US Panik Schlüssel funzt!

  • Hallo Leute


    Ich habe jetzt das gesamte Thema durchgelesen und auch soweit alles verstanden.
    Nur eine Frage bleibt noch offen.


    Ich habe den Schlüssel recht einfach geöffnet und habe mich bis zur Platine vorgearbeitet; dann sehe ich ja die Platine von der Rückseite. An 2 Ecken ist sie mit einer Art Niet festgemacht.


    Wie bekomme ich jetzt die Platine aus dem Schlüssel, so dass ich sie nachher wieder festbekomme? halten die Nieten dann noch?


    Danke


    Gruß Christian

  • bissl mitm Schraubendreher aushebeln...oder hast du richtige Messing Nieten da dran wie bei Audi? Die sind echt hartnäckig....

  • Ne, ich habe so Kunststoffstifte


    Wollte nur sichergehen, dass ich mir nix kaputtmache, wenn ich den einfach aushebel.
    Dann muss ich nur noch den US-Sender bestellen und es kann losgehen :)

  • Hi.
    Ich hab mal n Frage an die profi´s unter euch...


    Vorgeschichte:
    Golf 4 2 Türer Bj.Mai 2001
    Edition Zv und e Fh ab Werk
    ohne FFb
    ex steuergerät 1JO 959 799 Q


    Nun:
    immer noch der selbe Golf :)
    neues Steuergerät 1JO 959 799 AH
    jedoch fehlt mir nun noch die pasenden FFB


    Welche Frequenz benötige ich???
    433 Mhz oder 434 Mhz???

  • Hi,


    eine ähnliche Frage habe ich auch, ich habe einen Golf IV V5 Erstzulassung 09.97


    Ich würde gerne einen Klappschlüssel anlernen (hab auch einen mit 433 Mhz Hersteller Siemens bei ebay geschossen und WFS angelernt).


    Heute war ich dann auch noch einmal in der Mittagspause bei VW und wollte diesen "kurz" anlernen lassen. Bei meinem alten Schüssel (2Taster ohne Klappfunktion) hat er beim anlernen brav gehupt, beim neuen 3Taster hat sich nichts getan.


    Jetzt hatte ich gelesen das Klappschlüssel erst nach 05/98 funktioniern sollen, stimmt das??


    Wenn ja was für ein Steuergerät muss ich mir besorgen, um den Klappschlüssel zu benutzen.


    Es sollte schon eins mit 433Mhz, da ich da ja bereits 2 Schlüssel für habe.


    Wenn Ihr mir aber auch eins mit 434 Mhz nennen könnt fände ich das auch schon einmal nicht schlecht.


    Kann man ein x belibiges Steuergerät nehmen?


    Ich habe 4 x Fensterheber + Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.


    Danke für die Antworten

  • Nur mal so nebenbei: Hab noch einen Satz US Funkcontainer (eckiges Tastenfeld, 3 Tasten + Panic) die ich für einen Kumpel gekauft hab. Der hat aber das runde Tastenfeld...


    So schauen sie aus: (siehe auch Seite 1 in diesem Thread)


    [Blockierte Grafik: http://img434.imageshack.us/img434/8729/img00465tw.th.jpg]



    Die Dinger sind neu, hab für einen 40,11 EUR bezahlt. Beide gebe ich für 62 EUR ab, inkl. Versand.


    TN: 1J0 959 753 DC

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • hallo,


    Ich habe nochmal eine Frage,
    und zwar haben ja ein paar von euch auch die rote LED ausgelötet und gegen eine blaue getauscht.


    Was brauche ich da genau für ein Bauteil? und wo kann ich das beziehen?


    Danke


    Gruß Christian

  • ich denke mal das ich für das Steuergerät 1JO 959 799 Ah den ovalen zwei Tasten FFB benötige, seh ich das richtig????


    kann ich den Ovalen den auch auf drei Tasten schlüssel umbauen mit Panik taste???

