Beetle Schlüssel

  • ich will doch nur wissen ob das verdammte bora relais kit in verbindung mit dem beetle schlüssel (siehe FAQ anleitung) bei Gs vor 2002 funktioniert


    ich habe einen 98er..

  • ja also ich hab das bora relai drin kann alerdings nicht sagen ob es funktioniert weil meine herz allerliebste frau bei einbau gemeint hat sie müßte mal die gieskanne zu blumengießen über die steuereinheit leren und die macht jetzt nur noch auf und zu.
    und nochmal zu den schlüsseln. ichg hab nen 99 aledings modeljahr 00
    und ich hab als schlüssel nen runden und nen eckigen. der runde ist 3 tasten vom audi tt und der eckige ist en eigenbau. von wegen die sind nicht kompatibel. stimmt alles bis auf die batterien und da hab ich auch was gebastelt. sobald ich mal dazu komme das steuergerät zu tauschen werd ich bescheid sagen ob alles geht.
    und der orginal stellmotor der heckklappe ist kein massegeschalteter sondern einer dier in beide richtungen schaltet.
    allerding hat er wie auch der von der tankklappe bei mir nicht genug saft gehabt um die heckklappe auf zu ziehen.


    gruß steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    ja also ich hab das bora relai drin kann alerdings nicht sagen ob es funktioniert weil meine herz allerliebste frau bei einbau gemeint hat sie müßte mal die gieskanne zu blumengießen über die steuereinheit leren und die macht jetzt nur noch auf und zu.


    und nochmal zu den schlüsseln. ichg hab nen 99 aledings modeljahr 00
    und ich hab als schlüssel nen runden und nen eckigen. der runde ist 3 tasten vom audi tt und der eckige ist en eigenbau.


    wie die heckklappe macht nur noch auf und zu? das ist ja der eigentliche sinn einer heckklappe!


    zu den schlüsseln...du würdest mir viel mehr weiter helfen wenn du mir sagst was du damals beim kauf oder wann auch immer für schlüssel anfangs hattest


    2 taster oval oder eckig... da du modeljahr 2000 hast vermute ich mal ganz stark 2 taster oval?

  • Ich post hier auch mal, bezieht sich auf "CLEANE HECKKLAPPE PER FERNBEDIENUNG ÖFFNEN" im FAQ:


    Das ist ja das Komforsteuergerät, oder? BITTE KLICKEN


    Mein Auto hat seine Erstzulassung am 4/2000, also müsste es bei mir ja laut Anleitung gehen. Hab auf dem Pic jetzt mal die Pins markiert, die man laut Anleitung braucht. Leider sitzen die Stecker dahinter versetzt, somit hab ich kein Plan welchen Pin ich aus welchem Stecker ziehen muss. Den Massepunkt der rechts neben dem Relaisträger sein soll hab ich auch nicht gesehen. Der Pluspunkt 31A ist auch nicht vorhanden, bei mir gibts nur 30A.


    Hab mal das Relais näher angeschaut wo PIN 20 (oder 19, weis nicht mehr genau) sitzt: auf dem Relais gibts es garkeinen Anschluss bei mir?

  • @olze find ich ne klasse arbeit von dir


    morgen mach ich nen bild von meinem steuergerät dann wissen wir vielleicht schon mal mehr


    interessant wäre auch noch ein golf 4 von 2002

  • Soo, habe jetzt meinen Schlüssel umgebaut. Is ja easy. Mein Schlüsselbart is drin und mein alter Transponder auch. Morgen schaue ich mal, ob das mit dem synchronisieren klappt und die dritte Taste funzt.


    Interessiert jemand der Umbau ? Habe ein paar Pics gemacht, aber leider nicht vom Transponderumbau (war zuviel Dampf in der Küche für die Cam...) sondern von den Einzelteilen.

  • @ -olze-


    nein das ist nicht dein steuergerät das auf dem bild ist ein relaiträger.
    das steuergerät sitzt weiter oben in richtung lenkrad. ist ein kleiner schwarzer kasten an dem 2 stecker drann sind. ich würde ja gern mal ein bild reinstellen aber hab gerade kein auto da zum knipsen. meins hat z.b. die vw nummer 1j0 959 799 ah. und den massepunkt den du suchst sitzt rechts unterhalb davon. des ist eine hutmutter mit einem oder 2 kabel drann. drumrum sitzt ein plastickring damit die kabel immer im selben abstand voneinander im kreis um diese schraube liegen.


