Beiträge von airborn9

    Hallo PA-MM6!


    Erstmals ist zwischen FFB und WFS zu unterscheiden die WFS ist für das Starten deines Golf zuständig die FFB nur zum öffnen bzw. schließen deines Auto´s!


    FFB gibt es mit 433,92MHz und 434MHz, wobei du richtig erkannt hast, dass dein Golf mit 433,92MHz funktioniert und somit ist der Funkcontainer mit der Nummer 1J0 959 753 P (3Taster vom Beetle eckig Tastenfeld) zu verwenden!


    Zum zweiten das Thema Transponder bzw. IMMO2 und IMMO3. Bei beiden Verfahren wird einerseits ein Festcode und andererseits ein Wechselcode verwendet, wobei bei IMMO3 noch zusätzlich bei der Programmierung des Festcodes ein Sperrbit gesetzt wird und somit ein anlernen des Schlüssel (und nur des Schlüssel´s!!! Funkcontainer funktioniert auch bei anderen Auto´s!) an ein anders Fahrzeug aus der VW-Gruppe nicht mehr möglich ist!


    Also lange Rede kurzer Sinn, Funkcontainer vom Beetle holen anlernen und freuen!


    LG
    airborn9

    Hallo!


    Also so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es mal nicht. Das mit dem aufspringen geht eigentlich nur beim bora (limosine nicht kombi!!!) und du mußt meines wissens nach beim G4 vom Steuergerät ein zusätzliches Kabel ziehen (PIN´s zur Zeit nicht parat), da ansonsten die Klappe bei jedem aufsperren aufspringt, wenn du den Tankdeckelmotor auf den ZV-Stellmotor hängst. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft beim G4 das die Klappe vollständig öffnet, dass sie jedoch mit der orginal 3Tasten FFB entriegelt und einen Spalt aufspringt schon. Außerdem ist die Klappe viel zu schwer um sie vollständig zu öffnen. Beim Phaeton sind bei der Heckklappe kleine Motoren drin die die Klappe auf bzw. zu machen. Dort und auch bei der Limo vom Bora gehts eben, weil er keine Dämpfer für die Klappe hat wie der G4.
    Trotzalledem schau ich mal bei meinem alten 99iger G4 (Totalschaden) nach wie ich es anno dazumal gemacht habe. Vielleicht finde ich ja sogar noch einen Schaltplan wo du das Signal für den Motor abgreifen kannst. ;)


    EDIT: Probiers doch mal mit diesem Link: Anleitung von Jobi1979


    ist eigentlich ganz gut beschrieben, müßte funktionieren und habe gerade nachgeguckt habe auch das Bora-Relais verbaut gehabt! Das mit dem bohren für die 3.Taste kannste sparen wenn du bereits einen 3Tasten Klappschlüssel hast!!!


    LG
    airborn9

    Danke!


    Habs gerde selber gelesen! Aber einen Adapter inkl. SW um €499,- bzw. €599,- für einmal bzw. 2mal ist mir echt zu heftig!
    Danke nochmals!


    LG airborn9

    Hallo!


    Ja der neue Tacho ist einer mit CAN (hat irgendetwas mit 920...).
    Der Adapter ist ein KKL-Adapter und ist nicht von gti-tdi. Funktioniert die SW nur mit dem Adapter von denen? oder tut es ein Adapter der CAN-fähig ist?

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit dieser SW?
    Habe von einem Freund die SW ausprobieren wollen bei meinem neuem G4 (habe leider keinen 4stelligen Pin!, hatte nur mein alter BJ.99 war echt super!). Nur schreit die SW ständig das sie keinen Tacho gefunden hat? Keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen! Mit VAG-Com funktioniert es einwandfrei? Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    LG airborn

    Hallo!


    Also der Regler hat den Pin 4 nicht. Das ist richtig du mußt anstatt dessen folgende Belegung verwenden:


    PIN 4 (Schaltplan) = Pin 5 (Regler)
    PIN 5 (Schaltplan) = Pin 6 (Regler)
    PIN 6 (Schaltplan) = Pin 7 (Regler)


    Welche PINS sind den bei dir ( Keelhaul) am grünen Stecker unter dem Sitz belegt? Es müssen auf jedenfall 3 PINs belegt sein, da laut Schaltplan Pin 1 und Pin 3 am grünen Stecker auf Masse liegen. Vielleicht ist bei dir ja anstatt des Pin 4 dieser irtümlich auf Pin 3 eingepinnt! Bitte poste doch mal deine Pinbelegung inkl. Farbe der Drähte! ;)

    Keelhaul


    Habe zufällig einen Schaltplan für die Sitzheizelemente!
    In der Regel hast im G4 nur ein Lehnenelement und ein Sitzelement verbaut, die auf einen 6poliger grüner Stecker zusammenlaufen! Messe mal am grünen Stecker auf Pin 3 und Pin4! Müsstest so um die 2 Ohm haben dann sind die Dinger OK. Wenn du denn Schaltplan brauchst kann ich ihn dir gerne mailen! Hat 55kB als PDF-File!


    LG Airborn9

    Eldrik


    Ja korrekt! Er hat 3Stellungen!
    Hast denn Schlüssel ganz nach rechts gedreht?
    Wenn dann die Verriegelung nicht für den Kofferraum anspringt kann es sein, dass das Steuergerät welches in der Heckklappe verbaut ist einmal einen Wasserschaden abbekam! War bei meinem so, als der Heckwischermotor wo die Scheibenwaschdüse drauf ist in die ewigen Jagdgründe sich verabschiedet hat! Lt. VW ein Verschleißteil X(
    Da ging auch das Steuergerät drauf!
    Kostenpunkt anno 2004 ca. € 470,- beim VW-Händler! Habe das Steuergerät dann beim Schrotti um €57,- und einen neuen Motor inkl. der Waschdüsenaufnahme um €100,- bekommen seit dem funkts wieder!

    @ thorsten
    Wennst willst kann ich es dir gerne machen! inkl. Funktionsprüfung natürlich! Wäre morgen gegen 4Uhr morgens in München, weil ich nach Bregenz muß! Deine Adresse sagt mir leider nichts, kenn mich in D nicht so aus, wenn Du nicht zuweit weg bist, können wir das innerhalb ein paar Minuten und etwas Strom für den Lötkolben lösen!

    Hallo Thorsten!


    Meines Wissens ist der Funkcontainer 1J0 959 753N noch einer der auf 433,92MHz sendet. Nach meinen Recherchen anno dazumal für den Passat meines Spezi (08/98 ) und meinem alten G4 (10/99 ), haben wir festgestellt, das der Index "N" als auch der Index "P" beide auf 433,92MHz senden, wobei die aber schon das eckige Tastenfeld beim Container haben und nicht mehr das ovale! Der Index "P" ist mit 100%-iger Sicherheit ein 3-Taster! Also hast den falschen Container meines Wissen´s nach!


    Shit happens!


    Sorry, wenn wir das früher geklärt hätten, hätte ich Dir vom Kauf abraten können!