JOM LED Rückleuchten

  • Hm okay und wo genau ist diese Funktion kodiert ? In welchem
    Bit ? Wäre lieb von dir wenn du mir genauer sagen könntest wo das alles ist

  • Das ist wieder Typisch, die ganze Zeit wird richtig drum gebettelt, das man was dazu sagt. Hat man was verraten, kommt nix mehr, nicht mal ein Danke. Das ist mit ein Grund, weshalb ich niemanden mehr helfen werde. Wurde schon so oft wegen Irgendwelchen Sachen angeschrieben und immer das gleiche. Kaum hat der Jenige seine Info, hört man nix mehr von ihm. Hab diesmal echt überlegt überhaupt was dazu zu schreiben, hab es aber dann doch gemacht. Aber war wohl auch das letzte mal, find es echt schade, dass war früher alles mal anders.


    Gruß Dennis


    Net weinen wenn man dich nicht zum Himmel Tront. Ich hab auch schon mehr als 3 FAQs geschrieben und ich heul net rum weil mir keiner Schokolade geschenkt hat ;) Wenn das mein einziges Problem im Leben wäre - hätte ich keins. Das hier ist ein Forum... da hilft man sich ... ob mit oder ohne "Danke danke großer Meister" :P:D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Er schreibt ja nix mehr weil keiner Danke sagt.


    Mit VCDS codieren.


    Funktion Bremslicht als Schlusslicht. Werksmässig auf 20 %= auf 0 % codieren.


    Wer VCDS hat weiss wie man es macht.

  • Ach genau - hier die Codierung:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8663/blsl.jpg]


    VSCD Startseite - "Steuergeräte Auswahl" - "Zentralelektrik" - "Codierung" - "Assistent für lange Codierung" - "Byte 9" anklicken und rechts unten den % Wert einstellen wie hell das Bremslicht als Standlicht mitleuchten soll. Danach in das Feld "Binär" klicken (wo die gelbe Binär Zahl steht) damit die Änderung angezeigt wird. Dann das Menü über Schließen verlassen und die neue Codierung akzeptieren.


    Habs nicht ausprobiert - könnte also Theoretisch sein dass man noch etwas anderes aktivieren muss. Aber ich nehm an das sollte schon alles sein :)


    ssssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Net weinen wenn man dich nicht zum Himmel Tront. Ich hab auch schon mehr als 3 FAQs geschrieben und ich heul net rum weil mir keiner Schokolade geschenkt hat ;) Wenn das mein einziges Problem im Leben wäre - hätte ich keins. Das hier ist ein Forum... da hilft man sich ... ob mit oder ohne "Danke danke großer Meister" :P:D



    Ihr seit mir ja welche :D:D:D:D:D:D


    So hab ich das nicht gemeint, ich möchte nicht in den Himmel gehoben werden. Es geht mir einfach darum, das ständig welche einen mit PMs etc Bombardieren, Fragen über fragen haben und kein Feedback nix kommt, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, aber egal.

  • Okay vielen vielen dank für eure Hilfe ! Werde es die Tage mal probieren wenn mein codierer zeit hat :)
    Werde dann berichten :)

  • ...noch mal kurz zum Danke sagen: Bin da voll und ganz Deiner Meinung, daß wenn einen schon geholfen wird ein DANKE nie verkehrt ist. Aber die "Mitnehmerqualität "ist überall ausgeprägt so eben auch hier in diesen Forum. So mein Taschentuch ist voll.............. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...noch mal kurz zum Danke sagen: Bin da voll und ganz Deiner Meinung, daß wenn einen schon geholfen wird ein DANKE nie verkehrt ist. Aber die "Mitnehmerqualität "ist überall ausgeprägt so eben auch hier in diesen Forum. So mein Taschentuch ist voll.............. :D



    Wo ist hier der gfällt mir Button???? :D:D:D:D

  • Kann wirklich nur bestätigen, dass Jom keine Ahnung hat wie deren Rückleuchten leuchten.
    Hab mit einem aus dem Service Ewigkeiten darüber diskutiert und er hat es einfach nicht glauben wollen.
    Das war übrigens nicht der Erste von Jom, der sich zu 100 % sicher war, dass die 6-LEDs nicht leuchten. Zum Schluss habe ich jedenfalls gemeint er solle sich folgendes Video anschauen: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Folgende E-Mail kam als Antwort:
    "hab mir das Vid mal auf den handy angeschaut. Kann es bei dem Video denn
    nicht sein, dass die Handbremse angezogen ist? Dann leuchten die
    Bremsleuchten doch auch imho? Und da ist ja von einem falschen
    Leuchtbild in den Kommentaren auch gar nicht die Rede, sondern von den
    Spaltmaßen.


