Beiträge von Eldrik

    So Kabel heute morgen umgeklemmt und siehe da das Verhalten ist nun wie von RainerZufall beschrieben :)


    Ich habe zwar in dem Schalter Links oben noch ein 3 x 3mm großes Quadrat was eigentlich für ne LED sein soll und in anderen Modellen (Teils Beetle, Teils Bus) kurz gelb aufblinkt wenn der Schalter gedrückt wird, aber das für mich nur minderwichtig ;)


    Ein schönes Osterwochenende.

    Rainer


    Besten Dank, dann wird es bestimmt daran liegen, dass ich eine Leitung für den Schalter nicht direkt am Komfortsteuergerät abgegriffen habe sondern am Regler für die Instrumentenbeleuchtung :-/


    Werde ich morgen mal in Angriff nehmen...


    Kannst du mir noch eine weitere Frage beantworten, leuchtet denn bei deinem Ausschalter die kleine viereckige LED auf wenn du den Schalter betätigst?


    Greetz
    Eldrik

    Hi,


    Ich habe mir vor einigen Jahren die Innenraumüberwachung von VW selber nachgerüstet und vor lauter Faulheit :P den Schalter zur Ausschalten der IRÜ nicht angeklemmt.


    Dies habe ich heute nachgeholt ;)


    Die Innenraumüberwachung lässt sich auch wie gewollt deaktivieren nur hab ich jetzt zum Leuchtverhalten des Schalters ein paar Fragen.


    - Steige ich in den Wagen ein leuchtet der Schalter (leuchtet der ewig? Also auch nach dem Absperren?)


    - Schalte die Zündung ein, leuchtet der Schalter weiterhin


    - Betätige ich den Lichtschalter von aus nach Standlicht oder Abblendlicht, leuchtet der Schalter nicht!


    Ist dieses Verhalten so gewollt?


    Die Bestätigungsled die ferner noch im Schalter ist, leuchtet zwar auch nicht auf wenn ich den Schalter drücke aber in einem Beetle Forum habe ich gelesen, das dies mit unter normal sei. (Komischerweise wurden beim Verkabeln des Schalters nach dem VW Stromlaufplan auch nur 3 der 4 vorhandenen Pins belegt ?( )


    Hoffe jemand mit VW IRÜ und dem kleine Schalterli kann mir die Zustände seines Schalters und dessen Beleuchtung durchgeben :)


    Greetz
    Eldrik

    Hi,


    Folgendes Problem, mein Navi MFD - D navigiert nicht mehr :(


    Es findet keine Satelliten mehr... die CD wird nach wie vor ordentlich gelesen und das Kartenmaterial wird aktualisiert und mein Wagen bewegt sich in Form des kleinen Pfeils weiterhin auf der Karte.


    Manuelles navigieren (einstellen manueller Standort und Eingabe eines Ziels) mit Berechnung der Route funktioniert auch noch.


    Radio funktioniert auch noch und der über das VW Interface angeschlossene iPod lässt sich auch noch steuern.


    Daher hab ich das GPS Modul im Verdacht.. da ich um zu testen ob nicht meine Triplex Antenne, der Sockel oder das Kabel einen weg hat bereits eine neu gekaufte GPS Maus am Navi getestet habe, diese liefert aber auch keine Satelliten.


    Kennt wer von euch einen gescheiten Reparaturdienst der sich Navis annimmt? Hat jemand gute Erfahrungen? Kosten? Adressen?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Greetz
    Eldrik

    Hallo,


    So nach und nach wird es ja doch Frühling :) und nachdem ich meine Santas wieder aufgezogen habe gefällt mir die Optik (hinten zwischen Reifen und Radkasten 1 1/2 Faustlängen platz überhaupt nicht :-(.


    Nun suche ich entweder ein Gewindefahrwerk Typ Preis/Leistungssieger ;) oder halt ein entsprechendes Sportfahrwerk bei dem ich eine optisch angenehme Tieferlegung erhalten würde.


    Was würde ich abhängig von meinen Daten der Laufzeit/Verschleiß noch neben dem neuen Fahrwerk alles für einen anständigen Einbau benötigen?


    Preislich habe ich mir beim Fahrwerk so 500 - 800 Euro vorgestellt.