  • Zitat

    Original von DarkBurgundy
    kann ich den Ovalen den auch auf drei Tasten schlüssel umbauen mit Panik taste???


    Nein, weil das Layout und Form der Platine nicht identisch ist.


    PS: Hab noch 2 Funkcontainer hier, ich gebe beide für 62 inkl. Versand ab. Sind neu, da falsch gekauft.

  • Hallo


    hätte da auch ne Frage dazu


    ist es möglich bei einem Golf 4 Bj 8 2000 IMMO 2 mit Ovalen FFB Schlüsseln 433,92 MHZ einen eckigen vom Beetle mit 3 Tasten anzulernen (an WFS und FFB) der ebenfalls 433,92 MHZ hat


    Im VW TP steht bei den Schlüsseln immer Immo 2 und 3 dabei ist das wiedermal so ein blabla von VW oder oder geht das ?


    gibt es einen Unterschied zwischen immo 2 und 3 Transpondern?


    Besten Dank schon im Vorraus


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hallo PA-MM6!


    Erstmals ist zwischen FFB und WFS zu unterscheiden die WFS ist für das Starten deines Golf zuständig die FFB nur zum öffnen bzw. schließen deines Auto´s!


    FFB gibt es mit 433,92MHz und 434MHz, wobei du richtig erkannt hast, dass dein Golf mit 433,92MHz funktioniert und somit ist der Funkcontainer mit der Nummer 1J0 959 753 P (3Taster vom Beetle eckig Tastenfeld) zu verwenden!


    Zum zweiten das Thema Transponder bzw. IMMO2 und IMMO3. Bei beiden Verfahren wird einerseits ein Festcode und andererseits ein Wechselcode verwendet, wobei bei IMMO3 noch zusätzlich bei der Programmierung des Festcodes ein Sperrbit gesetzt wird und somit ein anlernen des Schlüssel (und nur des Schlüssel´s!!! Funkcontainer funktioniert auch bei anderen Auto´s!) an ein anders Fahrzeug aus der VW-Gruppe nicht mehr möglich ist!


    Also lange Rede kurzer Sinn, Funkcontainer vom Beetle holen anlernen und freuen!


    LG
    airborn9

  • Zitat

    Original von airborn9
    Hallo PA-MM6!


    Erstmals ist zwischen FFB und WFS zu unterscheiden die WFS ist für das Starten deines Golf zuständig die FFB nur zum öffnen bzw. schließen deines Auto´s!


    FFB gibt es mit 433,92MHz und 434MHz, wobei du richtig erkannt hast, dass dein Golf mit 433,92MHz funktioniert und somit ist der Funkcontainer mit der Nummer 1J0 959 753 P (3Taster vom Beetle eckig Tastenfeld) zu verwenden!


    Hi airborn9,


    habe auch einen 99er GIV mit ovalen Schlüsseln und vor einiger Zeit versucht, auf eckigen Schlüssel umzusteigen. Dazu hatte ich mir einen Schlüssel mit der richtigen Frequenz bei EB ersteigert, allerdings ließ er sich nicht anlernen - war einer von Phaeton/Touareg mit 3 Tasten und grüner Diode. Kann ich den irgendwie doch verwenden?


    Du meinst also, wenn ich den Beetle 1JO959753P komplett kaufe und meinen Schlüsselbart dranstecke, läßt er sich anlernen? Ohne etwas zusätzlich zu kaufen & zu verändern?


    Danke im voraus & Gruß aus Leipzig

  • Nein, wenn du den ovalen Schlüssel hast kannst du den nicht mit dem Beetleschlüssel zusammenstecken, das passt dann nicht. Nur den Bart tauschen reicht nicht du müsstest auch den WFS-Transponder tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Hi Thorsten,


    dass ich die nicht zusammenstecken kann, dachte ich mir schon.
    Hatte nur so verstanbden, dass ich allein mit dem Beetle-Schlüssel,
    ohne Umbauten mein Ziel erreiche ...


    Also Beetle-Schlüssel + welchen Transponder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!