Beiträge von Jamil

    Hallo Gemeinde!



    Ich habe hier ein für mich ziemlich ungewöhnliches Problem.


    Und zwar folgendes: MANCHMAL beim Starten des Motors, egal ob kalt oder warm, "knallt er ziemlich vorne". Der Motor ruckelt sich ein paar Sekunden total einen ab läuft für ein paar Sekunden unruhig, danach wieder völlig normal. Kann das Geräusch nicht besser als "reinknallen" beschreiben. War auch natürlich schon bei meiner Werkstatt des Vertrauens, er tippt auf Anlasser oder das Zweimassenschwungrad. VW selbst sagt das Zweimassenschwungrad kann es nicht sein, da er sonst IMMER dieses unruhige laufen und das "reinknallende" Geräusch beim Starten hätte.
    Ich erwarte hier natürlich keine 100% korrekte Ferndiagnose, hoffe nur auf andere Menschen die das selbe Problem schon mal hatten und mir eventuell sagen können was denn das Problem bei Ihnen war! :)
    Nochmal kurz zum Fahrzeug: ist ein Golf 5 GT 2.0l Diesel mit 170PS, 140.000 km, Automatik


    Leistungsverlust oder ähnliches ist NICHT warzunehmen! Läuft also sonst total rund! Wie gesagt nur beim Starten des Motors!
    Hoffe auf zahlreiche Antworten :thumbup:


    Grüße

    Hallo Leute,
    Hab mir bei Amazon diesen :
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WMDORM/ref=ya_aw_oh_pit


    High Low Adapter bestellt.
    Das Teil hat ja 4 Kabel: rechts plus/minus und links plus/minus ..
    Habe nun also diese Kabel an die plus/minus kabel von den Lautsprechern vorne angeklemmt ! Aber am subwoofer tut sich nichts ! -.-'
    Remote usw für den Verstärker funktioniert alles, also subwoofer geht mit der Zündung an!
    Woran kann das denb liegen ?


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Damit meinte ich dass es ja Adapter gibt die über den quadlock Anschluss angesteckt werden, für die 2 chinch Ausgänge, die das Radio ja nicht hat ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Hallo !
    Kann mir jemand sagen was denn der Unterschied zwischen dem MFD und dem MFD2 Navi von VW ist ??
    Beim VW Autohaus sagte man mir ich hätte ein MFD, ohne die 2.
    Doch wenn ich in google mal nachschaue, sieht mein Navi eher aus wie das MFD2..
    Am besten waren natürlich Bilder der zwei Modelle :)


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Servus :)
    Hab schon viele Foren durchgeschaut und hab dort gesucht, bin dennoch nicht schlau geworden...
    Habe ein Navi von VW drin..heißt MFD nicht MFD2 wie ich anfangs dachte..
    Nun meine Frage, kann mir jemand einen link schicken für einen Adapter um einen subwoofer anzuschließen ?
    Vielen Dank schon mal..


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Was ich ganz vergessen habe..
    Ich wollte auch noch aux nachrüsten da bei mir die Auswahltaste vorhanden ist
    Wäre das auch problemlos möglich ? Mit dem oben besagten quadlock Adapter & dazu einen aux Adapter ?
    Ein link zum passenden Adapter wäre toll :)
    Danke schon mal


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Also wenn ich mir jetzt das Teil für 65 Euro hole, ist es theoretisch plug and play und ich kann problemlos ohne löten oder sonstiges einen Verstärker + subwoofer betreiben ?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Servus Leute ! :)
    Hab mir gestern nen 5er golf GT gekauft.
    Bin soweit zufrieden nur fehlt mir da der Bass :)
    Hab dieses Radio/Navi original von VW verbaut :
    http://www.autonavi.fw.hu/images/mfd2dvd%201.jpg


    So nun zu meinem Problem.
    Habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt und wollte mich schlau machen, aber entweder war der Thread schon 5 Jahre alt oder ich habe von dem ganzen Fachwissen den Durchblick verloren ! :)


    Also, ich würde gerne nen subwoofer (passiv also mit nem externen Verstärker) an das oben besagte Radio anschließen !
    Wie und auf welche Art ist das denn jetzt genau möglich ?
    Bitte um Hilfe :)


    MfG Jamil


    Hat jemand schon die Neune Urban Style Rülis eingebaut und kann mir da mal sagen was man beim einbau und anschließen und Codieren alles zu beachten hat? Bin auch davor mir diese zu bestellen gibt es jetzt ja auch in Kirschrot=)))


    MFG


    welche "neuen" meinst du genau ?

    Das mit dem Kodieren kann gut möglich sein !
    Bei mir war es zum Beispiel so kodiert dass beide Halbkreise leuchten, musste dies für meine neuen LED Rückleuchten rauskodieren lassen !!
    Dass sie Blinker hinten mitleuchten ist auch eine Kodier-Sache !
    Lass da mal jemanden ran, der sich mit sowas auskennt, der wird dir das sicher alles kodieren können.


    Das zum Beispiel ist die Kodierung, die ich nachträglich kodieren lassen musste damit ein Halbkreis NICHT mitleuchtet !


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/8663/blsl.jpg]


    Hoffe konnte irgendwie helfen :)


    MfG Jamil

    sooooooo...
    sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte erst gestern zeit das mit dem kodieren zu probieren :)
    also hab es so kodiert wie auf dem bild zu sehen ist, und siehe da, es funktioniert jetzt so wie es soll !
    danke nochmal !! sehr nett & hilfreich !


    mfg jamil