    Ich frage am montag aber nochmal unseren Techniker."


    Das war am Freitag. Am Montag hat er dann den Techniker gefragt und mit geantwortet:
    "ich habe nochmal nachgefragt. Bei unseren Leuchten 82871-2 ist es
    tatsächlich so, dass alle LEDs beim Bremsen heller werden. Das soll auch
    nicht geändert werden."


    Was soll man dazu sagen xD

  • Ach was ein Quatsch,


    ich habe mir die Leuchten direkt zur Markteinführung gekauft und 2 Tage nachdem ich sie erhalten habe mit einem von Jom telefoniert, der meinte zu mir das Problem sei bekannt ich solle sie einfach zurückschicken.. das würde daran liegen, dass die nicht von denen selber hergestellt werden. Ich hab es dann gelassen, weil ich es nicht sooo schlimm finde und kein bock hatte sie wieder umzubauen usw.


    Als Körnung hat er dann noch selber über deren eigenes Produkt gelästert und meinte, dass der Hersteller geschlampt hat, es zich Reklamationen gibt, weil Lötpunkte zu dick wären und so nen Kram.. nicht sehr vertrauenserweckend!


    Meine Leuchten habe ich mittlerweile schon das 2te mal getauscht, beide male sind LEDs ausgefallen.
    Ich denke beim nächstenmal werde ich mein Geld zurück verlangen, wobei sie doch schon ziemlich geil aussehen ;(

  • Also ich werde bei meinen RL wenn die Garantie abgelaufen ist und LEDs kaputt gehen schlichtweg die Rückseite auftrennen und die LEDs einzeln tauschen. Wenn man es dann wieder wasserdicht verschließt - isses kein Problem.
    Qualität ist was anderes ...aber die Auswahl der RL fürn Golf 5 ist nicht sooo der Hit ...das is das Problem.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die bei Jom noch nichts davon gehört haben.
    Wahrscheinlich stellen die sich einfach unwissend um sich weitere Diskussionen zu ersparen.
    Als
    ich angerufen habe meinte ich nur "Ich habe ein Problem mir den
    Rückleuchten". Und schon hat Herr S....... sofort von der mangelnden
    Qualität aus vergangener Produktion erzählt.
    Das Problem scheint den
    jedenfalls bekannt zu sein ^^ Jedenfalls meinte ich danach, dass alle
    (noch) tun und sogar zu viele leuchten.


    Mal ne ganz andere Frage. Wie habt ihr die eigtl. eingebaut?
    Ich
    hatte das Problem, dass die äußeren Leuchten zu weit rausstanden, was
    an den originalen Stellschrauben von VW lag. Nachdem ich diese entfernt
    hatte sind die Leuchten zu tief in der Karosserie gelegen. Habe das
    Problem durch Gummies zwischen Karosse und Leuchten gelöst. Naja, vlt.
    nicht optimal aber es wirkt. Meine Frage, wie habt Ihr es gemacht?
    Habe
    nämlich gelesen, dass häufig das abstehehende Stück auf die Länge der
    originalen gekürzt wird sodass die originalen Stellschrauben weiter
    verwendet werden können.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/2927/qqtw8a8i_jpg.htm]


    Außerdem
    ist mir aufgefallen, dass die linke innere Leuchte krumm war. Aus
    diesem Grund konnte ich die Klappe kaum schließen. Hat immer
    geschliefen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2927/qt66r75t_jpg.htm]


    Habe
    die zwar Leuchten zwar nicht mehr. Würde mich dennoch interessieren,
    wie Ihr das Problem gelöst habt. Bei meinen aktuellen Rückleuchten
    musste ich die Gummies übrigens auch verwenden =)

  • mein tip an euch! ganz klar die valeos! die funktionieren immer! bei den dectane gibt es nicht nur immer wieder probleme mit der passgenauigkeit sondern auch immer wieder die tollen probleme das die rüllis nicht bei jedem funktionieren! liegt wohl daran das vw immermal wieder bei den 5ern andere software aufgespielt hat! und das bekommt dectane zb. nicht in den griff! ich musste bei dectane zb mit dem rechtsanwalt drohen und fast 2 monate um mein geld kämpfen! daher meine erfahrung mit billig zubehörrüllis- finger weg! VALEOS kaufen!


    Wo findet man denn die Valeos im INternet zumKaufen oder mal ansehn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!