Beiträge von Eisenfresser

    Hallo, ich habe am Wochenende alle 4 Dachentwässerung neu gemacht.
    Es waren alle 4 undicht, Wasser im Fußraum links + rechts vorne.
    Wasser in Ersatzradmulde, Wasser unter Rücksitzbank.


    Hat das PND 4 oder 6 Entwässrungen?


    Muss man nur die Übergänge wo der Schlauch oben befestigt ist erneuern, also genau die stelle am Panoramadach oder noch wo anders?

    Hallo, leider habe ich nichts passendes in der Suche gefunden.


    Ich fahre einen Golf 5 Variant Sport mit EZ 08/2007


    Mein RCD 500 spinnt immer wenn es länger als 5 Stunden bei unter 8°C aus ist.
    Damit meine ich, dass es erst an geht wenn es im Auto wieder schön Warm ist, was meist nach 10 - 15 min. der Fall ist, ich schätze es handelt sich um eine kalte Lötstelle.


    Daher möchte ich mir gerne ein neues Radio kaufen.


    Ich habe Original 8 Lautsprecher oder sogar 10 im Auto.


    Vorne 6 Stück und hinten glaube 4


    Ich lese aber überall nur 4 X 20 oder 4 X 50 Watt.


    Ich bräuchte doch 8 oder 10 X oder?


    Und was ist mit den CANBUS Adapter vor BJ. 2008 was bei mir der fall ist.


    Könnt ihr mir bitte ein paar links mit Radios anbieten wo ich ein 1 zu 1 Wechsel machen könnte ohne an den Antennenanschluss oder wo auch immer was zu ändern?


    Was wäre damit?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Auto…8a2185:g:nNIAAOSwLnBX35sH (Affiliate-Link)

    Hallo, bei meinen Golf 5 Kombiinstrument hat die Plexiglas Schutzscheibe unten einen kleinen Riss, die Scheibe gibt es nicht einzeln zu Kaufen laut VW. Kombiinstrument im Austausch 460 €. Ich würde von nen Kumpel ein altes Kombiinstrument ohne MFA+ bekommen und könnte mir doch dort die Plexiglasscheibe rausbauen?


    Habe ein Golf 5 Variant 08/2007 mit MFA + Anzeige.


    Aufwand groß?


    Schwierig?


    Spezialwerkzeug?


    Vielen Dank, MFG FE

    Ich war vorher bei unserer VW Werkstatt in der Nähe da konnte man alles vergessen.
    Jetzt bin ich bei einer die 20km weg ist, da haben wir schon 5 Autos gekauft und waren stets zufrieden.
    Jetzt nehme ich halt die 20km in Kauf und werde stets ehrlich und ordentlich beraten.
    Der Service geht über den Ölwechsel hinaus. Ist halt noch Luftfilter, Pollenfilter mit drinnen.
    Ich geb noch mal Bescheid was genau drin ist.
    Nächste Woche Dienstag soll er fertig sein.
    Ist halt nen VW Familien unternehmen die kurz nach der Wende ihre Lizenz bekommen haben, da fühlt man schon eine ganz andere Verbundenheit zu der Marke VW.
    Einfach Top!


    Das umstellen auf Festintervall war gleich der erste Vorschlag von denen!
    MfG FE

    Ich sagte doch schon da ein Turbo Schaden auch meist mit einen Motorschaden verbunden ist.
    Wurde ja auch von Seiten meines Kumpels bestätigt. Falls es durch einen Turboschaden kommt und daraus ein Motorschaden entsteht habe ich keinerlei Chance auf Kulanz. Bei einen Turbo gibt es nämlich keine Mindestlaufzeit wie bei einer Steuerkette. Deshalb geh ich mal auf Nummer sicher und lasse den mit wechseln. Ist natürlich sehr teuer aber ich werde noch mal nen Privaten Kulanzantrag versuchen.

    Die meinten der Turbo wäre noch OK aber es gäbe massive Probleme damit und um einen erneuten Motorschaden vorzubeugen würden sie mir empfehlen den Turbo mit wechseln zu lassen.


    Ich habe einen Kumpel der Studiert KFZ- Technik, der kommt über seinen Prof. immer mal an die ein oder andere Info über VW.


    Jedenfalls wäre das Hauptproblem bei den Turbos das sie eine Variable Flügelrad/Schaufelrad Verstellung haben um effizienter zu arbeiten, da diese sehr oft kaputt geht kann es dazu führen dass das Auto im Stand vollen Ladedruck abbekommt und somit die Kolben aufgrund der Reduzierten Kraftstoffzuvor wegbrennen bzw. der Schmierfilm abreist und der Motor fest geht.


    Da der Turbo aber noch OK ist hätte ich keinen Anspruch auf Kulanz :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Es muss halt wieder mal was passieren bevor sie aktiv werden!


    MFG

    Hallo, bei mir ist es nun auch seit letztem Montag soweit gewesen.


    Ich kommen von der Arbeit und höre nach den Start ein ganz leichtes für 2sec. anstehendes klickern, dachte mir nix weiter und bin die 15km heimgefahren. Alles soweit in Ordnung. Als ich Heime angekommen bin wollte ich 10min. später zu meinem Kumpel und auf einmal ging mein Auto nicht mehr an. Daraufhin habe ich gleich bei VW angerufen, die mein Waagen mit einem Autotransporter abholten. Zwei Tage Später, Ventile haben den Kolben geküsst aufgrund einer gelängten und übergesprungenen Steuerkette!


    Gesamtkosten für komplett neuen Motor 7000€ davon 80% Kulanz von VW d.h für mich noch 1400€


    + VW empfiehlt den Turbo zu wechseln für 900€ + Service und umstellen auf Festintervall für 180€


    = 2500€ Ich habe erstmal OK gesagt, da ich das Auto dringend brauch!

    Was sagt ihr?


    Der Turbo ist mir etwas Teuer, der Motor ist doch eh schon draußen?


    Könnte ich noch Irgendwo Kulanz bekommen obwohl 80% recht gut sind!?


    Ach ja Ausrücklager von der Kupplung lasse ich auch gleich mit machen + 80€

    MFG

    Hallo, ich will meinen Golf 5 Variant Sport 1.4 TSI 140 PS jetzt loswerden.


    Ich würde mir gerne einen Audi A4 Avant 2.0 TDI 143PS Erstzulassung 07/2008 holen.


    Kennt sich jemand mit den Motoren aus?


    Gab es Probleme?


    Möchte mich nicht erst im Audi Forum anmelden, am schluss ist der 2.0 er auch in alles VW´s verbaut.


    Wäre wirklich sehr sehr dankbar über ein kurzes statement!


    Vielen Dank.

    So, Nockenwellensensor wurde gew. Fehler steht immer noch an


    Fehlerhäufigkeit: 1 obwohl ich 500km mit der Abgaswarnleuchte gefahren bin!


    Der Fehler hat keine Begleiterscheinung! Alles Topp! Könnte es sein das der Kurbelwellensensor defekt ist und das eine Art Sammelfehler ist? Dient der Nockenwellensensor zur Einspritzregelung oder hat er nur eine überprüfende Funktion?


    Der Nockenwellensensor hat ja einen Rechteckigen Signalverlauf, könnte man das irgendwie am Stecker Simulieren (Oszi)?


    MFG.