235/35 19 Chinareifen Tip

  • Was mich wundert ... bei 7.000km im Jahr einen Diesel und dann nichtmal den kleinsten fahren, aber nicht bereit sein mal auf den Satz gerechnet 100€ mehr zu bezahlen. Die Reifen halten wenns gute mittelklasse Reifen sind (zB. Falken, Vredestein o.ä.) mal locker 6 Jahre bevor du sie ausmustern musst, selbst dann haben die noch eine bessere Leistung als die Billigreifen. Auf 6 Jahre gerechnet sind das aber nichtmal 20€ pro Jahr. Im Vergleich zum 90PS TDI zahlst du das doch schon allein mehr an Versicherung ... im Vergleich zu einem 1.6er oder 1.4er kannst du dir bei der Versicherungsdifferenz und bei den Steuern locker jedes Jahr einen neuen Reifen kaufen. Billigreifen sind höchstens für Showcars und zum überwintern gut, zumal das der einzige Kontakt zur Straße ist. Dann lieber eine Felgennummer kleiner und Ganzjahresreifen aufziehen um zu sparen.


  • Das ist doch ein Runflatreifen ne?


    Nur doof das dafür ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben ist :thumbdown:


    Runflat meine ist das ned :P
    Aber die Kontrolle habe ich ja :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Also wenn es ein guter günstiger Reifen sein soll, kann ich nur den NEXEN N3000 bzw. den Nachfolger N6000 empfehlen. Ein Reifen bei dem Preis-/ Leistung meines Erachtens Top ist. Auf trockener Straße klebt der wie die Sau und bei Nässe muss man sicher keine Bedenken haben. In meinen Augen der einzige Nachteil des N3000: er ist sehr laut (wobei das Abrollgeräusch in der Dimension stets etwas lauter ist). Laut nem Kumpel von mir ist der N6000 deutlich besser was den Komfort angeht unterschreiben kann ich das aber nicht, da ich da noch keine eigenen Erfahrungen dazu habe.


    Übrigens sind Reifen in der 225er Dimension nicht zwangsweise günstiger. 235/35 R19 ist die gängigere Größe, da diese Dimension oft für Neuwägen mit 19" Felgen verwendet wird. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass man meist mit nem 235er günstiger weg kommt.


    BTW: Ich möchte als nächstes (wenn meine Reifen fertig sind) mal den Vredestein Ultrac Sessanta in 225/35 R19 ausprobieren. Vielleicht kommt der ja in Frage für dich.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • sag ich ja Nexen ;):D


    bin übrigens vom vredestein sportrac aufn nexen n6000 gewechselt. war die beste entscheidung

  • Aber ich weiss schon was ich mache und habe keine Kohle für so teure Reifen.



    Nein, du weißt ganz offensichtlich nicht was du tust. ;)


    Wenn du mit einem guten Reifen bei Regen aus 100 bremst stehst du mit Glück in etwa 43 m.
    Und rate mal welchen Bremsweg ein Nankang benötigt? Das düften bei Nässe eher um die 55 m sein,
    evtl. noch mehr. Hab jetzt keinen Bock Tests rauszusuchen.
    Und welche Restgeschwindigkeit hast du damit wo der andere schon steht? 10 km/h? 15 km/h?


    Nein. Es sind um die 30 bis 45 km/h.... !!! :!:


    ...mit denen du auf deinen Vordermann drauf knallst, der dank seiner Conti schon steht. Das ist ein
    Totalschaden mit Verletzten. Da hilft dir deine Vollkasko dann auch nur bedingt. :rolleyes:



    Also: wenn du keine Kohle für brauchbare 19" hast, dann fahr einfach 16". Und geht auf 19" wenn
    du es dir leisten kannst. Das willst du jetzt zwar nicht hören, aber es ist die einzig logische Antwort,
    die man dir geben kann.


    :whistling:



    ps
    Und Probieren geht über studieren? Sorry, bei Reifen ??? ?(

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • @ Threadopener :


    Hast du sie eigentlich noch alle ;( ?( ? Ja ne is klar oder ? !9 Zoll fahren wollen und keine Kohle für ein paar ordentliche Reifen ? Hast du es schon mal mit denken probiert ? Am Reifen spart man als letztes. Wenn es für die 19er nicht reicht, lässt man es eben und fährt 16er,17er oder 18er , dafür hast du aber anscheinend keine Eier in der Hose. Fährst du bei deiner Bremse etwa auch Stahlbeläge, weil die nur 10% von ordentlichen Bremsbelägen kosten aber nicht so doll bremsen, aber das ist egal, waren billig ?


    Verantwortungsgefühl gegenüber andern Verkehrsteilnehmern hast du wohl nicht allzuviel ? Spätestens wenn du wegen solchem Chinesendreck als Reifen eine Familei mit 3 Kindern von der Straße geräumt hast, solte man dich...........(denk dir deinen Teil !).


    Dein Verhalten ist mit für dich verständlichen Worten : ASOZIAL


    Mfg Ultrakurz


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Endlich mal einer, der ausspricht, was hier wohl 99% denken. Bin da voll und ganz deiner Meinung.

    Gruß
    Benny

  • bin zwar auch kein china reifen beführworter, aber das is kein grund ihn so anzumachen. mach dir mal den spaß und geh mal über einen großen parkplatz und achte auf felgen/reifen. ich finde es erschreckend wie viele mit 18-19zoll rum fahren und linglong, sunny, wanli als reifen drauf haben. und wieviele davon nen kindersitz drin haben :thumbdown:

  • Wo kann ich die letzten 4 Posts unterschreiben? :D Seh ich ganz genauso. Entweder man hat die Kohle für 19" Räder mit mindestens einigermaßen guten Reifen, oder man prollt nicht mit dem, was man nicht hat. :!:


    Und außerdem: Es gibt auch einen Gebraucht-Markt. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bei dem Test sieht man z.B. dass ein Premiumreifen nicht so viel besser ist als der Mittelklassereifen, wie es der Preis vorgibt..


    Daher würde ich nach dem Test auch eher zum Nexxen greifen.. Klar wenn man Kohle ohne Ende hat oder auf der Rennstrecke unterwegs ist wäre es eher der Dunlop aber für den normalen Verkehr tut es der Nexxen auch..


    Und ja es ist ein Argument wenn ich 5 Meter früher stehe, aber kauft ihr euch auch deshalb eine Bremse aus dem Rennsport, damit ihr im Straßenverkehr 5 Meter früher steht?

    Gruß Chris

  • Der Schelle fährt so geil Auto xD
    Wie er selbst den Saureifen da durchschleudert :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich hab bei einem radsatz den ich gekauft habe die EPtyres Accelera Phi oben.
    Ich würde sagen er ist nicht überragend gut, aber auch nicht wircklich schlecht. Bei trockener fahrbahn kann ich sie empfehlen nur bei nasser fahrbahn sind sie nicht das gelbe vom ei. bei den reifen triffts der slogan: you get what you pay for! am besten...
    alles in allem werde ich sie fahren bis sie runter sind, jedoch werd ich danach zu reifen von namhaften herstellern greifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!