Jo, geht wunderbar mit der 3ten Taste und dem Bora Relais. :]
Beetle Schlüssel
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- Golf 4
- BG-98
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
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Hallo,
vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. So gibt das ganze mehr Sinn (mit dem Bora Relais). Dies hängt ja nach Stromlaufplan auf einem anderen Ausgang wie der Schliessmotor.
Theoretisch kann ich mir die einfache Umprgrammierung ja vorstellen...
...aber praktisch? Mit undokumentierten Codes vielleicht. Aber wer kennt die schon? Der freundliche bestimmt nicht.Also - Relais ist bestellt!
THX MSW
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Hab auch bei VW nachgefragt wegen der Umcodierung des Steuergerätes . Die sagten mir es wäre möglich . Die Codierung dafür weiss ich aber auch nicht .
Die TN für den Schlüssel und die FFB habe ich schon . Bei mir ist nur das Problem dass mein Wagen von BJ 1998 ist , und ich ein anderes Steuergerät habe.
Bin gerade am rausfinden ob das trotzdem klappt . -
Das hier wäre auch for me ganz Interresaant.
Wenn es eine Anleitung mit Teile Liste geben sollte
bitte PN an mich!Danke
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Ihr könnt auch den Beetle Fanghacken verbauen. Dann springt die Klappe etwas auf, wenn das Heck clean ist und der Griff fehlt
Look.
http://www.passatplus.de/umbau…appe/beetle-fanghaken.htm -
also bei meinem bora springt sie genau so auf..
benötigte teile die mir so einfallen auf anhieb:stellmotor
relais
leitung vom stg zum relaisträger
leitung vom relaisträger zum motor
masseleitung
stecker für den motordas sollte es eigentlich gewesen sein
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BG98, M_S_W, MisterGolf4 was hat sich denn mittlerweile so ergeben funzt es - und wie?!
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hi leute also ich glaube ich muss hier mal etwas ordnung rein bringen...
sorry habe in letzter zeit wenig gemacht weil ich papa gewurden bin. Auch die Anleitung steht noch nicht.....
also wenn ihr ein original hech habt braucht ihr nur den motor und den schlüssel. Beim betätigen der fernbedienung schliesst er alle türen plus kofferraum auf. beim betätigen der kofferraumtaste öffnet er das kofferraum schloss und beim schliessen des kofferraums verschließt sich das ganze auto.
Wenn ihr kein schloss mehr habt also ein cleanes heck benötigt ihr noch ein zeitschaltrelay das muss in die Steuerleitung vom Motor. Da sonst bei jedem betätigen der fernbedienung das schloss am kofferraum auf springt. Das will ja keiner. Das Relay vom Konrad kann man so einstellen das beim ersten drücken der Impuls geschluckt wird. Drückt man innerhalb von 10s nocheinmal drauf springt der kofferraum auf da das relay den strom durchläßt.
also jungs ich hoffe das hilft.
Gruss
MisterGolf4 -
@ MisterGolf4
Na dann Herzlichen Glückwunsch. Für VW Nachwuchs wird im Forum also auch gesorgt
@ ice_ti55
Bei mir gehts auch nicht . Habe ein anderes Steuergerät .
Mein G ist halt BJ 1998 . Werde es jetzt so lassen wie es ist , mir einem Taster im Innenraum .Werd mir nur eine neue FB kaufen und die neu anlernen , da meine jetzige es nicht mehr tut .
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@ MG4: Herzlichen Glückwunsch erstmal!!
Was für ein Bj. ist dein G??Ich habe auch Bj.98 wie BG98 - aber ich habe keine Lust auf diesen häßlichen Schalter vom Zubehörmotor und auch keine Lust die Heckklappe über Scheibenwischerhebel zu betätigen!!
Was kann ich da tun???
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Mein Schalter sieht gar nicht mal so schlecht aus . Habe denn neben dem Warnblinkschalter . Habe keine Sitzheizung oder Esp .
Hab mir 2 Blenden bei Vw gekauft und bei Conrad einen kleinen Schalter . Die Blende hab ich mit so einem kleinen Dremmel so lange bearbeitet bis er reingepasst hat . Würd ja gern ein Bild machen hab aber keine DigiCam.
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also meiner ist Bj.11/01 also Modell 02
Gruss
MisterGolf4 -
MisterGolf4
Wir haben ja neulich auch wegen genau dieser Sache telefoniertHatte bisher leider nicht die Zeit mich nochmals um die Sache zu kümmern aber ich habe mir folgende Lösung überlegt:
Ich schließe einfach die Zentralverriegelung an meinen JOM Stellmotor an und schalte dieses Zeitschaltrelais davor. Somit sollte ich meine 2 Tasten FFB behalten können und muß das Auto dann zwei mal aufschließen um den Kofferraum zu öffnen.
Meiner Meinung nach sollte diese Lösung funktionieren oder nicht?Wäre klasse wenn du kurz den Link zu dem Relais von Conrad posten könntest... ich habe da noch nichts passendes gefunden
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Hi Arnold
also so ganz sicher bin ich mir da nicht...
aus folgendem Grund. Der original Motor ist Masse geschalten wie eigendlich alles im Auto das heist die Steuerleitung ist ein Massekabel!!!!
der Jom Motor wird über plus geschalten und nicht über masse. Dürfte also nach meiner Überlegung sooo nicht hin hauen.
willst du also deinen jom Motor wirklich verbauen musst du noch ein zusätzliches Relay verbauen das dir aus der Plus-schaltung ne Masse-Schaltung macht.
aber ich würde sagen frage doch bitte dazu meinen Haus-Elektriker der mit mir immer alle diese wilden umbauten macht und sich auf die elektrik im Golf4 speziallisiert hat. Er ist zwar auch hier im Forum angemeldet aber recht selten ON. "großerSCHUMI"
Der kann dir genau sagen wie du wo was machen musst und auch wo es diese Relays genau zu kaufen gibt mit bestellnummern und allem drum und dran.
seine Mailadresse schumiswisttal@compuserve.de
Gruss
MisterGolf4
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