    TimTightness


    mit auf und zu mein ich mein auto. geht keine funk zv mehr und das ding findet auch keinen schlüssel mehr. hab scho alles mitm vag kom probiert und war sogar scho bei vw. die sagen auch das das ding wohl kaputt ist.
    ich werd die tage nochmal mit ner neuen ffb probieren, weils ja auch sein kann das alle schlüssel kaputt sind, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.




    aber wie gesagt im mom kann ich nur ganz normal per schlüssel auf und zu schließen und um meinen kofferraum auf zu bekommen muß ich immer noch ins auto klettern. was natürlich ganz toll ist weil hinten hab ich auch keine griffe mehr. also erst vorne rein greifen hinten tür auf machen und dann ab in den kaofferraum und auf das ding.


    gruß steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    @ -olze-


    nein das ist nicht dein steuergerät das auf dem bild ist ein relaiträger.


    Mhhh, wundert mich jetzt, hab nämlich auch nach nem schwarzen Kasten gesucht aber absolut nix gesehen ?( Ich hasse es im Fußraum was zu arbeiten, unbequemer gehts kaum!

  • OK, mach' ich morgen abend, wenn ich vom Autobasteln wiederkomme... evtl. sogar als pdf.



    /EDIT: heute abend natürlich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • das ding sitzt weiter oben und ist mit 2 kreuzschrauben an nem metalwinkel festgeschraubt. das ding ist etwas größer wie ne zigarettenschachtel.
    wie gesagt sobald ich mein auto wiede hole mach ich mal bilder.


    gruß steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    das ding sitzt weiter oben und ist mit 2 kreuzschrauben an nem metalwinkel festgeschraubt. das ding ist etwas größer wie ne zigarettenschachtel.
    wie gesagt sobald ich mein auto wiede hole mach ich mal bilder.


    gruß steffen


    Habs gefunden und soweit auch alles verkabelt =) Musste noch ne Verkleidung entfernen, habs deshalb nicht gleich gesehen.


    Problem ist jetzt nur, dass ich in meinen Schlüssel noch keine 3te Taste eingelötet hab :rolleyes: Kann mir einer sagen, welche der 4 Pins ich überbrücken muss?


    EDIT: So, hat sich glaub ich erledigt, hab mir mal das Datenblatt angeschaut :] Wie lange muss man den Taster drücken? 5 Sekunden?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server2/G4G5/taster.jpg]


    Pin 2 + 4 oder 1 + 3 müsste ja gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • Wenn Du bis heute abend warten kannst, guck ich nach...



    /EDIT: mindestens 2 Sekunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Das ist ja wieder eines meiner Lieblingsthemen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Schlüssel (der Nicht-Klappschlüssel mif FFB) - vom 98 Golf- in einen Klappschlüssel umzubauen. Habe hier auch schon einige Anleitungen gefunden. Bis jetzt habe ich es aber nicht hinbekommen. Hatte einen Klappschlüssel mit 2 und einmal mit 3 Tasten, der ließ sich aber nicht anlernen. Mit den Beetle Schlüssel solll das aber jetzt funktionier? oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von 2h4u
    Das ist ja wieder eines meiner Lieblingsthemen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Schlüssel (der Nicht-Klappschlüssel mif FFB) - vom 98 Golf- in einen Klappschlüssel umzubauen. Habe hier auch schon einige Anleitungen gefunden. Bis jetzt habe ich es aber nicht hinbekommen. Hatte einen Klappschlüssel mit 2 und einmal mit 3 Tasten, der ließ sich aber nicht anlernen. Mit den Beetle Schlüssel solll das aber jetzt funktionier? oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ja, es funktioniert. Habe meinen Schlüssel ja gestern umgebaut, heute synchronisiert und gestestet. Funzt einwandfrei. Ich bin gerade an der .pdf-Anleitung, also noch etwas Geduld...






    /EDIT:


    Is fertich, da:


    http://www.gload.de/files/975c2b1f8b41c717c134c3b35.pdf


    Verbesserungsvorschläge usw. hier posten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!