2xigen nötigen ihn anzuzeigen, zumal er noch eine eindeutige Geste gemacht hat als ich ihn überholt habe, nächstes mal liegt sein Kennzeichen bei der Rennleitung auf dem Schreibtisch, neben Nötigung dann noch ne Anzeige hinterher wegen eindeutig nicht Verkehrssicherem Fahrzeug. :thumbdown:

  • Gerade Fahranfänger werden durch so ein Mist unsicher und verlieren den Spaß am Fahren. Muss es gerade bei meiner Tochter erleben.

    Oder das Gegenteil tritt ein: Sie fühlen sich in ihrem Ego gekränkt bzw. provuziert, geben ebenfalls Gas, um ja nicht als der schwächere dazustehen. Und dann kommt es zu schweren Unfällen, weil sie durch die erhöhnte Geschwindigkeit auftretende Gefahren-Situationen eventuell noch nicht gewohnt sind.
    Ich denke, dass mir ein Großteil zustimmt, wenn ich behaupte, dass das verstärkt bei jungen Männern auftritt :whistling: .

  • Ich sehe in letzter zeit auch viele Frauen bzw. Junge Mädels die auch drängeln. Ich denke man kann sich nicht auf eine bestimmte Altersgruppe oder sonstiges beziehen. Meistens sind es die "dicken" Karren wie Audi A6 und BMW 5er usw. Manchmal sieht man aber auch Smart und Co. Drängeln :D


    Mein Methode dagegen, ein gang runter schalten und kurz Gas geben. Das hält die drängler meist auf Abstand.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!