    - Wagen ist BJ. 98
    - Motorvariante V5
    - ca. 1650000 KM gelaufen
    - Stoßdämpfer hinten und vorne sowie die Federn vorne sind noch Original
    - Federn hinten wurden vor ca. 3 Wochen wegen eines Federbruchs getauscht.
    - Des weiteren hat mein Golf Xenon
    - Santa Monica Felgen 17" verbaut


    Des weiteren bin ich noch am überlegen Distanzscheiben verbauen zu wollen, um die Reifen mit dem Radkasten abschließen zu lassen.
    Was für Distanzscheiben könnte ich in Verbindung mit den Santas noch verbauen?


    Damit ihr euch ein Bild vom derzeitgen Zustand machen könnt hab ich mal ein paar Bilder angefügt. [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/19224/np_IMG___12.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/19224/np_IMG___14.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/19224/np_IMG___15.jpg]


    Besten Dank für eure Hilfe!


    Greetz
    Eldrik

    Hi,


    Da ich evtl. vorhabe mir einen CAN Tachon in meinen nicht CAN GOLF IV zu verbauen wüsste ich gerne nach welchem CAN fähigem Airbagsteuergerät ich ausschau halten muss.


    Fahrzeugdaten:
    GOLF IV V5 AGZ MJ.98 mit Sitz und Frontairbags


    Hoffe mir kann jemand die entsprechende Teilenummer mitteilen.

    Hi,


    Ja sollen von einem A6 sein und bei den folgenden Modellen passen:


    Audi 100/Avant 1993-1994
    Audi A3 1997-99
    Audi A4/Avant 1995-99
    Audi A6/Avant 1995-96
    Audi A6/Avant 1997-99
    Audi A8 1994-99
    VW Bora/Variant 1999-2004
    Golf 4 1998- 2004
    Golf 4 Variant 2000-2004
    Golf 4 Cabriot 1998- 2002
    Passat 1997-2002


    Habe beide Gläser in TOP Zustand für 122 Euro erstanden gehabt.


    Teilenummer sind:


    4B0 857 535 E (Spiegel groß) und 4B1 857 536 E (Spiegel klein)

    Hi,


    Ich habe in meinem Golf den automatich abblendbaren Innenspiegel ab Werk verbaut, nun bin ich an abblendbare Aussenspiegelgläser von Audi gekommen die auch wunderbar passen und 2 Kontakte für den Anschluss besitzen.


    Was muss ich jetzt von dem Innenspiegel abzapfen, damit auch die Aussenspiegel mit abblenden?

    Hi,


    Seit gestern rörht wohl der Kompressor meiner Klimaanlage, sobald ich die Klima anschalte und Gasgebe kommt ein röhren aus dem Motorraum das bei mehr Gas schneller wird und beim abschalten der Klima wieder verschwindet.


    Was kann das sein? Kompressor defekt?

    Hi,


    Genau wie geraten und von mir vermutet hab ich die Batterie länger geladen die Adaption der Drosselklappe erfolgreich durchgeführt und eine erfolgreiche Probefahrt unternommen :D

    Hi,


    Habe vorhin mal mit VAGCOM den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand was von Throttle Modul (Drosselklappeneinheit) Malfunction.


    Kann es sein das sich irgendetwas durcheinander gekommen ist durch die leere Batterie? Ich konnte den Fehler auch nicht löschen, erst als ich unter basic settings und dann kanal 60 gegangen bin und einige test durchliefen... danach ließ sich der fehler löschen.


    Da die Batterie aber wieder so gut wie am ende ist konnte ich es bis jetzt noch nicht testen..

    Hi,


    Ich hatte heute morgen bereits 2 unangenehme Überraschungen mit meinem Wagen.


    1. Erstens wollte der Wagen heute morgen nicht anspringen (Batterie 15 min ans Ladegerät) dann startete der Wagen wieder.


    2. Nachdem ich den Wagen 5 Minuten im Leerlauf hab säuseln lassen bin ich rückwärts vom Hof gefahren und wollte den Weg zur Arbeit antreten.
    Als ich den 1. Gang eingelegt habe und losfahren wollte ist der Wagen abgesoffen (da hab ich noch an einen Fahrfehler meinerseits geglaubt). Wagen erneut gestartet doch sobald ich versuche Gas zu geben säuft dieser wieder ab (insgesamt 3 Versuche unternommen), er nimmt überhaupt kein Gas an sondern geht gleich wieder aus.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Greetz
    Eldrik